Internettotalausfall nach Linereset

vor einem Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Seit heute 12.12.23 11 Uhr kam es ständig zu Internetabbrüchen bei meinem DSL Router FRITZ!Box 7590 AX. Ein Mitarbeiter hat einen Netz und Linereset durchgeführt. Danach habe ich alles wieder verbunden und neu gestartet. Seitdem funktioniert aber gar nichts mehr beim Status DSL steht unterbrochen im Router. Störungsnummer **(Störungsnummer entfernt) Wann funktioniert wieder alles?

 

lg

Kristian Sauer 

328

18

  • vor einem Jahr

    KristianS

    Wann funktioniert wieder alles?

    Wann funktioniert wieder alles?
    KristianS
    Wann funktioniert wieder alles?

    Dann wenn der Fehler gefunden und behoben ist

    Ich geh jetzt auch mal davon aus dass du die Telekom auch über das Störungsticket informiert hast dass es nach dem Linereset garnicht mehr geht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    KristianS

    Danach habe ich alles wieder verbunden und neu gestartet.

    Danach habe ich alles wieder verbunden und neu gestartet.
    KristianS
    Danach habe ich alles wieder verbunden und neu gestartet.

    Es ist immer das Kabel. Sitz und richtige Buchse bitte noch mal genau prüfen.

     

    Ansonsten: Router bitte noch einmal neu starten, am besten über die eingebaute Neustart-Funktion. Wenn Easysupport aktiv ist, sollte danach alles wieder laufen.

     

    Viele Grüße
    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Leider brachte Neustart und Kontrolle der Kabel keinen Erfolg 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @KristianS schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hab dir geantwortet danke 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @KristianS da muss ein Techniker  raus, ich vermute der Port ist defekt. Einige Messungen sind nicht möglich und bis zum Linerest sind keine Abbrüche zu sehen.

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Geben sie dem Techniker Bescheid oder kommt der automatisch um das Problem zu beheben ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @KristianShat ewig gedauer aber jetzt solltest wieder online sein, sollte man aber im Auge behalten.

    VG Andi

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    IMG_0564.jpeg

     Keine Verbindung zum Internet aber wohl zur Vermittlungsstelle !?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @KristianS hab ich grad auch gesehen das keine Session aufgebaut werden kann. Schau mal ob die Zugangsdaten aktiv sind

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    In den Ereignissen im Router steht 

    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Zugangsdaten sind eingetragen und scheinbar aktiv 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @KristianS Versuch mal die Zugangsdaten neu einzugeben. Ansonsten wird der Port einwahlprobleme haben und muss gewechselt werden.

    VG

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Mehrere Nachbarn in den umliegenden Straßen haben das selbe Problem mit der Störung scheint ein größeres Problem zu sein 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Internet hat 30 min funktioniert jetzt gab es wieder ein Abbruch 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @KristianS wie ich geschrieben habe die Port (Linecard) wird ein Problem haben.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @KristianS

     

    gestern gab es ja einige Schwierigkeiten. Wie sieht es heute aus?

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von