Internettotalausfall nach Linereset

vor einem Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Seit heute 12.12.23 11 Uhr kam es ständig zu Internetabbrüchen bei meinem DSL Router FRITZ!Box 7590 AX. Ein Mitarbeiter hat einen Netz und Linereset durchgeführt. Danach habe ich alles wieder verbunden und neu gestartet. Seitdem funktioniert aber gar nichts mehr beim Status DSL steht unterbrochen im Router. Störungsnummer **(Störungsnummer entfernt) Wann funktioniert wieder alles?

 

lg

Kristian Sauer 

344

18

    • vor einem Jahr

      KristianS

      Wann funktioniert wieder alles?

      Wann funktioniert wieder alles?
      KristianS
      Wann funktioniert wieder alles?

      Dann wenn der Fehler gefunden und behoben ist

      Ich geh jetzt auch mal davon aus dass du die Telekom auch über das Störungsticket informiert hast dass es nach dem Linereset garnicht mehr geht.

      0

    • vor einem Jahr

      KristianS

      Danach habe ich alles wieder verbunden und neu gestartet.

      Danach habe ich alles wieder verbunden und neu gestartet.
      KristianS
      Danach habe ich alles wieder verbunden und neu gestartet.

      Es ist immer das Kabel. Sitz und richtige Buchse bitte noch mal genau prüfen.

       

      Ansonsten: Router bitte noch einmal neu starten, am besten über die eingebaute Neustart-Funktion. Wenn Easysupport aktiv ist, sollte danach alles wieder laufen.

       

      Viele Grüße
      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leider brachte Neustart und Kontrolle der Kabel keinen Erfolg 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @KristianS schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hab dir geantwortet danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @KristianS da muss ein Techniker  raus, ich vermute der Port ist defekt. Einige Messungen sind nicht möglich und bis zum Linerest sind keine Abbrüche zu sehen.

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Geben sie dem Techniker Bescheid oder kommt der automatisch um das Problem zu beheben ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @KristianShat ewig gedauer aber jetzt solltest wieder online sein, sollte man aber im Auge behalten.

      VG Andi

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      IMG_0563.png

       leider nein, verbunden mit dsl bzw. der Vermittlungsstelle aber keine Verbindung zum Internet 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      IMG_0564.jpeg

       Keine Verbindung zum Internet aber wohl zur Vermittlungsstelle !?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @KristianS hab ich grad auch gesehen das keine Session aufgebaut werden kann. Schau mal ob die Zugangsdaten aktiv sind

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      In den Ereignissen im Router steht 

      PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Zugangsdaten sind eingetragen und scheinbar aktiv 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @KristianS Versuch mal die Zugangsdaten neu einzugeben. Ansonsten wird der Port einwahlprobleme haben und muss gewechselt werden.

      VG

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Alles probiert leider keinen Erfolg auch mit den Zugangsdaten 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mehrere Nachbarn in den umliegenden Straßen haben das selbe Problem mit der Störung scheint ein größeres Problem zu sein 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Internet hat 30 min funktioniert jetzt gab es wieder ein Abbruch 

      0

    • vor einem Jahr

      @KristianS wie ich geschrieben habe die Port (Linecard) wird ein Problem haben.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @KristianS

       

      gestern gab es ja einige Schwierigkeiten. Wie sieht es heute aus?

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von