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Umzug meiner Oma mit bestehenden Hindernissen
6 years ago
Hallo zusammen,
kurze Vorgechichte:
Meine Oma zieht zum 01.06. von Ihrem Elternhaus in eine eigene kleinere Wohnung. Am 15.04. wurde die Telekom Hotline von mir angerufen und ein Umzug angemeldet. Der Kollege hatte sich dies vermerkt, der Telefonbucheintrag würde geändert werden und am 24.05. würde der Techniker sich im Laufe des Tages über meine angegebene Handynummer melden.
Gestern habe ich dann die Hotline angerufen und gefragt, ob der Technikertermin wegfallen würde und alles jetzt klappen würde zum 01.06. - die Kollegin schien irritiert und sah in meinem "Ticket" nichts vermerkt bzgl. Umzug, nur das Jemand angerufen hätte am 15.04. - ein neuer Umzugstermin müsste angefragt werden und würde nun einige Wochen dauern. Ich verwies auf mein Gespräch im April und machte der Dame deutlich, dass meine Großmutter auf den Festnetzanschluss angewiesen ist, da dieser mit einem Notfallknopf via 112 gekoppelt ist. Die Dame versicherte mir, dass Sie sich kümmern würde und der "Umzugsmanager" sich bei mir via Handynummer melden würde im Laufe des Tages (Gestern!). Keiner hat angerufen.
Heute ruf ich wieder bei der Telekom an und frage mir den Status nach: "Rückrufnummer habe ich die: 04XX2/XXXX - ist das richtig?" Die Dame hatte sich dann anstatt meiner Handynummer (die Sie gestern noch diktiert hatte) die Festnetznummer meiner Großmutter als RÜckrufnummer für den Techniker notiert - der Anschluss funktioniert natürlich nicht mehr. Nun wurde der Auftrag wieder priorisiert und der Umzugsmanager würde sich melden.
Ich frage mich nun einfach wie dieses Prozedere eine 86 Jahre alte Dame selbstständig hätte nachvollziehen und bewerkstelligen sollen? Leider bin ich nun wieder unsicher ob der Termin eingehalten werden kann und weiß keinen anderen Rat als mich hier einmal zu melden...
Gruß MPZ
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2 years ago
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6 years ago
Ich frage mich nun einfach wie dieses Prozedere eine 26 Jahre alte Dame selbstständig hätte nachvollziehen und bewerkstelligen sollen?
Ich frage mich nun einfach wie dieses Prozedere eine 26 Jahre alte Dame selbstständig hätte nachvollziehen und bewerkstelligen sollen?
Diese Frage könntest Du genauso stellen, mit gleicher Berechtigung.
Wenn Mist gebaut wird, dann ist das Mist - unabhängig vom Alter der Kundin.
Ein Teamie sollte mal einen Blick draufwerfen.
Ich ... machte der Dame deutlich, dass meine Großmutter auf den Festnetzanschluss angewiesen ist, da dieser mit einem Notfallknopf via 112 gekoppelt ist.
Hast Du Dir schon Gedanken dazu gemacht, wie das laufen soll, falls der Anschluss mal gestört sein sollte?
Ich selbst habe für solche Fälle eine Fritzbox an welcher ein UMTS Stick steckt in welchem eine SIM drin ist - und die Fritzbox macht automatisch einen Rückfall auf die Mobilfunkverbindung, sollte die IP-Verbindung des Festnetzanschlusses mal nicht funktionieren.
Über dieses Konstrukt kann man auch vor Bereitstellung des Anschlusses vom Festnetzanschluss aus telefonieren (über Mobilfunk, bemerkt man aber nur daran, dass eine kurze Tonfolge eingespielt wird)
Sollte die Oma einen IP-Anschluss mit Internet erhalten, dann wäre ein Hybridanschluss in Verbindung mit einem Speedport Hybrid gut, so verfügbar - dann geht bei Ausfall von DSL zur Not die Telefonie über Mobilfunk. (In dem Fall braucht man keine Fritzbox mit UMTS Stick)
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6 years ago
@muc80337_2 - Mit 26 hat man trotzdem einen andern Bezug zu genannten Themen als mit 86 - nun gut eine Altersdiskussion ist hier nicht förderlich.
Der Anschluss hat bis dato 20 Jahre ohne Störung funktioniert ( ja ich weiß er kann im Notfall dann natürlich ausfallen und 20 störfreie Jahre wären dann hinfäliig
).
Des Weiteren gibt es in der neuen Wohnung weitere Sicherheitsmerkmale, welche die UMTS/Hybrid Lösung obsolet machen.
Das einzige was funktionieren muss ist und bleibt leider der Festnetz Anschluss...
Answer
from
6 years ago
Schaust halt, dass du ihre XBOX richtig moten kannst, Alexander Seitz.
(nicht, dass sie plötzlich aus Pistolen Waffen schießt o.Ä.)
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich will mich noch mal für das nette Telefonat bedanken. Wie mitgeteilt, konnte der Auftrag leider nicht direkt ausgeführt werden, weil es höchst wahrscheinlich zum Zeitpunkt keine freie Leitung an der neuen Adresse gab.
Tut mir noch mal leid für die Verzögerung.
Beste Grüße
Julia U.
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