Gelöst

Internetabbrüche

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

vergangene Woche Samstag sind bei neue Nachbarn in die Wohnung über mir eingezogen. Seit dem habe ich extrem häufige Abbrüche des Internets. Vorher lief alles gut. Bitte dringend um Hilfe!

509

11

    • vor 2 Jahren

      @MORRUEBE Frag die Nachbarn mal ob die PowerLAN bentzen, ansonsten

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Welchen Tarif hast du?

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da gibt es viele Möglichkeiten, aber ich vermute das hier wahrscheinlich nur der Router des Nachbarn für WLAN den gleichen Kanalbereich nimmt. Andernfalls gibt es nicht nur PowerLAN , die massiv VDSL stören können.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @MORRUEBE  schrieb:
      da ich keinen Festnetzanschluss bei der Telekom habe

      Wo dann? @MORRUEBE 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Willkommen in der Community @MORRUEBE,

       

      generell muss ich @Buster01 und @Chill erst mal Recht geben: Wenn Sie Ihren Festnetzanschluss von einem anderen Provider beziehen, müssen Sie sich zwecks einer Störungsmeldung dorthin wenden. Ich helfe immer gern bei Störungen, aber das kann ich nur, wenn ich Zugriff auf die Daten des Anschlusses habe. Das ist eben nur bei Telekomkunden möglich. 😅

       

      Sie schrieben aber anfangs, dass es eigentlich fast eine Frechheit sei, dass Sie von uns keinen Anschluss beziehen können.

      An der Stelle mag ich gern nochmal nachhaken und klären, wo da die Ursache liegt. Wenn Sie zu uns wechseln möchten, schaue ich gern, was wir ermöglichen können. Fröhlich Da heute aber Sonntag ist, möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Teilen Sie mir daher doch bitte mit, wann Ihnen ein Telefonat am besten passt, damit wir mal darüber sprechen können.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @MORRUEBE dann melde Störung bei deinem Provider, die Telekom hat keinen Zugriff auf deine Daten (daher auch kein Prüfung möglich)

       

      Wie bitte? "(was vom Prinzip her fast eine Frechheit ist)"

      0

    • vor 2 Jahren

      @MORRUEBE  schrieb:
      Abbrüche des Internets. Vorher lief alles gut. Bitte dringend um Hilfe!

       

      @MORRUEBE  schrieb:
      da ich keinen Festnetzanschluss bei der Telekom habe

       

       

      Wie ist das zu verstehen? Hast Du jetzt gar keinen Vertrag mit der Telekom oder nur keinen Festnetzanschluss (also Mobilfunk)?

      Wo genau gibt es dann Abbrüche?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      1266

      0

      8

      vor 3 Jahren

      593

      0

      2

      vor 2 Jahren

      in  

      669

      0

      3

      vor 6 Jahren

      462

      0

      9

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      297

      0

      13