Solved
Internetgeschwindigkeit nur auf 20% des Vertrags
1 year ago
Guten Tag,
seit 2 Tagen kommt bei meiner Magenta L Leitung nur noch 17mb/s als Download an.
Das ist ca. 1/5 der eigentlich Geschwindigkeit.
Ich habe den Router neu gestartet, ein anderes Kabel probiert (auch ein sehr kurzes). Nichts hilft.
Ich habe den Anschluss erst seit einer Woche. Die ersten Tage war alles normal. Niemand sonst ist im WLan. Ich nutze kein dLAN .
Ich habe einen Speedport Smart 4 Typ B.
252
16
This could help you too
Solved
155
0
2
1000
0
4
Solved
1143
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Grüße @Lampe.T
seit 2 Tagen kommt bei meiner Magenta L Leitung nur noch 17mb/s als Download an.
Wie ermittelt?
Wie synchronisiert denn der Router?
Störung bereits gemeldet?
5
Answer
from
1 year ago
Meinst du das ?
Answer
from
1 year ago
@Lampe.T
Ganz genau, da sieht man deutlich, dass der Anschluss in Fallback Profil läuft.
du kannst mal alle Kabelverbindungen trennen und neu wiederherstellen. Eventuell ist es nur ein Wackelkontakt. Ansonsten halt wie geschrieben Störung melden.
Answer
from
1 year ago
Ich habe heute bereits einmal alle Kabel ab und wieder angesteckt und auch ein anderes LAN-Kabel probiert.
Habe den Router neugestartet usw usw. Auch eine andere Steckdose für die Stromquelle probiert..kp dachte da könnte es evtl. irgendwelche Interferenzen geben.
Magnetfelder dies das, keine Ahnung 😄 ist nicht mein Fachgebiet.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Lampe.T
das klingt nach einem geschalteten Fallbackprofil. Offensichtlich kann die Leitung momentan kein Vectoring aushandeln.
damit soll vermieden werden, dass die Leitung ausfällt und/oder andere Teilnehmer auch stört
Hilft nur Störung melden oder hier auf das Team warten
7
Answer
from
1 year ago
Noch nie gehört, dass beim Telefongespräch nen Website Error 400 kommen kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefonieprobleme-Fehler-400/td-p/4933975
Answer
from
1 year ago
Hallo @Lampe.T!
Wenn du dazu noch Hilfe benötigen solltest, gib mir einfach kurz Bescheid und ich bin da. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
Answer
from
1 year ago
Laut Bandansage sollte alles bis 16 Uhr behoben sein.
Aktuell habe ich 1-5 mb/s als Download.
Homeoffice kann man so leider nicht wirklich wahrnehmen.
Ich melde mich falls die Störung bestehen bleibt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ok per Telefon kam die Info es liegt eine Störung vor. Behebung ist im Gange.
Danke für die schnellen Antworten.
Wieder was gelernt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Lampe.T
die Behebung der Störung ist wohl schon angestoßen. Ansonsten bekommst du im Speedport Smart 4 noch mehr Informationen über die DSL-Verbindung:
Z.B. hier beschrieben: https://teezeh.de/2021/07/29/speedport-smart-4-die-geheimen-menues/
...und dann auf Internet
Was noch sein kann, prüfen, ob der Router mit dem richtigen Netzteil am Strom ist. Manche schaffen sich einen neuen Router an und verwenden das alte Netzteil.
Und den Router mit der aktuellen Firmware updaten. Schönen Sonntag!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from