Internetausfälle trotz Hybrid

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Tagen immer mal wieder Internetausfälle, trotz LTE -Hybrid. Der Speedport Pro Plus lässt dann seine LEDs von unten nach oben wandern, bevor er dann 3-5 Min später wieder seine Verbindung hat. LTE funktioniert auch im Bonding, habe eine deutlich schnellere Verbindung als vorher.

 

Frage: Wie kann das Internet trotz Hybrid ausfallen - das LTE sollte doch genau das verhindern?!

 

Danke schon mal

503

10

    • 4 years ago

      Hallo @BigMac4121 

       

      Welche Meldungen tauchen denn zum Zeitpunkt der wandernden Leds im Logfile des Routers auf?

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      BigMac4121

      (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

      (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      BigMac4121
      (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

      Wenn diese Meldung öfter auftaucht scheinst Du ein Problem mit dem DSL zu haben.

      Sind bei dir ev. irgendwelche Powerlines im Einsatz?

      Answer

      from

      4 years ago

      Nein, am Router hängen nur 2 NAS und das WLAN wird über Speed Home WLAN erweitert

      Answer

      from

      4 years ago

      Wenn sich die DSL-Abbrüche häufen und Du sicher bist, dass deine Verkabelung in Ordnung ist, wirst Du wohl um eine Störungsmeldung nicht herum kommen.

      Wie sehen denn die DSL-Fehlerwerte aus? Dazu bitte unbedingt den Zeitpunkt des letzten Router Neustarts mit angeben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @BigMac4121 & herzlich willkommen!

      Frage: Wie kann das Internet trotz Hybrid ausfallen - das LTE sollte doch genau das verhindern?!

      Frage: Wie kann das Internet trotz Hybrid ausfallen - das LTE sollte doch genau das verhindern?!
      Frage: Wie kann das Internet trotz Hybrid ausfallen - das LTE sollte doch genau das verhindern?!


      Möchte da gerne Licht ins Dunkel bringen. Ergänze mit bitte dein Profil und wenn die Daten eingetragen sind, eben hier was schreiben. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @BigMac4121

      Die Tage war bereits ein Techniker (Subunternehmer) da - half nichts Am SA kommt jetzt ein Telekomtechniker - Mal schauen. Wenn das wieder nichts hilft, wende ich mich wieder hier ans Forum

      Die Tage war bereits ein Techniker (Subunternehmer) da - half nichts
      Am SA kommt jetzt ein Telekomtechniker - Mal schauen.

      Wenn das wieder nichts hilft, wende ich mich wieder hier ans Forum
      Die Tage war bereits ein Techniker (Subunternehmer) da - half nichts
      Am SA kommt jetzt ein Telekomtechniker - Mal schauen.

      Wenn das wieder nichts hilft, wende ich mich wieder hier ans Forum


      Ahh okay, alles klar. Fröhlich Dann halte mich (und uns) hier gerne auf dem Laufenden.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

      Also, jetzt mal nach ein paar Wochen wieder eine Info:

       

      Die Ausfälle wurden weniger, sind aber noch nicht weg.

       

      Das ursprüngliche Problem, dass sich trotz aktivem Hybrid nicht das LTE als Rettungsschirm einschaltet wenn DSL ausfällt ist seither weiterhin bestehend

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @BigMac4121,

       

      vielleicht sollten wir uns das dann nochmal genauer anschauen.

      Damit wir das können benötigen wir deine Kontaktdaten. Diese kannst du in deinem Profil hinterlegen.

      Diese Daten sind auch nur für dich und uns Mitarbeiter*innen sichtbar.

       

      Gebe uns danach hier durch einen Beitrag Bescheid, dass du die Daten hinterlegt hast und wann wir dich am besten erreichen können. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    415

    0

    4

    Solved

    in  

    170

    0

    4

    in  

    963

    0

    4