Vertragsverlängerung mit Hindernissen

vor 5 Jahren

Liebe Telekom,

ich weiß, dass Ihr gerade jetzt sehr viel zu tun habt. Aber dennoch ist mein Fall ein wenig unglücklich verlaufen.

Wie Tausend andere Kunden auch, wollte ich mir heute das iPhone 11 Pro bei Euch bestellen. ich darüber nachgedacht meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern (ich besitze auch ein Reservierungsticket).

Leider habe ich noch einen asbach-uralten-Vertrag (Magenta mobil L, 1.Gen.) der heute absolut nicht mehr zeitgemäß ist und durch den ich auch benachteiligt bin, was das Datenvolumen angeht.

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn: ich habe mit einem sehr netten Mitarbeiter telefoniert, der allerdings vollkommen unsicher, überfordert und unerfahren war und der nicht wirklich Ahnung hatte. Da er so unsicher am Telefon war, wollte er meinen Fall nochmal in Ruhe durchgehen und sich wahrscheinlich auch noch Hilfe holen und mich sofort zurückrufen. Das ist Stunden her und es ist nichts passiert.

Das ist überaus schade, denn das „Angebot“ das er mir bei unserem Gespräch unterbreitet hat, war überaus unbefriedigend und sogar noch schlechter, als mein jetziger Vertrag ☹️.

Sollte das jetzt wirklich das letzte Angebot gewesen sein, würde ich meinen Vertrag noch heute kündigen müssen...

350

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Wer oder was sollte dich zwingen deinen Vertrag zu kündigen?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Weil sie einen neuen Tarif mit mehr Datenvolumen und neuem Mobiltelefon möchte?

    Und ein uninformierter, überforderter Telefonverkäufer ihr das nicht bieten konnte?

    Weil der Vertrag zur Verlängerung ansteht und mit den alten Bedingungen nicht mehr zeitgemäß ist?


    Bei all den Punkten sehe ich keinerlei Zwang "kündigen zu müssen"

     

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Soweit ich weiß, kann man die 1. Gen. nicht mehr verlängern.

     

    Würde Evtl. Der aktuelle Magenta Mobil S zu dir passen?

    ohne Handy 39,95 für 6 GB Datenvolumen

     

    Wie viel Datenvolumen benötigst du? 

    Bist du Magenta Eins Kunde?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @dramaqueen_di  schrieb:

    Ich wollte noch nicht mal was Besonderes. Ich wollte einfach in den aktuellen Magenta Mobil M mit Handy wechseln, aber da kamen noch Extrakosten (u.a. Tarifwechselgebühr) hinzu und darüber war ich dann doch ein wenig unglücklich. Vor allem, weil ich schon seit 12 Jahren Telekomkunde bin 😕


    Kann es sein dass du frühzeitig den Vertrag verlängern willst? Wie lange ist noch die Restlaufzeit?

    Wenn die mehr als ein Monat ist dann ist es halt so und du musst die Gebühren bezahlen.

     

    Kannst ja auch noch ne Weile warten, dich zwingt auch niemand den vertrag heute zu verlängern.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @dramaqueen_di 

     

    ...Das ist Stunden her ....

    Erst ein paar Stunden? Warte mal ein paar Tage, Du hast keinen persönlichen Ansprechpartner der nur für Dich zuständig ist und bis nicht die einzige Kundin die geholfen bekommen möchte.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @dramaqueen_di.

    Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte und wünsche dir, trotz des schlechten Wetters, noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

476

0

7

3 Sterne Mitglied

in  

1052

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1356

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

320

0

2