internetabbrüche seit ip internet

vor 5 Jahren

Hallo, 

Seit mein Anschluss vor einen Jahr auf internet IP umgestellt wurde vorher hatte ich einen ganz normalen DSL anschluss , habe ich immer wieder zu denn unterschiedlichsten Zeiten internetabbrüche manchmal paar sekunden dann wieder fast 30 sekunden . was mir noch auffällt die ladezeit von seiten usw sinkt massiv ab ca 17-20 uhr und schwankt ständig manchmal volle leistung manchmalfast nichts .

der router( fritzbox 7490 )  ist neu wurde auch schon ausgetauscht und auch einer eines freundes versucht , problem bleibt gleich , auch ausstecken usw. hat wenig erfolg weil diese störungen ja nur manchmal auftretten dann mal wieder 2 tage garnicht , oder es ist so schlimm das es schon mehr als nervt . hat jemand eine idee ??? die telekom scheint ja nicht fähig sein das problem zu beheben , bei meinen letzten anruf meinte man es besteht kein problem 

403

10

    • vor 5 Jahren

      kiwiworld

      Hallo, Seit mein Anschluss vor einen Jahr auf internet IP umgestellt wurde vorher hatte ich einen ganz normalen DSL anschluss , habe ich immer wieder zu denn unterschiedlichsten Zeiten internetabbrüche manchmal paar sekunden dann wieder fast 30 sekunden . was mir noch auffällt die ladezeit von seiten usw sinkt massiv ab ca 17-20 uhr und schwankt ständig manchmal volle leistung manchmalfast nichts . der router( fritzbox 7490 ) ist neu wurde auch schon ausgetauscht und auch einer eines freundes versucht , problem bleibt gleich , auch ausstecken usw. hat wenig erfolg weil diese störungen ja nur manchmal auftretten dann mal wieder 2 tage garnicht , oder es ist so schlimm das es schon mehr als nervt . hat jemand eine idee ??? die telekom scheint ja nicht fähig sein das problem zu beheben , bei meinen letzten anruf meinte man es besteht kein problem

      Hallo, 

      Seit mein Anschluss vor einen Jahr auf internet IP umgestellt wurde vorher hatte ich einen ganz normalen DSL anschluss , habe ich immer wieder zu denn unterschiedlichsten Zeiten internetabbrüche manchmal paar sekunden dann wieder fast 30 sekunden . was mir noch auffällt die ladezeit von seiten usw sinkt massiv ab ca 17-20 uhr und schwankt ständig manchmal volle leistung manchmalfast nichts .

      der router( fritzbox 7490 )  ist neu wurde auch schon ausgetauscht und auch einer eines freundes versucht , problem bleibt gleich , auch ausstecken usw. hat wenig erfolg weil diese störungen ja nur manchmal auftretten dann mal wieder 2 tage garnicht , oder es ist so schlimm das es schon mehr als nervt . hat jemand eine idee ??? die telekom scheint ja nicht fähig sein das problem zu beheben , bei meinen letzten anruf meinte man es besteht kein problem 

      kiwiworld

      Hallo, 

      Seit mein Anschluss vor einen Jahr auf internet IP umgestellt wurde vorher hatte ich einen ganz normalen DSL anschluss , habe ich immer wieder zu denn unterschiedlichsten Zeiten internetabbrüche manchmal paar sekunden dann wieder fast 30 sekunden . was mir noch auffällt die ladezeit von seiten usw sinkt massiv ab ca 17-20 uhr und schwankt ständig manchmal volle leistung manchmalfast nichts .

      der router( fritzbox 7490 )  ist neu wurde auch schon ausgetauscht und auch einer eines freundes versucht , problem bleibt gleich , auch ausstecken usw. hat wenig erfolg weil diese störungen ja nur manchmal auftretten dann mal wieder 2 tage garnicht , oder es ist so schlimm das es schon mehr als nervt . hat jemand eine idee ??? die telekom scheint ja nicht fähig sein das problem zu beheben , bei meinen letzten anruf meinte man es besteht kein problem 


      Es fehlen Infos:

      Welchen Tarif hast Du

      wie sind die Geräte verbunden, LAN oder WLAN

      gibt es Powerline , DLAN Adapter

      gibt es mehrere TAE Dosen

      welche Firmware hat die 7490

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      1 : Magenta zuhause L
      2: Geräte sowohl lan als auch Wlan verbunden
      3: Fritz Repeather
      4: nur eine TAE Dose
      5: Firmware auf dem aktuellen Stand

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kiwiworld vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Natürlich sind wir bestrebt jedem Kunden zu helfen und das Problem so schnell wie möglich zu beheben, daher hast Du dich ja auch vertrauensvoll an uns gewandt.

      @holzher24 hat schon die relevantesten Fragen gestellt. Was mich noch interessieren würde, ob die Abbrüche direkt am Router erkennbar sind? Also gehen die LEDs aus? Parallel dazu bitte auch mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      hallo,

       

      nein die sind nicht am router zu erkennen und haben auch nichts damit zu tun es kommen mit einen schlag einfach keine daten mehr an wie wenn das internet einfriert , weis nicht wie ich es besser beschreiben soll , es ist einen 100mbit leitung . als beispiel du schaust netflix mitten im film das ladenkreis für paar sekunden usw. das gleiche manchmal auf dem handy usw und unterschiedlichsten geräten . es ist eindeutig ein leitungsproblem der telekom 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      naja anne W. dann bin ich mal gespannt wie das entlich behoben wird denn bisher habe ich nicht viel hilfe von der telekom erfahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      habe noch nie einen DSL Anschluss gesehen, der nicht "Internet IP" war - was auch immer das genau sein soll Zwinkernd

      also wollen wir mal über Fähigkeiten nicht weiter spekulieren Zwinkernd

       

      ein Screenshot der DSL-Informations Seite und des Spektrums wären toll

      und ein Routerlog - zum Zeitpunkt eines sochen Abbruchs.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich kann ja kein routerlog machen stefan wenn der router nicht abbricht , und genau denn zeitpunkt zu erwischen wann das mal 10 oder 20 sekunden passiert wüßte nicht wie man das machen soll

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kiwiworld leider wurden die Daten noch nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt, daher hatte ich noch keine Möglichkeit hier ein Prüfung vorzunehmen. Bitte einmal nachholen und mir dann Bescheid sagen, dann begebe ich mich gerne auf die Fehlersuche.

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ist erledigt , warte dann auf ihreh ilfe

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kiwiworld

      kiwiworld schrieb: ist erledigt , warte dann auf ihreh ilfe

      Perfekt und wir können uns auch gerne duzen. Fröhlich Deine Leitung habe ich grade gemessen und schaute okay aus. Im ersten Schritt habe ich die Leitung neu gestartet. Schau' mal bitte, was sich ändert.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1385

      0

      6

      vor 3 Jahren

      593

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2934

      0

      7