Internet zu langsam
4 years ago
Liebes Telekom Team. Wir haben seit einigen Monaten ein Problem mit unserem Internet. Leider ist es viel zu langsam. Ich habe eine 100er Leitung, aber bei uns kommen grad mal 15 bis 20 Mbits an. Ich habe an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten gemessen. Der Kundenservice konnte aus der Ferne auch nichts machen. Ich bekam nur eine Mail das es ein Hochwasserschaden geben würde. Ich wohne hier in Burscheid. Wann wird das denn behoben sein? Vielen Dank im voraus für Eure Info!
279
0
5
This could help you too
6 years ago
181
0
2
3 months ago
83
0
4
5 years ago
282
0
2
4 years ago
923
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @ludoandy_1
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
0
2
Answer
from
4 years ago
Alles schon gemacht. Am Router liegt es nicht und Leitungsprüfung ist gemacht worden. Aber das habe ich doch schon im Text beschrieben. Ich bekam eine Mail vom Kundenservice das es ein Hochwasserschaden gegeben haben soll.
0
Answer
from
4 years ago
@ludoandy_1
Du hast auf die Fragen nicht geantwortet.
Wenn es eine Fritzbox ist, dann poste die Reiter DSL und Spektrum.
Bei allen anderen Routern ein Screenshot der Statusseite.
Was du an verschiedenen Tage selbst gemessen hast interessiert frühestens dann, wenn klar ist mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert. Wenn die Messung mit WLAN war, interessierte es gar nicht. Nur im LAN wäre es dann evtl relevant.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@ludoandy_1 Das klingt nach der Fallback Lösung damit überhaupt etwas bei dir ankommt. Wann die Infrastruktur wieder normal läuft? Das kann dir garantiert niemand 100%tig sagen. Grad wenn die ganze Technik durch das Hochwasser betroffen ist kann sich das noch u.U. Monate hinziehen.
0
4 years ago
bitte überprüfe einmal deine Profildaten auf Zahlendreher oder Fehler und melde dich nochmal, dann schaue ich mir das gerne einmal an.
Liebe Grüße
Belana M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from