Internet zu langsam bzw. bricht ab

8 months ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab.

Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.

Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen.

 

Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können.

 

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, Frauke Töpfer

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    • 8 months ago

      @Frauke.Toepfer  schrieb:
      Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können.

      Was sagte denn die Störungsstelle zu deiner heutigen telefonischen Störungsmeldung?

      Oder hast die noch gar nicht gemeldet?

       

      Dann:

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      Answer

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      8 months ago

      Es wurde ein Schnelltest durchgeführt, wo keine Störung festgestellt wurde.

      Die Störung kann man nur telefonisch melden? Ich dachte man kann es auch online.

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    • 8 months ago

      Frauke.Toepfer

      Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.

      Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.
      Frauke.Toepfer
      Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.

      Du kannst eine Störung melden 08003301000 oder Deine Leitung selbst Vorprüfen und auch eine Meldung schicken
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Oder Du wartest hier auf das @Telekom-hilft-Team.

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    • 8 months ago

      Frauke.Toepfer

      Sehr geehrte Damen und Herren, das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab. Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt. Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen. Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, Frauke Töpfer

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab.

      Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.

      Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen.

       

      Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können.

       

      Vielen Dank im Voraus.

      Viele Grüße, Frauke Töpfer

      Frauke.Toepfer

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab.

      Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.

      Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen.

       

      Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können.

       

      Vielen Dank im Voraus.

      Viele Grüße, Frauke Töpfer


      Wie hast du das denn gemessen? Im WLAN ? 

      Bitte mal hier im LAN messen, nicht via Handy 

      https://www.breitbandmessung.de/test

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      8 months ago

      Da brauche ich das Kabel dazu? Oder

      Answer

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      7 months ago


      @Frauke.Toepfer  schrieb:

      Da brauche ich das Kabel dazu? Oder



      Ja, du kannst aber auch am Display des Routers die Geschwindigkeit prüfen lassen. Musst mal in das Handbuch schmulen, sind nur zwei oder drei mal drücken. 

       

      display.PNG

      Answer

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      7 months ago

      @Frauke.Toepfer

       

      Wir haben bisher noch keine Info von dir erhalten 🙏🏽 Besteht die Störung weiterhin oder können wir noch unterstützen? 🙂 Wenn ich mich um die Störung kümmern soll, dann hinterlege bitte deine Daten im Profil und teile mir einen passenden Zeitraum mit 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

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      Answer

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    • 8 months ago

      Frauke.Toepfer

      Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag)

      Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag)
      Frauke.Toepfer
      Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag)

      Wie genau lautet den Tarif und was für einen Router nutzt ihr?

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      Answer

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      8 months ago

      Frauke.Toepfer

      Router: SPEEDPORT SMART 4R

      Router: SPEEDPORT SMART 4R
      Frauke.Toepfer
      Router: SPEEDPORT SMART 4R

      Mit welchen Werten synchronisiert denn der Router? Kannst du unter https://speedport.ip nachhschauen. Gerne Screenshot hier posten.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Answer

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      8 months ago

      Hallo Thomas,

       

      unter https://speedport.ip  kann ich nichts machen.

       

      Answer

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      8 months ago

      Frauke.Toepfer

      unter https://speedport.ip kann ich nichts machen.

      unter https://speedport.ip  kann ich nichts machen.

      Frauke.Toepfer

      unter https://speedport.ip  kann ich nichts machen.


      Du solltest da das Gerätepasswort des Routers eingeben und dich damit anmelden.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      ich kommt da nicht mal - dies wird mir angezeigt.

       

      Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar

      speedport.ip hat eine Verbindung verweigert.

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    • 8 months ago

      Router richtig angeschlossen?

      Kabel mit gelbem Stecker in gelbe Buchse?

      Kabel mit grauem Stecker in graue Buchse?

      Router am Stromnetz?

       Kurzanleitung :

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-speedport-smart-4-r

       

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      7 months ago

      Hallo @Frauke.Toepfer,

       

      danke für deinen Beitrag hier, danke auch an alle Mitschreiber. 

       

      Konnten dir die Tipps meiner Mitschreiber helfen oder darf ich dir

      helfen?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

       

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