Internet viel zu langsam

2 years ago

Von unserer 100er Leitung sind aktuell nur noch 25 Mbit down und 1,5 Mbit im Upload verfügbar. Könnte sich das mal jemand anschauen? Vielen Dank Fröhlich

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    • 2 years ago

      Hallo @jensivo 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


      Oder hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

       

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    • 2 years ago

      Was kommt hier raus?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wie werden diese Werte von dir ermittelt?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Kleiner Tipp!

      Man kann auch die MeinMagenta App für die Fehlersuche benutzen.

      Unter "Service" kommt man zu "Internet Zuhause" und dann gibt es "Automatische Reparatur".

      Hat bei mir schon zweimal gut geklappt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @jensivo 

       

      Die Leitung Online mal prüfen und dann eine Störung melden. (https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen)

      0

    • 2 years ago

      jensivo

      Von unserer 100er Leitung sind aktuell nur noch 25 Mbit down und 1,5 Mbit im Upload verfügbar.

      Von unserer 100er Leitung sind aktuell nur noch 25 Mbit down und 1,5 Mbit im Upload verfügbar.
      jensivo
      Von unserer 100er Leitung sind aktuell nur noch 25 Mbit down und 1,5 Mbit im Upload verfügbar.

      Als erstes stellt sich mir die Frage wie @jensivo das festgestellt hat.

      Dann wäre es interessant zu wissen welches Routermodell verwendet wird?

      Wie lautet der aktuelle Firmwarestand?

      Wurde die Geschwindigkeit per LAN oder per WLAN getestet?

      Wie sieht das Heimnetzwerk aus?

      Gibt es PLC -Adapter?

      Weitere WLAN-Komponenten wie Repeater?

      Wie sieht das Innenleitungsnetz aus? Einfach mal die Telefondose aufschrauben und per Foto zeigen welches Kabel verwendet wird. Sollte im Idealfall folgendes sein. https://www.telekom.de/endleitung 

       

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    • 2 years ago

      Hallo @jensivo,

       

      das hört sich für mich nach dem Fallbackprofil an. Eventuell sind bei Deiner Leitung die Adernkapazitäten nicht mehr symmetrisch. Das kann bei einem Isolationsfehler oder einer Aderunterbrechnung passieren. Ruf bitte die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und melde dort eine Störung. Ich gehe davon aus, dass man einen Außendiensteinsatz mit Dir vereinbaren wird. 

       

      Viele Grüße

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    • 2 years ago

      Guten Abend @jensivo,

       

      bitte entschuldige die aktuellen Beeinträchtigungen bezüglich der DSL-Geschwindigkeit.

      Ich habe gesehen, dasss einige User Hinweise gegeben haben.

      Vielen Dank an alle beteiligten User dafür an dieser Stelle.

      Insbesondere der von @Hubert Eder gegebene Hinweis ist mir ebenfalls

      bei einer Messung des Anschlusses der angegebenen Kundennummer aufgefallen.

      Für die erforderliche Störungsmeldung ist jedoch ein Telefonat erforderlich.

      Dazu hinterlege bitte eine mobile Rückrufnummer samt Erreichbarkeit im Profil

      und gib mir anschließend hier darüber Bescheid.

      Alternativ kann auch einfach online über 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true 

      eine Störungsmeldung aufgenommen werden.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

       

       

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