Gelöst
internetausfall
vor 2 Jahren
Hallo, seit 3 Tagen ist unser Glasfaser-Internet ausgefallen. Das passierte über Nacht, ohne etwas an den Kabeln gemacht zu haben. Nach mehrmaligen Resets und sogar kompletter Abschaltung über Nacht ist die Fehlermeldung E2.2 immer noch vorhanden. Die Hotline sagte, es sei ein Kabelproblem, da sonst keine Störungen bekannt sind und will die Tage einen Techniker schicken.
Es geht gar nicht, dass bei 2 Homearbeitsplätzen das Internet solange ausfällt. Gibt es dazu eine schnelle Lösung?
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vor 2 Jahren
Gibt es dazu eine schnelle Lösung?
Auf den Techniker warten.
Und immer eine BackUp Lösung zu haben,
wenn der Anschluss so wichtig ist.
Haben sie gutes mobiles Internet? Dann ginge ein persönlicher HotSpot übers Smartphone.
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vor 2 Jahren
@ALU 1 Ja, gibt es. Weiche auf Deine Backup-Lösung aus. Dial-UP, Tethering, Mobile Router....
Im Ernst: HomeOffice is heute kein Prio-Grund mehr. (Fast) Alle arbeiten von daheim.
Und wenn der Bagger kommen muss, kann das Problem auch Wochen andauern.
Störung ist aufgenommen, also wird sie auch bearbeitet.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es geht um den Speedport 4 Plus
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es geht um den Speedport 4 Plus
Ok, dann wird auch die mittlere LED gelb sein und das eingebaute GF Modem bekommt keine Verbindung. GF Stecker wackeln usw an Dose und Smart hast Du sicherlich schon gemacht?
Da bleibt dann tatsächlich nur der Technikereinsatz.
Die Schnelle Lösung ist dann tatsächlich das Smartphone am USB.
Eventuell gibt es Datenvolumen falls es ein Telekom Mobilfunk Vertrag ist und falls hier mal ein Teamie auftaucht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Frage ist nicht, wie ich mein HO absichere!
Sorry, dann hatte ich das ganz falsch verstanden, ich dachte das hier sei Dein Punkt:
bei 2 Homearbeitsplätzen das Internet solange ausfällt. Gibt es dazu eine schnelle Lösung?
Die schnelle Lösung zum Arbeiten hieße also:
Einfach das Mobiltelefon mit dem Smart 4 Verbinden, Tethering einschalten und am Router dann Ersatz-Internet.
Das ist keine Absicherung sondern ein Umschalten.
Zur Störung der GF-Leitung : das dauert, so lange es dauert, leider.
Hast Du denn einen Techniker-Termin erhalten, inzwischen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es geht gar nicht, dass bei 2 Homearbeitsplätzen das Internet solange ausfällt. Gibt es dazu eine schnelle Lösung?
Doch, du siehst doch, das es nicht anders geht. Einfach deine Backup-Lösung aktivieren. Hast du doch, wenn Home Office so wichtig ist, oder?
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vor 2 Jahren
Gibt es dazu eine schnelle Lösung?
Ja, Mobilfunk als Übergangslösung.
Wenn Du einen halbwegs modernen Router hast solltest Du den einfach mit einem LTE -Router verbinden können.
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vor 2 Jahren
Üblicherweise iphone über Mobilfunk.
iPhone spannt eigenes WLAN auf. Wie viele Clients sich da einbuchen können? Ausprobieren
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vor 2 Jahren
@viper.de Der Hinweis auf (mögliche) Backup-Lösungen in Eigeninitiative muss erlaubt sein, insbesondere wenn heutzutage noch HomeOffice als Priorisierungsgrund angegeben wird.
Und der Rest ist dann Hilfestellung ( weil solche Interimslösungen scheinbar noch nicht weit verbreitet sind) für eine schnelle Umgehung
Und ICH lerne auch noch dazu. Ich dachte bisher, dass das Tethering nur per WLAN möglich sei. Ich werde den USB- Modus definitiv mal ausprobieren.........
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @ALU 1,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegende Störung. Aktuell können wir tatsächlich nur den Technikertermin abwarten. In jedem Fall ist es notwendig, dass Sie Ihr Profil mit den Kundendaten befüllen, damit wir Ihnen ebenso behilflich sein können.
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend, der Techniker war da und alles wieder gut. Es war tatsächlich ein Kabelproblem - die letzte Strecke bis zur Dose wurde beim Installationstermin 2022 nicht korrekt verschweißt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ALU 1,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass die Ursache gefunden werden konnte und der Anschluss nun wieder reibungslos funktioniert. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend, der Techniker war da und alles wieder gut. Es war tatsächlich ein Kabelproblem - die letzte Strecke bis zur Dose wurde beim Installationstermin 2022 nicht korrekt verschweißt.
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Uneingeloggter Nutzer
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