Internet-Zugangsdaten ohne Hinweis an den Kunden geändert.

vor 17 Stunden

Vor kurzem hatte ich plötzlich keinen Internetzugang (Router W 724 V) mehr. Nach Kontakt mit der Störungsstelle und Anforderung neuer Zugangsdaten stellte sich heraus, dass sowohl mein persönliches Kennwort als auch meine Anschlusskennung geändert worden waren, ohne dass ich vorher darüber einen Hinweis erhalten hatte. Die Experten der Störungsstelle schienen auch nicht über eine einseitige Änderungsmaßnahme dieser Art unterrichtet worden zu sein, denn sie suchten den Defekt am Router und den Leitungen, bis ein Techniker hier vor Ort nach langen Bemühungen auf die eigentliche Ursache stieß. 

Ich schlage vor, dass so etwas für die Zukunft ausgeschlossen wird.

93

12

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 16 Stunden

    Hallo @user_fba6de

     

    das sollte so natürlich nicht passieren. Die Zugangsdaten werden nur auf Kundenwunsch neu versendet und auch dann nur an die bei uns hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse. 

     

    Grundsätzlich zieht sich der Router die Daten selbstständig. Voraussetzung ist natürlich, wie hier schon beschrieben, dass der Easy-Login aktiviert ist. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    4

    Antwort

    von

    vor 15 Stunden

    Dorothea T.

    Voraussetzung ist natürlich, wie hier schon beschrieben, dass der Easy-Login aktiviert ist. 

    Hallo @user_fba6de

     

    das sollte so natürlich nicht passieren. Die Zugangsdaten werden nur auf Kundenwunsch neu versendet und auch dann nur an die bei uns hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse. 

     

    Grundsätzlich zieht sich der Router die Daten selbstständig. Voraussetzung ist natürlich, wie hier schon beschrieben, dass der Easy-Login aktiviert ist. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    Dorothea T.
    Voraussetzung ist natürlich, wie hier schon beschrieben, dass der Easy-Login aktiviert ist. 

    Dieses unsägliche Kundencenter - ich suche schon seit fünf Minuten nach dem Easy Login /automatische Anmeldung, finde diese Einstellung aber nirgends mehr.

    Was ich aber gefunden habe: dass eine mir nicht eigene Festnetznummer als Kontaktweg eingetragen ist - die ich garantiert nicht selbst eingetragen habe.

    Antwort

    von

    vor 13 Stunden

    user_fba6de

    Meine vorherigen Daten stammten allerdings noch vom August 1995!

    Wann die mysteriöse Änderung erfolgte, ist mir natürlich unbekannt. Der Ausfall des Internets war etwa Anfang März 2025. Meine vorherigen Daten stammten allerdings noch vom August 1995! Vielleicht hat eine Automatik "gemeint", das müsste man nun endlich erneuern. 😉

    user_fba6de
    Meine vorherigen Daten stammten allerdings noch vom August 1995!

    Meine T-Online-Nummer/Anschlusskennung ist zwar nicht ganz so alt (IIRC von 1999), aber ich wäre schon etwas - ähm - irritiert, falls da was automagisch geändert würde.

    Antwort

    von

    vor 13 Stunden

    Dorothea T.

    Grundsätzlich zieht sich der Router die Daten selbstständig. Voraussetzung ist natürlich, wie hier schon beschrieben, dass der Easy-Login aktiviert ist.

    Hallo @user_fba6de

     

    das sollte so natürlich nicht passieren. Die Zugangsdaten werden nur auf Kundenwunsch neu versendet und auch dann nur an die bei uns hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse. 

     

    Grundsätzlich zieht sich der Router die Daten selbstständig. Voraussetzung ist natürlich, wie hier schon beschrieben, dass der Easy-Login aktiviert ist. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    Dorothea T.
    Grundsätzlich zieht sich der Router die Daten selbstständig. Voraussetzung ist natürlich, wie hier schon beschrieben, dass der Easy-Login aktiviert ist.

    JFTR, Easy Login ist was anderes als EasySupport. (Bei letzterem zieht sich der Router die Daten selbständig, bei ersterem sind die Internetzugangsdaten egal.)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von