Internettotalausfall nach Linereset
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit heute 12.12.23 11 Uhr kam es ständig zu Internetabbrüchen bei meinem DSL Router FRITZ!Box 7590 AX. Ein Mitarbeiter hat einen Netz und Linereset durchgeführt. Danach habe ich alles wieder verbunden und neu gestartet. Seitdem funktioniert aber gar nichts mehr beim Status DSL steht unterbrochen im Router. Störungsnummer **(Störungsnummer entfernt) Wann funktioniert wieder alles?
lg
Kristian Sauer
359
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
32031
2
5
vor 5 Jahren
581
0
3
Gelöst
13464
0
8
301
0
2
vor 4 Jahren
235
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Wann funktioniert wieder alles?
Dann wenn der Fehler gefunden und behoben ist
Ich geh jetzt auch mal davon aus dass du die Telekom auch über das Störungsticket informiert hast dass es nach dem Linereset garnicht mehr geht.
0
0
vor 2 Jahren
Danach habe ich alles wieder verbunden und neu gestartet.
Es ist immer das Kabel. Sitz und richtige Buchse bitte noch mal genau prüfen.
Ansonsten: Router bitte noch einmal neu starten, am besten über die eingebaute Neustart-Funktion. Wenn Easysupport aktiv ist, sollte danach alles wieder laufen.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider brachte Neustart und Kontrolle der Kabel keinen Erfolg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@KristianS schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hab dir geantwortet danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@KristianS da muss ein Techniker raus, ich vermute der Port ist defekt. Einige Messungen sind nicht möglich und bis zum Linerest sind keine Abbrüche zu sehen.
VG
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Geben sie dem Techniker Bescheid oder kommt der automatisch um das Problem zu beheben ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@KristianShat ewig gedauer aber jetzt solltest wieder online sein, sollte man aber im Auge behalten.
VG Andi
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
leider nein, verbunden mit dsl bzw. der Vermittlungsstelle aber keine Verbindung zum Internet
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Keine Verbindung zum Internet aber wohl zur Vermittlungsstelle !?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@KristianS hab ich grad auch gesehen das keine Session aufgebaut werden kann. Schau mal ob die Zugangsdaten aktiv sind
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
In den Ereignissen im Router steht
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Zugangsdaten sind eingetragen und scheinbar aktiv
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@KristianS Versuch mal die Zugangsdaten neu einzugeben. Ansonsten wird der Port einwahlprobleme haben und muss gewechselt werden.
VG
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles probiert leider keinen Erfolg auch mit den Zugangsdaten
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mehrere Nachbarn in den umliegenden Straßen haben das selbe Problem mit der Störung scheint ein größeres Problem zu sein
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Internet hat 30 min funktioniert jetzt gab es wieder ein Abbruch
0
0
vor 2 Jahren
@KristianS wie ich geschrieben habe die Port (Linecard) wird ein Problem haben.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @KristianS,
gestern gab es ja einige Schwierigkeiten. Wie sieht es heute aus?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von