Solved
Internet zu langsam
5 years ago
Benutze die Fritz Box 7590, Daten werden vom Router angezeigt.
Daten wechseln aber fast täglich, Gestern Nachmittag hat mich der Telekommitarbeiter angerufen,
mit dem ich am Donnerstag vor einer Woche telefoniert habe, weil ich feststellen musste das auf der Fritz Box
die DSLAM-Datenrate Max. 70 Mbits anzeigte, Leitungskapazität zeigte mir 74500 Mbits an.
Der Telekommitarbeiter prüfte darauf hin die Leitung und sagte das eine Drosselung vorlag,
die DSLAM-Datenrate Max. wurde auch wieder auf 116800 kbits erhöht.
Jedoch sank die Leitungskapazität auf 54 Mbits und Min Effektive Datenrate auf 49 Mbits.
Der Berater meinte dazu, man muss eine Woche warten bis sich die ganze Sache wieder richtig einpendelt hat.
Gestern dann der Anruf, die Leitung ist zu schlecht und es könnte sein das evtl. ein Stein am Erdkabel scheuert aber eine Reparatur zu aufwendig und nicht rentabel ist.
Er sagte mir, das laut seiner Anzeige momentan nur 42500 kbits möglich sind,
habe das dann auch gleich überprüft und tatsächlich bestätigte die Fritz Box diese Werte.
Er bot mir darauf hin eine Reduzierung meines Vertrages von L auf M an, dazu muss er mich aber mit einem Kollegen verbinden.
Der Mitarbeiter bestätigte das eine Reduzierung möglich wäre, jedoch die Umstellung aber erst Ende Juli möglich sei.
Würde aber gerne den Vertrag L behalten. Habe extra von VDSL 50 Entertain Hybrid auf den neuen Vertrag gewechselt, da mir Kundenberaterin den Vorschlag gemacht auf VDSL 100 Entertain zu wechseln da dieses jetzt an ihrem Anschluss möglich wäre.
Mir ist durchaus bewusst das bei VDSL 100 nicht automatisch 100 Mbits möglich sind, aber ein wenig mehr hätte ich mir schon vorgestellt.
Warum wechseln die Werte ständig, bis jetzt niedrigster Wert 42500 Kbits.
Mir ist jedes Mbit wichtig, haben 2 Media Receiver laufen, 3 PC's und natürlich einige Mobilteile.
Hoffe hier auf eine Lösung des Problems.
Note:
652
0
6
This could help you too
6 years ago
182
0
2
5 months ago
86
0
4
5 years ago
286
0
2
4 years ago
923
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@"CHARLIE"
Gestern dann der Anruf, die Leitung ist zu schlecht und es könnte sein das evtl. ein Stein am Erdkabel scheuert aber eine Reparatur zu aufwendig und nicht rentabel ist.
Gestern dann der Anruf, die Leitung ist zu schlecht und es könnte sein das evtl. ein Stein am Erdkabel scheuert aber eine Reparatur zu aufwendig und nicht rentabel ist.
so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört. Wenn das VZK defekt ist und keine Umschaltmöglichkeit gegeben ist wird es gerichtet.
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
3
from
5 years ago
Was meinst Du mit "so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört".
0
from
5 years ago
Was meinst Du mit "so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört".
Was meinst Du mit "so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört".
@"CHARLIE"
Damit will @Chill erst mal sagen, dass die Leitung immer repariert wird, wenn sie defekt ist - auch wenn ein 'ein Stein scheuert'😀
0
from
5 years ago
"die Leitung ist zu schlecht und es könnte sein das evtl. ein Stein am Erdkabel scheuert" das war die Aussage des Telekom Technikers. Ich muss zugegeben das ich wirklich keine Ahnung von der Materie habe aber woher kommen die Schwankungen?
Warum bietet die Telekom 100 Mbits an wenn nur ein Teil geliefert werden kann.
Irgendwie müssen die ja vorher eine Messung gemacht um die 100 Mbits anzubieten.
5 years ago
@"CHARLIE"
warum noch ein Thread?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/dsl-zu-langsam/td-p/5054937
Warum nicht erstmal die Fragen beantworten?
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Guten Morgen @"CHARLIE",
ich sehe gerade, dass ein zweiter Beitrag geschrieben wurde. Ich habe im Beitrag unter dsl zu langsam schon reagiert. Damit es keine Doppelung gibt, werde ich diesen Beitrag hier schließen. Alles Weitere kann in dem anderen Beitrag kommentiert werden.
Danke und Gruß
Jacqueline G.
0
0