Solved

Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.

7 months ago

Hey, 

ich hab einen neuen Internetvertrag und wollte den Router selber anmelden. Ich habe die Anleitung befolgt. Doch nun wird mir angezeigt:

IPV4: verbunden 

IPv6: nicht verbunden

Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.

 

Habe bereits die Updates und die Verkabelung überprüft. Weiß jemand zufällig was das Problem sein könnte?

727

7

    • 7 months ago

      Welcher Router?

      DSL/Glasfaser?

      Gibt es ein separates Modem?

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Das ist die FRITZ!Box 7510 mit einem DSL-Anschluss und es gibt kein separates Modem. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Die Fritzbox kenne ich leider nicht (aber bestimmt andere hier). Daher bleibt mir nur der Rat, es einmal mit einem Neustart des Gerätes und dann der Hotline zu versuchen. Eine IP4 Adresse scheint das Gerät ja bekommen zu haben, also sollte es eigentlich geklappt haben mit der Verbindung.

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Alles klar Dankeschön! Hab telefoniert und herausgefunden dass ich den selber wohl doch nicht anschließen konnte. 

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @alexaginamittelstedt ,

       

      vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Wenn ich es also richtig lese, funktioniert nun alles bei dir? 🙃

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      mitt

      Hey, ich hab einen neuen Internetvertrag und wollte den Router selber anmelden. Ich habe die Anleitung befolgt. Doch nun wird mir angezeigt: IPV4: verbunden IPv6: nicht verbunden Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter. Habe bereits die Updates und die Verkabelung überprüft. Weiß jemand zufällig was das Problem sein könnte?

      Hey, 

      ich hab einen neuen Internetvertrag und wollte den Router selber anmelden. Ich habe die Anleitung befolgt. Doch nun wird mir angezeigt:

      IPV4: verbunden 

      IPv6: nicht verbunden

      Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.

       

      Habe bereits die Updates und die Verkabelung überprüft. Weiß jemand zufällig was das Problem sein könnte?

      mitt

      Hey, 

      ich hab einen neuen Internetvertrag und wollte den Router selber anmelden. Ich habe die Anleitung befolgt. Doch nun wird mir angezeigt:

      IPV4: verbunden 

      IPv6: nicht verbunden

      Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.

       

      Habe bereits die Updates und die Verkabelung überprüft. Weiß jemand zufällig was das Problem sein könnte?


      Wann sollte denn die Bereitstellung laut Auftragsbestätigung sein?

      Oder war die noch gar nicht?

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo @mitt 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

      Einrichtung

       

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7510/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

       

      Bereitstellung laut Auftragsbestätigung ist heute?

      Wenn ja., bitte noch warten. Bis 21 Uhr sollte definitiv alles durch sein

       

      Oder hast du nur eine Eingangsbestätigung bekommen?

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from