Internetausfälle trotz Hybrid
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit Tagen immer mal wieder Internetausfälle, trotz LTE -Hybrid. Der Speedport Pro Plus lässt dann seine LEDs von unten nach oben wandern, bevor er dann 3-5 Min später wieder seine Verbindung hat. LTE funktioniert auch im Bonding, habe eine deutlich schnellere Verbindung als vorher.
Frage: Wie kann das Internet trotz Hybrid ausfallen - das LTE sollte doch genau das verhindern?!
Danke schon mal
501
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
1390
0
5
vor 5 Jahren
415
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
1043
0
6
Gelöst
vor einem Jahr
170
0
4
vor 4 Jahren
961
0
4
aluny
vor 4 Jahren
Hallo @BigMac4121
Welche Meldungen tauchen denn zum Zeitpunkt der wandernden Leds im Logfile des Routers auf?
2
4
1 älteren Kommentar laden
aluny
Antwort
von
aluny
vor 4 Jahren
(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
Wenn diese Meldung öfter auftaucht scheinst Du ein Problem mit dem DSL zu haben.
Sind bei dir ev. irgendwelche Powerlines im Einsatz?
0
BigMac4121
Antwort
von
aluny
vor 4 Jahren
Nein, am Router hängen nur 2 NAS und das WLAN wird über Speed Home WLAN erweitert
0
aluny
Antwort
von
aluny
vor 4 Jahren
Wenn sich die DSL-Abbrüche häufen und Du sicher bist, dass deine Verkabelung in Ordnung ist, wirst Du wohl um eine Störungsmeldung nicht herum kommen.
Wie sehen denn die DSL-Fehlerwerte aus? Dazu bitte unbedingt den Zeitpunkt des letzten Router Neustarts mit angeben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Frage: Wie kann das Internet trotz Hybrid ausfallen - das LTE sollte doch genau das verhindern?!
Möchte da gerne Licht ins Dunkel bringen. Ergänze mit bitte dein Profil und wenn die Daten eingetragen sind, eben hier was schreiben.
Greetz
Stefan D.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Die Tage war bereits ein Techniker (Subunternehmer) da - half nichts Am SA kommt jetzt ein Telekomtechniker - Mal schauen. Wenn das wieder nichts hilft, wende ich mich wieder hier ans Forum
Am SA kommt jetzt ein Telekomtechniker - Mal schauen.
Wenn das wieder nichts hilft, wende ich mich wieder hier ans Forum
Ahh okay, alles klar.
Greetz
Stefan D.
0
BigMac4121
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Also, jetzt mal nach ein paar Wochen wieder eine Info:
Die Ausfälle wurden weniger, sind aber noch nicht weg.
Das ursprüngliche Problem, dass sich trotz aktivem Hybrid nicht das LTE als Rettungsschirm einschaltet wenn DSL ausfällt ist seither weiterhin bestehend
0
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Hey @BigMac4121,
vielleicht sollten wir uns das dann nochmal genauer anschauen.
Damit wir das können benötigen wir deine Kontaktdaten. Diese kannst du in deinem Profil hinterlegen.
Diese Daten sind auch nur für dich und uns Mitarbeiter*innen sichtbar.
Gebe uns danach hier durch einen Beitrag Bescheid, dass du die Daten hinterlegt hast und wann wir dich am besten erreichen können.
Liebe Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
BigMac4121