Internettotalausfall nach Linereset
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit heute 12.12.23 11 Uhr kam es ständig zu Internetabbrüchen bei meinem DSL Router FRITZ!Box 7590 AX. Ein Mitarbeiter hat einen Netz und Linereset durchgeführt. Danach habe ich alles wieder verbunden und neu gestartet. Seitdem funktioniert aber gar nichts mehr beim Status DSL steht unterbrochen im Router. Störungsnummer **(Störungsnummer entfernt) Wann funktioniert wieder alles?
lg
Kristian Sauer
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vor 4 Jahren
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CobraCane
vor einem Jahr
Wann funktioniert wieder alles?
Dann wenn der Fehler gefunden und behoben ist
Ich geh jetzt auch mal davon aus dass du die Telekom auch über das Störungsticket informiert hast dass es nach dem Linereset garnicht mehr geht.
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von
CobraCane
teezeh
vor einem Jahr
Danach habe ich alles wieder verbunden und neu gestartet.
Es ist immer das Kabel. Sitz und richtige Buchse bitte noch mal genau prüfen.
Ansonsten: Router bitte noch einmal neu starten, am besten über die eingebaute Neustart-Funktion. Wenn Easysupport aktiv ist, sollte danach alles wieder laufen.
Viele Grüße
Thomas
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KristianS
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von
teezeh
vor einem Jahr
Leider brachte Neustart und Kontrolle der Kabel keinen Erfolg
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Uneingeloggter Nutzer
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von
teezeh
Chill erst mal
vor einem Jahr
@KristianS schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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KristianS
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Hab dir geantwortet danke
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor einem Jahr
@KristianS da muss ein Techniker raus, ich vermute der Port ist defekt. Einige Messungen sind nicht möglich und bis zum Linerest sind keine Abbrüche zu sehen.
VG
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KristianS
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Geben sie dem Techniker Bescheid oder kommt der automatisch um das Problem zu beheben ?
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von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor einem Jahr
@KristianShat ewig gedauer aber jetzt solltest wieder online sein, sollte man aber im Auge behalten.
VG Andi
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KristianS
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Keine Verbindung zum Internet aber wohl zur Vermittlungsstelle !?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor einem Jahr
@KristianS hab ich grad auch gesehen das keine Session aufgebaut werden kann. Schau mal ob die Zugangsdaten aktiv sind
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KristianS
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
In den Ereignissen im Router steht
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Zugangsdaten sind eingetragen und scheinbar aktiv
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor einem Jahr
@KristianS Versuch mal die Zugangsdaten neu einzugeben. Ansonsten wird der Port einwahlprobleme haben und muss gewechselt werden.
VG
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KristianS
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von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Mehrere Nachbarn in den umliegenden Straßen haben das selbe Problem mit der Störung scheint ein größeres Problem zu sein
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von
Chill erst mal
KristianS
vor einem Jahr
Internet hat 30 min funktioniert jetzt gab es wieder ein Abbruch
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von
KristianS
Chill erst mal
vor einem Jahr
@KristianS wie ich geschrieben habe die Port (Linecard) wird ein Problem haben.
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Hallo @KristianS,
gestern gab es ja einige Schwierigkeiten. Wie sieht es heute aus?
Viele Grüße
Dorothea T.
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Chill erst mal
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von
KristianS