Internettotalausfall nach Linereset

1 year ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Seit heute 12.12.23 11 Uhr kam es ständig zu Internetabbrüchen bei meinem DSL Router FRITZ!Box 7590 AX. Ein Mitarbeiter hat einen Netz und Linereset durchgeführt. Danach habe ich alles wieder verbunden und neu gestartet. Seitdem funktioniert aber gar nichts mehr beim Status DSL steht unterbrochen im Router. Störungsnummer **(Störungsnummer entfernt) Wann funktioniert wieder alles?

 

lg

Kristian Sauer 

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    • 1 year ago

      KristianS

      Wann funktioniert wieder alles?

      Wann funktioniert wieder alles?
      KristianS
      Wann funktioniert wieder alles?

      Dann wenn der Fehler gefunden und behoben ist

      Ich geh jetzt auch mal davon aus dass du die Telekom auch über das Störungsticket informiert hast dass es nach dem Linereset garnicht mehr geht.

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    • 1 year ago

      KristianS

      Danach habe ich alles wieder verbunden und neu gestartet.

      Danach habe ich alles wieder verbunden und neu gestartet.
      KristianS
      Danach habe ich alles wieder verbunden und neu gestartet.

      Es ist immer das Kabel. Sitz und richtige Buchse bitte noch mal genau prüfen.

       

      Ansonsten: Router bitte noch einmal neu starten, am besten über die eingebaute Neustart-Funktion. Wenn Easysupport aktiv ist, sollte danach alles wieder laufen.

       

      Viele Grüße
      Thomas

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      1 year ago

      Leider brachte Neustart und Kontrolle der Kabel keinen Erfolg 

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    • 1 year ago

      @KristianS schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      1

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      1 year ago

      Hab dir geantwortet danke 

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    • 1 year ago

      @KristianS da muss ein Techniker  raus, ich vermute der Port ist defekt. Einige Messungen sind nicht möglich und bis zum Linerest sind keine Abbrüche zu sehen.

      VG

      1

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      1 year ago

      Geben sie dem Techniker Bescheid oder kommt der automatisch um das Problem zu beheben ?

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    • 1 year ago

      @KristianShat ewig gedauer aber jetzt solltest wieder online sein, sollte man aber im Auge behalten.

      VG Andi

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      1 year ago

      IMG_0563.png

       leider nein, verbunden mit dsl bzw. der Vermittlungsstelle aber keine Verbindung zum Internet 

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      1 year ago

      IMG_0564.jpeg

       Keine Verbindung zum Internet aber wohl zur Vermittlungsstelle !?

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    • 1 year ago

      @KristianS hab ich grad auch gesehen das keine Session aufgebaut werden kann. Schau mal ob die Zugangsdaten aktiv sind

      1

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      1 year ago

      In den Ereignissen im Router steht 

      PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Zugangsdaten sind eingetragen und scheinbar aktiv 

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    • 1 year ago

      @KristianS Versuch mal die Zugangsdaten neu einzugeben. Ansonsten wird der Port einwahlprobleme haben und muss gewechselt werden.

      VG

      2

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      1 year ago

      Alles probiert leider keinen Erfolg auch mit den Zugangsdaten 

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      1 year ago

      Mehrere Nachbarn in den umliegenden Straßen haben das selbe Problem mit der Störung scheint ein größeres Problem zu sein 

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    • 1 year ago

      Internet hat 30 min funktioniert jetzt gab es wieder ein Abbruch 

      0

    • 1 year ago

      @KristianS wie ich geschrieben habe die Port (Linecard) wird ein Problem haben.

      1

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      1 year ago

      Hallo @KristianS

       

      gestern gab es ja einige Schwierigkeiten. Wie sieht es heute aus?

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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