Gelöst

Internetgeschwindigkeit nur auf 20% des Vertrags

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

seit 2 Tagen kommt bei meiner Magenta L Leitung nur noch 17mb/s als Download an.

Das ist ca. 1/5 der eigentlich Geschwindigkeit.

Ich habe den Router neu gestartet, ein anderes Kabel probiert (auch ein sehr kurzes). Nichts hilft.

 

Ich habe den Anschluss erst seit einer Woche. Die ersten Tage war alles normal. Niemand sonst ist im WLan. Ich nutze kein dLAN .

 

Ich habe einen Speedport Smart 4 Typ B. 

 

 

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    • vor einem Jahr

      Grüße @Lampe.T 

      Lampe.T

      seit 2 Tagen kommt bei meiner Magenta L Leitung nur noch 17mb/s als Download an.

      seit 2 Tagen kommt bei meiner Magenta L Leitung nur noch 17mb/s als Download an.
      Lampe.T
      seit 2 Tagen kommt bei meiner Magenta L Leitung nur noch 17mb/s als Download an.

      Wie ermittelt?

       

      Wie synchronisiert denn der Router?

       

      Störung bereits gemeldet?

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Meinst du das ?

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Lampe.T 

      Ganz genau, da sieht man deutlich, dass der Anschluss in Fallback Profil läuft.

      du kannst mal alle Kabelverbindungen trennen und neu wiederherstellen. Eventuell ist es nur ein Wackelkontakt. Ansonsten halt wie geschrieben Störung melden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe heute bereits einmal alle Kabel ab und wieder angesteckt und auch ein anderes LAN-Kabel probiert.

      Habe den Router neugestartet usw usw. Auch eine andere Steckdose für die Stromquelle probiert..kp dachte da könnte es evtl. irgendwelche Interferenzen geben.

      Magnetfelder dies das, keine Ahnung 😄 ist nicht mein Fachgebiet. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Lampe.T 

       das klingt nach einem geschalteten Fallbackprofil. Offensichtlich kann die Leitung momentan kein Vectoring aushandeln.

      damit soll vermieden werden, dass die Leitung ausfällt und/oder andere Teilnehmer auch stört

      Hilft nur Störung melden oder hier auf das Team warten

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CyberSW

      Noch nie gehört, dass beim Telefongespräch nen Website Error 400 kommen kann.

      Noch nie gehört, dass beim Telefongespräch nen Website Error 400 kommen kann. 
      CyberSW
      Noch nie gehört, dass beim Telefongespräch nen Website Error 400 kommen kann. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefonieprobleme-Fehler-400/td-p/4933975

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Lampe.T!

       

      Wenn du dazu noch Hilfe benötigen solltest, gib mir einfach kurz Bescheid und ich bin da. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Laut Bandansage sollte alles bis 16 Uhr behoben sein. 

      Aktuell habe ich 1-5 mb/s als Download.

       

      Homeoffice kann man so leider nicht wirklich wahrnehmen.

      Ich melde mich falls die Störung bestehen bleibt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ok per Telefon kam die Info es liegt eine Störung vor. Behebung ist im Gange.

       

      Danke für die schnellen Antworten.

      Wieder was gelernt.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Lampe.T 

      die Behebung der Störung ist wohl schon angestoßen. Ansonsten bekommst du im Speedport Smart 4 noch mehr Informationen über die DSL-Verbindung:

      Z.B. hier beschrieben: https://teezeh.de/2021/07/29/speedport-smart-4-die-geheimen-menues/

      ...und dann auf Internet

       

      Was noch sein kann, prüfen, ob der Router mit dem richtigen Netzteil am Strom ist. Manche schaffen sich einen neuen Router an und verwenden das alte Netzteil.

       

      Und den Router mit der aktuellen Firmware updaten. Schönen Sonntag!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von