Gelöst
Internetabbrüche
vor 2 Jahren
Guten Tag,
vergangene Woche Samstag sind bei neue Nachbarn in die Wohnung über mir eingezogen. Seit dem habe ich extrem häufige Abbrüche des Internets. Vorher lief alles gut. Bitte dringend um Hilfe!
509
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
593
0
2
vor 2 Jahren
669
0
3
vor 6 Jahren
462
0
9
vor 2 Jahren
@MORRUEBE Frag die Nachbarn mal ob die PowerLAN bentzen, ansonsten
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Welchen Tarif hast du?
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da gibt es viele Möglichkeiten, aber ich vermute das hier wahrscheinlich nur der Router des Nachbarn für WLAN den gleichen Kanalbereich nimmt. Andernfalls gibt es nicht nur PowerLAN , die massiv VDSL stören können.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wo dann? @MORRUEBE
Antwort
von
vor 2 Jahren
Willkommen in der Community @MORRUEBE,
generell muss ich @Buster01 und @Chill erst mal Recht geben: Wenn Sie Ihren Festnetzanschluss von einem anderen Provider beziehen, müssen Sie sich zwecks einer Störungsmeldung dorthin wenden. Ich helfe immer gern bei Störungen, aber das kann ich nur, wenn ich Zugriff auf die Daten des Anschlusses habe. Das ist eben nur bei Telekomkunden möglich. 😅
Sie schrieben aber anfangs, dass es eigentlich fast eine Frechheit sei, dass Sie von uns keinen Anschluss beziehen können.
An der Stelle mag ich gern nochmal nachhaken und klären, wo da die Ursache liegt. Wenn Sie zu uns wechseln möchten, schaue ich gern, was wir ermöglichen können.
Da heute aber Sonntag ist, möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Teilen Sie mir daher doch bitte mit, wann Ihnen ein Telefonat am besten passt, damit wir mal darüber sprechen können.
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@MORRUEBE dann melde Störung bei deinem Provider, die Telekom hat keinen Zugriff auf deine Daten (daher auch kein Prüfung möglich)
Wie bitte? "(was vom Prinzip her fast eine Frechheit ist)"
0
vor 2 Jahren
Wie ist das zu verstehen? Hast Du jetzt gar keinen Vertrag mit der Telekom oder nur keinen Festnetzanschluss (also Mobilfunk)?
Wo genau gibt es dann Abbrüche?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von