Solved

Internetanschluss von Vormieter blockiert

6 years ago

Guten Abend liebes Telekom hilft Team.

Hoffe mein Beitrag landet im richtigen Subforum.

Bei mir geht es darum, dass ich zum 01.03. in meine neue Wohnung gezogen bin. Leider kann ich meinen Internetanschluss nicht aus meiner alten Wohnung umziehen, da die Leitung in der neuen Wohnung noch vom Vormieter blockiert wird. Diese wollen ihren Anschluss ebenfalls mit in ihr neu gebautes Zuhause mitnehmen, jedoch wurde dort der Glasfaseranschluss noch nicht fertiggestellt (und laut deren Aussage wird das auch noch einige Zeit Dauern). 

 

Gibt es es eine Möglichkeit den Anschluss des Vormieters (der im Moment von niemandem genutzt wird) in meiner neuen Wohnung zu „deaktivieren“, bzw. die benötigte Leitung zumindest freizugeben? Wäre auch von Berufswegen her relativ stark von dem Anschluss abhängig. Bisher konnte mir in den T-Punkten vor Ort nicht wirklich weitergeholfen werden.

 

Ich hoffe es findet sich hier eine Lösung, Bzw jemand der sich der Sache annehmen kann (:

 

Beste Grüße!

1928

55

    • 6 years ago

      Wenn es keinen freien Port zusätzlich gibt,nein,dann kannst du nur warten.

      5

      Answer

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      6 years ago

      Danke für die Antwort. Ich verstehe durchaus, das der Vertrag aufrecht erhalten wird Bzw werden muss. Jedoch wurde da meines Wissens nach der Umzug ebenfalls schon gemeldet. Am Vertrag würde sich an sich ja nichts ändern, da der Anschluss von besagten Personen derzeit ohnehin nichtmehr genutzt werden kann, Bzw wird derzeit auf Gutschrift ohne Nutzung weitergezahlt.

       

      was ich nicht verstehe, kann man den Vertrag nicht weiterlaufen lassen (natürlich mit Kenntniss/Absprache der Vormieter) ohne die besagte Leitung zu blockieren? Es käme ja aufs selbe raus .. nur mit dem Vorteil, dass die anderen Parteien ihren Anschluss zur Verfügung hätten 🤔

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @alexblass 

      ergänzend:

      da Dein Profil bereits befüllt ist kann das @Telekom hilft Team  sich hier nach Recherche bei Dir melden.

      Dazu bitte etwas Geduld Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Answer

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      6 years ago

      fdi

      Hi @alexblass , dein Vormieter hat einen noch noch gültigen Vertrag mit der telekom, den beide Seiten einhalten müssen.


      Hi @alexblass ,

      dein Vormieter hat einen noch noch gültigen Vertrag mit der telekom, den beide Seiten einhalten müssen.

       

      fdi

      Hi @alexblass ,

      dein Vormieter hat einen noch noch gültigen Vertrag mit der telekom, den beide Seiten einhalten müssen.

       


      Verträge können im Gegenseitigen Einvernehmen jederzeit geändert werde.

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo und guten Morgen @alexblass,

      und willkommen in der Telekom hilft Community!

      Ist der Anschluss vom Vormieter ein Telekom-Anschluss? Ein Glasfaser-Anschluss?

      Ich könnte Ihnen zumindest eine Übergangslösung anbieten. Dazu müsste ich aber ein paar Daten von Ihnen haben, da es sich um eine Mobilfunklösung handelt.

      Dazu müssten wir kurz telefoniern, Perso bitte bereithalten.

      Wann passt es?

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      22

      Answer

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      6 years ago

      @Sarah S. 

       

      aha ^^ das wird ja immer witziger mit euch. Womit wird denn dieser Monat Wartezeit nun begründet? 

       

      Langsam sinkt das Stimmungsbarometer merklich .. 

      Answer

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      6 years ago

      @alexblass,

      der wird aktuell weiterhin mit der Leitungsprüfung begründet.

      Ich weiß, dass die Situation ärgerlich ist und du kannst mir glauben, mir gefällt das so auch nicht. Aber mehr als den Auftrag im Auge behalten können wir aktuell leider nicht.

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

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      6 years ago

      Nur zur Info - Leitung ist seit heute frei. Habe alles weitere im lokalen T-Punkt bereits organisiert:) 👍🏻

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Guten Tag,

       

      da nach langem hin und her nun bei mir  in der Wohnung endlich ein Internetanschluss Bzw der Auftrag zum Umzug meines alten Anschlusses beantragt werden konnte, wurde ich nun bereits zwei mal vertröstet. Als erste Frist wurde mir der 10.4. genannt - als es da zu nichts neuem kam wurde mir am Telefon der 25.4. als Schaltdatum genannt. Es hat sich wieder überhaupt nichts getan. Die Mitarbeiter in der Hotline können mir natürlich auch nicht weiterhelfen in Bezug darauf woran es scheitert Bzw. wie lang es noch dauern soll usw.. 

       

      Das zieht sich jetzt alles mittlerweile zwei Monate (seit 1.3.) .. natürlich Zahl ich aber meinen alten Anschluss (den ich nicht nutzen kann) jedes Monat für ~65€ weiter... langsam sollte sich dann doch endlich mal etwas ergeben..

       

      Vielleicht findet sich ja hier jemand der mal eine ordentliche Antwort geben kann.

       

      Beste Grüße!

       

      23

      Answer

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      6 years ago

      @Waage1969

      Wunderbar. Vielen Dank.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @alexblass,

      ich würde jetzt ungern dazwischen funken, denn du hattest bereits eine Beschwerde aufgegeben.

      Antworte doch auf die Mail, die du erhalten hast- da bist du bei den richtigen Ansprechpartnern. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Answer

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      6 years ago

      @Stella A. 

       

      Guten Tag,

       

      das hat sich soweit ich sehe auch alles erledigt. Das Guthaben wurde meinem Konto wohl gutgeschrieben, somit kann das hier wohl abgeschlossen werden.

       

      Besten Dank und schöne Woche.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @alexblass,

      ich sehe gerade, dass eine Lösung gefunden wurde und der Anschluss am 13. Mai geschaltet wird. Wenn ich noch unterstützen kann, geben Sie gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Stella A. 

       

      Guten Tag,

       

      das hat sich soweit ich sehe auch alles erledigt. Das Guthaben wurde meinem Konto wohl gutgeschrieben, somit kann das hier wohl abgeschlossen werden.

       

      Besten Dank und schöne Woche.

      0

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