Solved
Internetanschluss mit Hindernissen
5 years ago
Guten Tag zusammen.
Nachdem heute der sechste (!!!) Schaltversuch nicht funktioniert hat und mein Anbieter (NetCologne) mir schon einen eigenen Sachbearbeiter zugewiesen hat, versuche ich es hier.
Da alle Versuche in etwas gleich abgelaufen sind, reicht eine Beschreibung.
Termin wird vereinbart, Techniker erscheint und wundert sich, warum ein Kundentermin nötig sei. Die Leitung Wohnung - Verteilerkasten ist funktionsfähig. Es hätte nur jemand am Verteiler schrauben müssen.
Anschlussversuch am Verteiler ergibt dann defekte Ports, auch nach Portchange. Hinweis auf Notwendigkeit zur Reparatur durch den Bautrupp erfolgt.
Kurze Zeit später soll ich erneut einen Kundentermin vereinbaren, der dann exakt so abläuft.
Die nervigen Warteschleifen etc. lasse ich mal aussen vor.
Ich habe noch nie so eine Unfähigkeit erlebt und bin sicher, dass nie ein Bautrupp die defekte Platine getauscht hat. Kommunikation seitens der Telekom mit NetCologne ergibt nur Ausreden, Geschwurbel und falsche Zusagen.
Sollte ich mal ins benachbarte Bonn fahren?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Grüße,
Tom
Note:
476
0
30
Accepted Solutions
All Answers (30)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
233
0
1
Accepted Solution
Oliver I.
Telekom hilft Team
accepted by
Oliver I.
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Den Unmut kann ich gut nachvollziehen. Allerdings:
Wir selbst können hier leider nicht wirklich helfen. Aufträge/Anfragen von Kunden anderer Anbieter sind für uns nicht sichtbar. Dennoch sollen diese auch reibungslos ausgeführt werden. Wenn da was nicht passt -so wie hier- ist es auf jeden Fall ärgerlich und gehört "verfolgt". Diese Möglichkeit hat allerdings nur der gewählte Anbieter.
So wie ich es hier gelesen habe, sind bereits alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt. Daher brauchen wir hier auch nicht wirklich weiterschreiben. Den Thread mache ich daher zu.
Viele Grüße
Oliver I.
0
0