Gelöst

Internetabbrüche und TV Probleme

vor 5 Jahren

13.05.2020 21:16:49(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

13.05.2020 21:16:38(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

13.05.2020 21:16:38(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

13.05.2020 21:16:38(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

13.05.2020 21:16:31(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.05.2020 21:16:30(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

13.05.2020 21:15:16(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

13.05.2020 21:10:19(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.4.0.001.4 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

13.05.2020 17:20:15(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

13.05.2020 16:37:02(FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar

13.05.2020 16:21:42(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.0.001.4> kontaktiert den Konfigurations-Service.

Ich habe immer wieder Internetabbrüche und das TV ist mit Bild und Ton nicht synchron. Das Bild ruckelt ebenfalls. Speedport Smart 3 und Speed Home WiFi sind aktuell. Router neu gestartet, keine Änderung. Auch Prüfung über die App ergab keine Fehler bzw. Lösungen.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @ConnyG. ,

      erstmal eine schnelle Frage:

      Verwenden Sie PowerLAN ?

       

      Sonst würde ich die Leitung prüfen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Coole Katze 

      Vielen Dank für deine Idee, aber ich benutze keinen PowerLan.

       

      LG 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @ConnyG.,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

      Ich habe mir die Leitung einmal angesehen und es gibt schon ein paar Auffälligkeiten, weshalb wir um einen Technikereinsatz nicht herumkommen werden.
      Damit ich alles in die Wege leiten kann, müssten wir einmal zur Legitimation kurz telefonieren und natürlich den Termin absprechen Fröhlich
      Wann darf ich anrufen?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Oliver I. 

       

      Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider habe ich sie jetzt erst gelesen. Gerne kannst du mich morgen bzw. heute (😏) ab ca 14 Uhr anrufen. 

      Ich habe über die Magenta App eine Prüfung laufen lassen, aber keine "Befunde" erhalten. Und ein Techniker war auch noch nie vor Ort. Mein Anschluss, ich glaube das nennt man TAE , ist jedenfalls uralt. Ich wohne seit 35 Jahren hier und an dieser Buchse wurde noch nie was gemacht. Ich bin auf die Auffälligkeiten dann mal gespannt. 

      LG 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @ConnyG.,

      um die Zeit bin ich selber zwar nicht mehr da, aber das bekommen wir hin. Gebe es intern an meine Kollegen ab, diese werden sich dann melden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ConnyG.,

      ich bedanke mich für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen habe ich ein Technikertermin für Morgen gebucht. Sollten Kosten entstehen, dann werden diese erstattet. Melden Sie sich gerne mit einem Feedback hier in der Community sofern der Techniker da war. Wir werden aber auch aktiv hier auf Sie zugehen und nachfragen.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich kann jetzt gerne angerufen werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch am Telefon @ConnyG. Wie besprochen, kommt unser Techniker am Samstag, den 06. Juni 2020 zwischen 12 und 16 Uhr, um sich nochmal die Leitung anzuschauen. Ich bin überzeugt, dass wir diesmal eine Lösung finden werden. Falls sich danach keine Besserung zeigt, dann melde dich gerne nochmal. Ich wünsche erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.


      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ConnyG.,

      wie ich gesehen habe war heute der Techniker bei dir und konnte den Fehler finden und beheben. Fröhlich
      Ich hoffe, dass du das auch von deiner Seite aus bestätigen kannst?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ConnyG.,

      das mit dem Router können wir am besten einfach mal kurz am Telefon besprechen. Wann kann ich dich dazu erreichen? Wir haben die Möglichkeit eine Fritzbox 7590 zur Miete rauszuschicken.

      Die Hotline Nummer ist von uns und auch gibt es solche Angebote. Wenn du es in Anspruch genommen hast, bekommst du auf jeden Fall eine Auftragsbestätigung. Bitte lese dir diese einmal aufmerksam durch, ob da alles so wie abgesprochen vermerkt wurde. Falls nicht, bitte direkt melden.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Daniela B.  Hallo Daniela,

       

      du kannst mich jetzt gerne anrufen. Bin zu erreichen.

       

      Auftrag stimmt nicht mit den Vereinbarungen am Telefon überein, habe schon per email widerrufen.

       

      LG ConnyG.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ConnyG.,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Die Fritzbox habe ich bestellt und diese sollte nun zügig ankommen.

      Wie besprochen hören wir uns spätestens am Montag noch einmal. Ich wäre da ab 12:30 Uhr im Dienst Fröhlich

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ConnyG.,

      meine Kollegin Daniela ist erst morgen wieder da.
      Sie meldet sich dann aber bei dir.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ConnyG.,

      wie ich gesehen habe war heute der Techniker bei dir und konnte den Fehler finden und beheben. Fröhlich
      Ich hoffe, dass du das auch von deiner Seite aus bestätigen kannst?

      Viele Grüße
      Andrea B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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