Internetgeschwindigkeit viel zu langsam

vor 2 Jahren

Hallo,

mir wurde heute ein neuer DSL-Anschluss geschaltet.

Dieser ist aber leider viel langsamer, als vertraglich zugesichert. Was kann ich tun?

 

Hier meine Daten:

Tarif: MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart mit 175 Mbit/s zugesicherter Downloadrate

 

Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.

 

Was kann ich also tun, damit die vereinbarten 175 Mbit/s auch ankommen?

975

34

    • vor 2 Jahren

      @Plutonia  schrieb:
      Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige

      Hallo @Plutonia 

       

      Welcher ist das?

      Wie hast du gemessen?

      Wlan oder LAN?

       

      Nutzt du PowerLAN Adapter?

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Plutonia

      Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.

      Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.
      Plutonia
      Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.

       

      Marcel2605

      Wie hast du gemessen? Wlan oder LAN?

      Wie hast du gemessen?

      Wlan oder LAN?

      Marcel2605

      Wie hast du gemessen?

      Wlan oder LAN?


      Du weißt schon, woher die Aussage „Status-Anzeige“ kommt?

       

      0B348E1D-1D3E-4BFA-B3DF-DB12F613FAD7.jpeg

       Ich weiß nun nicht, was LAN und WLAN damit zu tun haben?

       

      @Plutonia  melde eine Störung

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Plutonia

      Plutonia Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige. Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige. Plutonia Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige. Marcel2605 Wie hast du gemessen? Wlan oder LAN? Wie hast du gemessen? Wlan oder LAN? Marcel2605 Wie hast du gemessen? Wlan oder LAN? Du weißt schon, woher die Aussage „Status-Anzeige“ kommt?  Ich weiß nun nicht, was LAN und WLAN damit zu tun haben? @Plutonia melde eine Störung

      Plutonia

      Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.

      Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.
      Plutonia
      Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.

       

      Marcel2605

      Wie hast du gemessen? Wlan oder LAN?

      Wie hast du gemessen?

      Wlan oder LAN?

      Marcel2605

      Wie hast du gemessen?

      Wlan oder LAN?


      Du weißt schon, woher die Aussage „Status-Anzeige“ kommt?

       

      0B348E1D-1D3E-4BFA-B3DF-DB12F613FAD7.jpeg

       Ich weiß nun nicht, was LAN und WLAN damit zu tun haben?

       

      @Plutonia  melde eine Störung

      Plutonia
      Plutonia

      Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.

      Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.
      Plutonia
      Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.

       

      Marcel2605

      Wie hast du gemessen? Wlan oder LAN?

      Wie hast du gemessen?

      Wlan oder LAN?

      Marcel2605

      Wie hast du gemessen?

      Wlan oder LAN?


      Du weißt schon, woher die Aussage „Status-Anzeige“ kommt?

       

      0B348E1D-1D3E-4BFA-B3DF-DB12F613FAD7.jpeg

       Ich weiß nun nicht, was LAN und WLAN damit zu tun haben?

       

      @Plutonia  melde eine Störung


      @Gelöschter Nutzer 

      Ganz herzlichen Dank für die Erläuterung.

      Tatsächlich habe ich es im ersten Moment falsch interpretiert.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Chill erst mal Dein Einsatz Fröhlich 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Plutonia 

       

      Der kryptische Fehler 1001 bedeutet, dass eine Online-Störungs-Meldung nicht möglich ist,

      habe gerade einen anderen Beitrag mit einem Smart 3 u. der gleichen Fehlermeldung ausfindig gemacht.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehlercode-1001-Festnetz/td-p/4707836/page/2#answers

       

      Mein geschätzter Forenkollege @Chill erst mal  wurde schon gerufen - und kann die Leitung per

      Fernmessung prüfen...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Plutonia schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 2 Jahren

      @Plutonia melde Störung, eine Ader ist am MFG unterbrochen.

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Chill erst mal

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      Chill erst mal
      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      @Chill erst mal 

      Er bekommt da die Fehlermeldung 1001

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Chill erst mal  schrieb:
      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      @Chill erst mal 

      Er bekommt da die Fehlermeldung 1001

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Marcel2605 ist doch wurscht welche Fehlermeldung kommt, ASSIA hat den soweit runter geregelt.

       Kapazität A/E Durchführung: ok, Bewertung: ok
      29,0 nF
       
       Kapazität B/E Durchführung: ok, Bewertung: Auffälligkeiten
      2,0 nF

      21

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer kasperl, @Katja M. war langweilig Zwinkernd es sollte aber kein Standartweg werden. @Katja M. danke dafür!

      und ich finde für dich @Gelöschter Nutzer noch ein Englischforum .

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Chill erst mal

      Standartweg werden.

      Standartweg werden.
      Chill erst mal
      Standartweg werden.

      Standarten. Überbewerted.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Chill erst mal Bitte merken: Die Standarte und der Standard haben nichts gemein.

      Vielleicht passt es der Duden irgendwann an, weil es die Mehrheit heute immer wieder so schreibt, aber noch bleibt es beim abschließenden D.

      D wie Deutsch Zwinkernd

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      598

      0

      4

      Gelöst

      in  

      277

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1028

      0

      9

      in  

      195

      0

      2