Internetausfall seit über drei Wochen
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei eine Zusammenfassung der Ereignisse:
Vor über drei Wochen hat mein Internet-Anschluss plötzlich den Geist aufgegeben. Was seitdem passiert gleicht einer Farce und sollte ich im Sinne des Kundenschutz niemanden vorenthalten.
Nachdem der Anschluss zwei Tage nicht mehr funktionierte, rief ich in der Hotline an mit folgenden Ergebnissen:
Tag 1: Aussage der Mitarbeiterin-„Störung kann mal passieren. Nach 24 Stunden sollte dies behoben sein.“
Tag 2: Nichts passiert. Wieder angerufen. Mitarbeiter in der Hotline unfreundlich, lässt mich nicht ausreden und fällt ständig ins Wort (absolutes no-go). Es muss wohl jemand rauskommen. Passiert morgen am Feiertag nicht. Pech gehabt.
Tag 4: Wohl größere Sache. Man ist dran. Mitarbeiterin in der Hotline will Technikern Bescheid geben. Die rufen mich angeblich zurück. Nichts passiert.
Tag 7: Es meldet sich weiterhin niemand bei mir. Also rufe ich wie jeden Tag an. Angeblich waren schon Leute im Außendienst dran und ich habe jetzt angeblich die höchste Prio-Stufe. Es muss wohl jemand zu mir in die Wohnung und wird sich bei mir Melden für einen Termin. Das ganze wird spätestens in drei Tagen behoben sein...es meldet sich niemand bei mir....
Tag 10: Ein engagierter Mitarbeiter in der Hotline geht der Sache auf den Grund. Angeblich wurde meine Glasfaser-Internetleitung ausversehen zu einem Neukunden gelegt. Der freut sich jetzt und ich habe keinen Anschluss mehr. (Kaum zu fassen-Ohne Worte) Zudem haben wohl die vorherigen Hotline-Mitarbeiter angeblich Sachen falsch weitergegeben, weshalb sich der Prozess noch mehr verzögert hat. Den Fehler zu beheben kriegt bisher anscheinend niemand hin und ich soll mich wieder mal über meine besondere Prio-Stufe freuen, die angeblich Privatkunden nicht erhalten und es sind angeblich jetzt wirklich schlaue Köpfe dran das Problem zu beheben. Man wisse jetzt was zu tun ist und ich kann mir sicher sein, dass mein Abschluss am nächsten Werktag im Laufe des Vormittags wieder funktioniert...
Tag 11: nichts passiert...der Anschluss geht weiterhin nicht
Tag 12: es meldet sich niemand...der Anschluss geht weiterhin nicht...
Tag 13-21: es meldet sich niemand...der...ach...ich denke, das Muster ist klar. Jeden Tag telefoniere ich hinterher. Bestimmt 7x habe ich folgende Aussage gehört: „Ein Techniker fährt raus. Ihr Anschluss wird morgen im Laufe des Tages wieder funktionieren.“
Natürlich würde ich gefragt, ob ich auch einen Mobilvertrag bei der Telekom habe, damit man mir eine Gutschrift geben kann (ich bin zum Glück bei Vodafone-da läuft wenigstens alles). Ich meinte, dass ich bei diesem Chaos und miserabler Service-Leistung keine Gutschrift, sondern zur Vertragsabteilung durchgestellt werden möchte, um zu wissen ob ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht habe. Die Dame aus der Vertragsabteilung hörte sich kurz mein Anliegen an-sagte ich soll kurz warten und sie ist gleich wieder da. Was macht sie? Leitet mich einfach wieder an einen Kundenberater weiter, damit der mir eine Gutschrift für mein Handy anbieten kann, sofern ich bei der Telekom bin....Danke fürs Zuhören...einfach nur unglaublich
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich so schnell wie möglich nach über 10 Jahren meinen Vertrag kündigen und zu einem günstigeren Anbieter wechseln werde. Die günstigen Anbieter können auch nicht viel schlechter sein als das. Als Kunde ist man der Situation leider etwas hilflos ausgeliefert und muss neben der Arbeit quasi täglich diesem Chaos-Verein hinterher telefonieren, damit irgend etwas passiert. Alles, was einen bleibt ist seine Konsequenzen daraus zu ziehen und jegliche Personen im privaten Umfeld oder auf öffentlichen Plattformen davor zu warnen, sich einen Internetanschluss über die Telekom zuzulegen.
Zwischendurch wurde ich bei Facebook noch von Telekomhilft mit folgendem Kommentar kontaktiert:
Hallo, zunächst möchte ich mich bei dir für deine offenen und ehrlichen Worte bedanken. Es ist allen Anschein einiges schief gelaufen und für die die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei dir entschuldigen. Gerne zeige ich dir auch, wie wichtig uns der Kundenservice ist. Sende mir einfach deine Rückrufnummer hierüber: http://m.me/telekomhilft zu. Wissenswerte Informationen zum Datenschutz findest du hier: http://bit.ly/DMBlogPK Lieben Gruß Klaudija D. von Telekom hilft https://www.facebook.com/telekomhilft
Das Ergebnis? Nummer hinterlassen...keine Reaktion...mehrmals nachgefasst...keine Reaktion...
ich finde es einfach unglaublich, dass sie meinen Beitrag auf Facebook damit Kommentieren, dass ich meine Nummer hinterlassen soll für einen Rückruf und nun Reihen Sie sich nahtlos ein in diese Farce und reagieren nicht. Ich bin einfach nur fassungslos und habe so eine schlechte Dienstleistung über alle Themen und Branchen hinweg noch nie erlebt. Unfassbar was man als Kunde einfach hinnehmen muss und wie hilflos man ist. Das ist einfach nur noch respektlos.
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dunikohler
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @Elrango
Kurze Antwort: ich habe das Team ins Boot geholt , deinen Beitrag eskaliert , es sollte sich also ein Teamie melden , deine Daten sind ja drin
Viele Grüße
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Sherlocka
Antwort
von
dunikohler
vor 6 Jahren
@Elrango
welchen Telekomtarif hast du gebucht (z. B. Magenta Zuhause M) mit welcher Anschlussversorgung (z. B. VDSL 25)?
Welcher Router hängt am Anschluss (genaue Bezeichnung) mit welcher installierten Firmwareversion (genaue Versionsnummer)?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dunikohler
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.
Ich habe Ihnen gerade auf Ihre Privatnachricht bei Facebook geantwortet. Tut mir leid, dass die Antwort so lange auf sich warten lassen hat.
Viele Grüße
Pascal O.
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Pascal O.
vor 6 Jahren
Hallo @Elrango,
bezüglich der Störung ist mein Kollege Pascal O. am Ball und meldet sich bei Ihnen, sobald er eine Rückmeldung aus der Fachabteilung hat.
Bei Kündigungen, Fristsetzungen oder ähnlichem nutzen Sie besser eines dieser Online-Formulare.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.
muc80337_2
vor 6 Jahren
Tag 10: Ein engagierter Mitarbeiter in der Hotline geht der Sache auf den Grund. Angeblich wurde meine Glasfaser-Internetleitung ausversehen zu einem Neukunden gelegt.
Tag 10: Ein engagierter Mitarbeiter in der Hotline geht der Sache auf den Grund. Angeblich wurde meine Glasfaser-Internetleitung ausversehen zu einem Neukunden gelegt.
Klingt sehr unglaubwürdig. Oder vielleicht hast Du das auch nur falsch verstanden.
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Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Elrango