Gelöst
Internet zu langsam
vor 6 Jahren
Moin,
ich hab einen Vertrag für eine 250er SVDSL-Leitung unterschrieben, hier kommen allerdings nur rund 100 Mbit/s Downstream und 40 Mbit/s Upstream an (siehe Screenshot). Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte, bzw. wie man das beheben kann?
577
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
181
0
2
vor 4 Monaten
84
0
4
vor 4 Jahren
923
0
5
vor 5 Jahren
284
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@stein.arne du hast keinen Magenta XL. Wann ist die Bereitstellung? Ist die Auftragsbestätigung schon da?
0
0
vor 6 Jahren
Welchen Router setzt Du denn ein? Manche (ältere) Modelle unterstützen kein Supervectoring, dann fällt die Verbindung auf VDSL 100 zurück. Das wäre z.B. beim Speedport Hybrid, Speedport W724v, Speedport Smart (ohne Zahl) der Fall.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mein Router ist der Speedport Smart 3, den ich dazugemietet habe. Edit: Bereitstellung war am 08.01.
Mein Router ist der Speedport Smart 3, den ich dazugemietet habe.
Edit: Bereitstellung war am 08.01.
Der Router ist OK für Supervectoring.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@stein.arneich kann mir die Leitung mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@stein.arneWie @Thunder99 sch on erwähnt hat melde Störung da Dein Anschl. nicht synchron ist, somit hat der Techniker nicht richtig geschaltet oder nicht geprüft ob es die richtige Leitung ist. Daher dürften sich Deine Nummern auch nicht registrieren.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
@lejupp er hat mir seine Nummer geschickt, das Profil stimmt, es wird auch eine 1 TAE gemessen aber die Leitung ist nich synchron und somit verschaltet
LG Andi
"t melde Störung da Dein Anschl. nicht synchron ist,"
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Techniker war da und das Problem ist behoben. War wohl ein Problem am Verteilerkasten.
Danke für die Hilfsbereitschaft.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass jetzt alles funktioniert.
Viele Grüße Heike Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Der Techniker war da und das Problem ist behoben. War wohl ein Problem am Verteilerkasten.
Danke für die Hilfsbereitschaft.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von