Internet-Zugangsdaten ohne Hinweis an den Kunden geändert.
vor 22 Stunden
Vor kurzem hatte ich plötzlich keinen Internetzugang (Router W 724 V) mehr. Nach Kontakt mit der Störungsstelle und Anforderung neuer Zugangsdaten stellte sich heraus, dass sowohl mein persönliches Kennwort als auch meine Anschlusskennung geändert worden waren, ohne dass ich vorher darüber einen Hinweis erhalten hatte. Die Experten der Störungsstelle schienen auch nicht über eine einseitige Änderungsmaßnahme dieser Art unterrichtet worden zu sein, denn sie suchten den Defekt am Router und den Leitungen, bis ein Techniker hier vor Ort nach langen Bemühungen auf die eigentliche Ursache stieß.
Ich schlage vor, dass so etwas für die Zukunft ausgeschlossen wird.
94
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
619
0
7
vor 4 Jahren
743
0
6
vor 5 Monaten
782
0
7
84
0
5
416
0
3
Offizielle Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 21 Stunden
Hallo @user_fba6de,
das sollte so natürlich nicht passieren. Die Zugangsdaten werden nur auf Kundenwunsch neu versendet und auch dann nur an die bei uns hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse.
Grundsätzlich zieht sich der Router die Daten selbstständig. Voraussetzung ist natürlich, wie hier schon beschrieben, dass der Easy-Login aktiviert ist.
Viele Grüße
Dorothea
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Dorothea T.
vor 20 Stunden
Voraussetzung ist natürlich, wie hier schon beschrieben, dass der Easy-Login aktiviert ist.
Hallo @user_fba6de,
das sollte so natürlich nicht passieren. Die Zugangsdaten werden nur auf Kundenwunsch neu versendet und auch dann nur an die bei uns hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse.
Grundsätzlich zieht sich der Router die Daten selbstständig. Voraussetzung ist natürlich, wie hier schon beschrieben, dass der Easy-Login aktiviert ist.
Viele Grüße
Dorothea
Dieses unsägliche Kundencenter - ich suche schon seit fünf Minuten nach dem Easy Login /automatische Anmeldung, finde diese Einstellung aber nirgends mehr.
Was ich aber gefunden habe: dass eine mir nicht eigene Festnetznummer als Kontaktweg eingetragen ist - die ich garantiert nicht selbst eingetragen habe.
0
Oliver Schwickert
Antwort
von
Dorothea T.
vor 18 Stunden
Meine vorherigen Daten stammten allerdings noch vom August 1995!
Wann die mysteriöse Änderung erfolgte, ist mir natürlich unbekannt. Der Ausfall des Internets war etwa Anfang März 2025. Meine vorherigen Daten stammten allerdings noch vom August 1995! Vielleicht hat eine Automatik "gemeint", das müsste man nun endlich erneuern. 😉
Meine T-Online-Nummer/Anschlusskennung ist zwar nicht ganz so alt (IIRC von 1999), aber ich wäre schon etwas - ähm - irritiert, falls da was automagisch geändert würde.
0
Oliver Schwickert
Antwort
von
Dorothea T.
vor 18 Stunden
Grundsätzlich zieht sich der Router die Daten selbstständig. Voraussetzung ist natürlich, wie hier schon beschrieben, dass der Easy-Login aktiviert ist.
Hallo @user_fba6de,
das sollte so natürlich nicht passieren. Die Zugangsdaten werden nur auf Kundenwunsch neu versendet und auch dann nur an die bei uns hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse.
Grundsätzlich zieht sich der Router die Daten selbstständig. Voraussetzung ist natürlich, wie hier schon beschrieben, dass der Easy-Login aktiviert ist.
Viele Grüße
Dorothea
JFTR, Easy Login ist was anderes als EasySupport. (Bei letzterem zieht sich der Router die Daten selbständig, bei ersterem sind die Internetzugangsdaten egal.)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.