Gelöst

Internet zu langsam

vor 6 Jahren

Moin,
ich hab einen Vertrag für eine 250er SVDSL-Leitung unterschrieben, hier kommen allerdings nur rund 100 Mbit/s Downstream und 40 Mbit/s Upstream an (siehe Screenshot). Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte, bzw. wie man das beheben kann?

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    • vor 6 Jahren

      @stein.arne  du hast keinen Magenta XL. Wann ist die Bereitstellung? Ist die Auftragsbestätigung schon da? 

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    • vor 6 Jahren

      Welchen Router setzt Du denn ein? Manche (ältere) Modelle unterstützen kein Supervectoring, dann fällt die Verbindung auf VDSL 100 zurück. Das wäre z.B. beim Speedport Hybrid, Speedport W724v, Speedport Smart (ohne Zahl) der Fall.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Am 8.1. war der Techniker hier.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      stein.arne

      Mein Router ist der Speedport Smart 3, den ich dazugemietet habe. Edit: Bereitstellung war am 08.01.

      Mein Router ist der Speedport Smart 3, den ich dazugemietet habe.

      Edit: Bereitstellung war am 08.01.

      stein.arne

      Mein Router ist der Speedport Smart 3, den ich dazugemietet habe.

      Edit: Bereitstellung war am 08.01.


      Der Router ist OK für Supervectoring.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @stein.arneich kann mir die Leitung mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @stein.arneWie @Thunder99 sch on erwähnt hat melde Störung da Dein Anschl. nicht synchron ist, somit hat der Techniker nicht richtig geschaltet oder nicht geprüft ob es die richtige Leitung ist. Daher dürften sich Deine Nummern auch nicht registrieren.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @lejupp  er hat mir seine Nummer geschickt, das Profil stimmt, es wird auch eine 1 TAE gemessen aber die Leitung ist nich synchron und somit verschaltet

      LG Andi

       

      "t melde Störung da Dein Anschl. nicht synchron ist,"

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Techniker war da und das Problem ist behoben. War wohl ein Problem am Verteilerkasten.

      Danke für die Hilfsbereitschaft. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @stein.arne,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es freut mich, dass jetzt alles funktioniert.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Der Techniker war da und das Problem ist behoben. War wohl ein Problem am Verteilerkasten.

      Danke für die Hilfsbereitschaft. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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