Solved

Internetabbrüche

2 years ago

Guten Tag,

 

vergangene Woche Samstag sind bei neue Nachbarn in die Wohnung über mir eingezogen. Seit dem habe ich extrem häufige Abbrüche des Internets. Vorher lief alles gut. Bitte dringend um Hilfe!

509

0

11

    • 2 years ago

      @MORRUEBE Frag die Nachbarn mal ob die PowerLAN bentzen, ansonsten

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Welchen Tarif hast du?

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Da gibt es viele Möglichkeiten, aber ich vermute das hier wahrscheinlich nur der Router des Nachbarn für WLAN den gleichen Kanalbereich nimmt. Andernfalls gibt es nicht nur PowerLAN , die massiv VDSL stören können.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      MORRUEBE

      da ich keinen Festnetzanschluss bei der Telekom habe

      da ich keinen Festnetzanschluss bei der Telekom habe
      MORRUEBE
      da ich keinen Festnetzanschluss bei der Telekom habe

      Wo dann? @MORRUEBE 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Willkommen in der Community @MORRUEBE,

       

      generell muss ich @Buster01 und @Chill erst mal Recht geben: Wenn Sie Ihren Festnetzanschluss von einem anderen Provider beziehen, müssen Sie sich zwecks einer Störungsmeldung dorthin wenden. Ich helfe immer gern bei Störungen, aber das kann ich nur, wenn ich Zugriff auf die Daten des Anschlusses habe. Das ist eben nur bei Telekomkunden möglich. 😅

       

      Sie schrieben aber anfangs, dass es eigentlich fast eine Frechheit sei, dass Sie von uns keinen Anschluss beziehen können.

      An der Stelle mag ich gern nochmal nachhaken und klären, wo da die Ursache liegt. Wenn Sie zu uns wechseln möchten, schaue ich gern, was wir ermöglichen können. Fröhlich Da heute aber Sonntag ist, möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Teilen Sie mir daher doch bitte mit, wann Ihnen ein Telefonat am besten passt, damit wir mal darüber sprechen können.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @MORRUEBE dann melde Störung bei deinem Provider, die Telekom hat keinen Zugriff auf deine Daten (daher auch kein Prüfung möglich)

       

      Wie bitte? "(was vom Prinzip her fast eine Frechheit ist)"

      0

    • 2 years ago

      MORRUEBE

      Abbrüche des Internets. Vorher lief alles gut. Bitte dringend um Hilfe!

      Abbrüche des Internets. Vorher lief alles gut. Bitte dringend um Hilfe!
      MORRUEBE
      Abbrüche des Internets. Vorher lief alles gut. Bitte dringend um Hilfe!

       

      MORRUEBE

      da ich keinen Festnetzanschluss bei der Telekom habe

      da ich keinen Festnetzanschluss bei der Telekom habe

       

       

      MORRUEBE
      da ich keinen Festnetzanschluss bei der Telekom habe

       

       


      Wie ist das zu verstehen? Hast Du jetzt gar keinen Vertrag mit der Telekom oder nur keinen Festnetzanschluss (also Mobilfunk)?

      Wo genau gibt es dann Abbrüche?

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    675

    0

    3

    Solved

    1269

    0

    8

    594

    0

    2

    in  

    893

    0

    1

    462

    0

    9