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Gelöst
Umzug meiner Oma mit bestehenden Hindernissen
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
kurze Vorgechichte:
Meine Oma zieht zum 01.06. von Ihrem Elternhaus in eine eigene kleinere Wohnung. Am 15.04. wurde die Telekom Hotline von mir angerufen und ein Umzug angemeldet. Der Kollege hatte sich dies vermerkt, der Telefonbucheintrag würde geändert werden und am 24.05. würde der Techniker sich im Laufe des Tages über meine angegebene Handynummer melden.
Gestern habe ich dann die Hotline angerufen und gefragt, ob der Technikertermin wegfallen würde und alles jetzt klappen würde zum 01.06. - die Kollegin schien irritiert und sah in meinem "Ticket" nichts vermerkt bzgl. Umzug, nur das Jemand angerufen hätte am 15.04. - ein neuer Umzugstermin müsste angefragt werden und würde nun einige Wochen dauern. Ich verwies auf mein Gespräch im April und machte der Dame deutlich, dass meine Großmutter auf den Festnetzanschluss angewiesen ist, da dieser mit einem Notfallknopf via 112 gekoppelt ist. Die Dame versicherte mir, dass Sie sich kümmern würde und der "Umzugsmanager" sich bei mir via Handynummer melden würde im Laufe des Tages (Gestern!). Keiner hat angerufen.
Heute ruf ich wieder bei der Telekom an und frage mir den Status nach: "Rückrufnummer habe ich die: 04XX2/XXXX - ist das richtig?" Die Dame hatte sich dann anstatt meiner Handynummer (die Sie gestern noch diktiert hatte) die Festnetznummer meiner Großmutter als RÜckrufnummer für den Techniker notiert - der Anschluss funktioniert natürlich nicht mehr. Nun wurde der Auftrag wieder priorisiert und der Umzugsmanager würde sich melden.
Ich frage mich nun einfach wie dieses Prozedere eine 86 Jahre alte Dame selbstständig hätte nachvollziehen und bewerkstelligen sollen? Leider bin ich nun wieder unsicher ob der Termin eingehalten werden kann und weiß keinen anderen Rat als mich hier einmal zu melden...
Gruß MPZ
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Akzeptierte Lösung
Julia U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waage1969
vor 6 Jahren
ich will mich noch mal für das nette Telefonat bedanken. Wie mitgeteilt, konnte der Auftrag leider nicht direkt ausgeführt werden, weil es höchst wahrscheinlich zum Zeitpunkt keine freie Leitung an der neuen Adresse gab.
Tut mir noch mal leid für die Verzögerung.
Beste Grüße
Julia U.
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