Gelöst
Internetgeschwindigkeit nur auf 20% des Vertrags
vor einem Jahr
Guten Tag,
seit 2 Tagen kommt bei meiner Magenta L Leitung nur noch 17mb/s als Download an.
Das ist ca. 1/5 der eigentlich Geschwindigkeit.
Ich habe den Router neu gestartet, ein anderes Kabel probiert (auch ein sehr kurzes). Nichts hilft.
Ich habe den Anschluss erst seit einer Woche. Die ersten Tage war alles normal. Niemand sonst ist im WLan. Ich nutze kein dLAN .
Ich habe einen Speedport Smart 4 Typ B.
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vor einem Jahr
Grüße @Lampe.T
seit 2 Tagen kommt bei meiner Magenta L Leitung nur noch 17mb/s als Download an.
Wie ermittelt?
Wie synchronisiert denn der Router?
Störung bereits gemeldet?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Meinst du das ?
Antwort
von
vor einem Jahr
@Lampe.T
Ganz genau, da sieht man deutlich, dass der Anschluss in Fallback Profil läuft.
du kannst mal alle Kabelverbindungen trennen und neu wiederherstellen. Eventuell ist es nur ein Wackelkontakt. Ansonsten halt wie geschrieben Störung melden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe heute bereits einmal alle Kabel ab und wieder angesteckt und auch ein anderes LAN-Kabel probiert.
Habe den Router neugestartet usw usw. Auch eine andere Steckdose für die Stromquelle probiert..kp dachte da könnte es evtl. irgendwelche Interferenzen geben.
Magnetfelder dies das, keine Ahnung 😄 ist nicht mein Fachgebiet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Lampe.T
das klingt nach einem geschalteten Fallbackprofil. Offensichtlich kann die Leitung momentan kein Vectoring aushandeln.
damit soll vermieden werden, dass die Leitung ausfällt und/oder andere Teilnehmer auch stört
Hilft nur Störung melden oder hier auf das Team warten
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Noch nie gehört, dass beim Telefongespräch nen Website Error 400 kommen kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefonieprobleme-Fehler-400/td-p/4933975
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Lampe.T!
Wenn du dazu noch Hilfe benötigen solltest, gib mir einfach kurz Bescheid und ich bin da. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
Antwort
von
vor einem Jahr
Laut Bandansage sollte alles bis 16 Uhr behoben sein.
Aktuell habe ich 1-5 mb/s als Download.
Homeoffice kann man so leider nicht wirklich wahrnehmen.
Ich melde mich falls die Störung bestehen bleibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ok per Telefon kam die Info es liegt eine Störung vor. Behebung ist im Gange.
Danke für die schnellen Antworten.
Wieder was gelernt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Lampe.T
die Behebung der Störung ist wohl schon angestoßen. Ansonsten bekommst du im Speedport Smart 4 noch mehr Informationen über die DSL-Verbindung:
Z.B. hier beschrieben: https://teezeh.de/2021/07/29/speedport-smart-4-die-geheimen-menues/
...und dann auf Internet
Was noch sein kann, prüfen, ob der Router mit dem richtigen Netzteil am Strom ist. Manche schaffen sich einen neuen Router an und verwenden das alte Netzteil.
Und den Router mit der aktuellen Firmware updaten. Schönen Sonntag!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von