Internetanschluss Neubau

vor 4 Jahren

Vor einem Jahr haben wir einen Abschluss für unseren Neubau, in einem Neubaugebiet abgeschlossen, mit der Bestätigung, dass wir zum Einzug (01.03.21), Internet im Haus haben. Sogar als uns Glasfaser angeboten wurde. Über jede Veränderung am Bau, sogar wann die Tiefbauer und welcher Tiefbauer kommt haben wir die Telekom informiert, mit der Bitte um einen Termin mit den Technikern. Seit Dezember haben wir vergeblich auf eine Reaktion bzw Antwort gewartet. Ende Januar kam dann plötzlich die Info (nach täglichem anrufen und nachfragen), dass die Straße noch nicht erschlossen sei. 
Jetzt stehen wir 2 Wochen vor dem Einzug, ohne Internet, mit zwei Personen im HO. Es kann nicht sein, dass ein so großes Unternehmen wie Telekom es seit einem Jahr nicht schafft, EINE Straße zu erschließen und Internet bereit zu stellen. Ich erwarte eine schnelle und zeitnahe Lösung für unser Problem!

391

12

    • vor 4 Jahren

      Kurzfristig wird das sowieso nichts werden, denn selbst wenn die Leitung liegt und durchgemessen wurde dauert es noch 2 Monate für die Dokumentation, bevor etwas gebucht werden kann. Sie haben offenbar einige Daten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegt haben kann das @telekomhilft Team bei Gelegenheit sich um sie kümmern um ihnen einen Schnellstart Router zukommen zu lassen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Chr.vogel79 

      ergänzend wäre LTE vorab mit einem Speedport Pro mit Telefonie und LTE bis zu 16 eine Möglichkeit.

      Da das Profil teilbefüllt ist bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies dazu hier meldet.

       

      Bitte aber auch in den Zusatzinfos des Profiles geschützt Eure neue Adresse und die Auftragsnummer hinterlegen  => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Chr.vogel79

      Es kann nicht sein, dass ein so großes Unternehmen wie Telekom es seit einem Jahr nicht schafft, EINE Straße zu erschließen und Internet bereit zu stellen.

      Es kann nicht sein, dass ein so großes Unternehmen wie Telekom es seit einem Jahr nicht schafft, EINE Straße zu erschließen und Internet bereit zu stellen.
      Chr.vogel79
      Es kann nicht sein, dass ein so großes Unternehmen wie Telekom es seit einem Jahr nicht schafft, EINE Straße zu erschließen und Internet bereit zu stellen.

      Die Größe des Unternehmens hilft da nicht wirklich. Da spucken auch noch andere in die Suppe rein.

      Stadt/Gemeindeverwaltung, Tiefbauer, ...

       

      Ich würde an Deiner Stelle auch vorübergehend auf Mobilfunk setzen

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend und herzlich willkommen in der Community @Chr.vogel79,

      bitte entschuldige erst einmal, dass ich mich erst jetzt auf deinen Beitrag melde.
      Natürlich biete ich dir gerne meine Hilfe an bei eurem Neubau, damit sowohl der aktuelle Stand, wie auch der weitere Ablauf geklärt wird.
      Hierzu wäre es sinnig, wenn wir vorweg miteinander telefonieren. Nur wollte ich um diese Uhrzeit auch nicht einfach unangekündigt anrufen.
      Wie schaut es aus, passt es um diese Uhrzeit noch oder wann wäre es alternativ besser?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      was genau muss da jetzt geklärt werden und wie lange wird das dauern?

      VG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Chr.vogel79

      Die Details dazu wurden leider nicht hinterlegt.
      Die Bauherrenmanager bekommen in der Regel aber zügig eine Rückmeldung, sobald die ausführende Firma geantwortet hat.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Chr.vogel79,

      deine Bauherrenmanagerin hat sich heute per SMS bei dir gemeldet.
      Leider sind die ausführenden Firmen stark ausgelastet und die Arbeiten können erst gen 19. April ausgeführt werden.
      Es wird noch geprüft, ob dann auch direkt alle Arbeiten in einem Rutsch erledigt werden.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Chr.vogel79,

      bitte entschuldige meine späte Antwort.
      Ich habe gerade in deine Bauakte geschaut und gesehen, dass sich meine Kollegin gestern schon direkt bei dir gemeldet hat.
      Die Arbeiten zum Anschluss der Rohre soll in KW 9 erfolgen.
      Das werde ich ebenfalls nochmal prüfen und mich melden, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.
      Bei Fragen kannst du mir natürlich gerne schreiben.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      422

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1345

      0

      10

      Gelöst

      in  

      1048

      0

      2