Internetgeschwindigkeit viel zu langsam
vor 2 Jahren
Hallo,
mir wurde heute ein neuer DSL-Anschluss geschaltet.
Dieser ist aber leider viel langsamer, als vertraglich zugesichert. Was kann ich tun?
Hier meine Daten:
Tarif: MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart mit 175 Mbit/s zugesicherter Downloadrate
Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.
Was kann ich also tun, damit die vereinbarten 175 Mbit/s auch ankommen?
975
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
277
0
3
vor 5 Jahren
186
0
1
vor 5 Jahren
195
0
2
vor 2 Jahren
Hallo @Plutonia
Welcher ist das?
Wie hast du gemessen?
Wlan oder LAN?
Nutzt du PowerLAN Adapter?
0
vor 2 Jahren
Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.
Wie hast du gemessen? Wlan oder LAN?
Wie hast du gemessen?
Wlan oder LAN?
Du weißt schon, woher die Aussage „Status-Anzeige“ kommt?
Ich weiß nun nicht, was LAN und WLAN damit zu tun haben?
@Plutonia melde eine Störung
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Plutonia Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige. Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige. Plutonia Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige. Marcel2605 Wie hast du gemessen? Wlan oder LAN? Wie hast du gemessen? Wlan oder LAN? Marcel2605 Wie hast du gemessen? Wlan oder LAN? Du weißt schon, woher die Aussage „Status-Anzeige“ kommt? Ich weiß nun nicht, was LAN und WLAN damit zu tun haben? @Plutonia melde eine Störung
Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.
Wie hast du gemessen? Wlan oder LAN?
Wie hast du gemessen?
Wlan oder LAN?
Du weißt schon, woher die Aussage „Status-Anzeige“ kommt?
Ich weiß nun nicht, was LAN und WLAN damit zu tun haben?
@Plutonia melde eine Störung
@Gelöschter Nutzer
Ganz herzlichen Dank für die Erläuterung.
Tatsächlich habe ich es im ersten Moment falsch interpretiert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Chill erst mal Dein Einsatz
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Plutonia
Der kryptische Fehler 1001 bedeutet, dass eine Online-Störungs-Meldung nicht möglich ist,
habe gerade einen anderen Beitrag mit einem Smart 3 u. der gleichen Fehlermeldung ausfindig gemacht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehlercode-1001-Festnetz/td-p/4707836/page/2#answers
Mein geschätzter Forenkollege @Chill erst mal wurde schon gerufen - und kann die Leitung per
Fernmessung prüfen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Plutonia schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 2 Jahren
@Plutonia melde Störung, eine Ader ist am MFG unterbrochen.
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
@Chill erst mal
Er bekommt da die Fehlermeldung 1001
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Chill erst mal
Er bekommt da die Fehlermeldung 1001
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 ist doch wurscht welche Fehlermeldung kommt, ASSIA hat den soweit runter geregelt.
21
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer kasperl, @Katja M. war langweilig
es sollte aber kein Standartweg werden. @Katja M. danke dafür!
und ich finde für dich @Gelöschter Nutzer noch ein Englischforum .
Antwort
von
vor 2 Jahren
Standartweg werden.
Standarten. Überbewerted.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Chill erst mal Bitte merken: Die Standarte und der Standard haben nichts gemein.
Vielleicht passt es der Duden irgendwann an, weil es die Mehrheit heute immer wieder so schreibt, aber noch bleibt es beim abschließenden D.
D wie Deutsch
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von