Solved

Internetverbindeng bricht set 11. August 2022 jede Stunde einmal ab

3 years ago

Die Internetverbindung bricht alle 1 - 1,5 Stunden seit dem 11. August 2022 ab. Der Router startet dann neu.

Im Logfile des Routers Speedport Smart 3 kommt folgende Fehermeldung:

R013-0 DSL Synchronisation verloren

Auszug aus dem Logfile:

13.08.2022 12:19:43(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <276368>.

13.08.2022 12:17:05(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

13.08.2022 12:15:39(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.08.2022 12:15:34(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

13.08.2022 12:15:34(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

13.08.2022 10:52:50(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.0.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.

13.08.2022 10:52:46(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.

13.08.2022 10:52:44(ME104) Router sendet Präfix 2003:e3:5736:8677::/64 ins LAN

13.08.2022 10:52:43(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e3:5736:8600::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

 

Der Router wurde schon resetet und neu gestartet - ohne Erfolg.

Wer kann helfen? Anrufe beim first-Level-Support der Telekom haben bisher nichts gebraucht.

MfG

Michael B.

 

467

11

    • 3 years ago

      Hallo @carmichael10

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

       

      Welchen Router nutzt Du denn?

       

      - PowerLAN im Einsatz?
      - Welcher Vertrag

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      @Marcel2605 

       

      Speedport Smart 3 - installierte Firmwareversion steht im Logfile.

       

      @carmichael10 

       

      Die installierte Firmwareversion ist die neueste.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @carmichael10

       

      Was kommt bei der Störungsmeldung raus?

      Wie sieht die Hausverkabelung aus?

      Mehrere TAE Dosen?

      Ein- oder Mehrfamilienhaus?

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @carmichael10 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @carmichael10 melde noch mal Störung, es laufen haufenw. Fehler im Upstream auf un seit Donnerstag 7:00 Uhr genau soviel abbrüche. Du kannst dich auf mich berufen und wenn kein Ticket erstellt wird ping mich noch mal an, dann rufen wir die Teamie .

      VG Andi

       

      Die Kollegen sollen sich das RPM ansehen und die Anschlussbezogenen Regelergebnisse, die galvanische Messung ist io

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @carmichael10,

       

      halte uns gerne auf dem Laufenden, was dabei herausgekommen ist und ob noch Hilfe benötigt wird.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Dank den Informationen des Users @schau ma mal konnte die Störung behoben werden. Es lag an einer defekten Linecard in einem Schaltkasten der Telekom

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @carmichael10,

       

      es freut mich, dass der Fehler gefunden wurde. Vielen Dank auch von mir an @Chill erst mal für die Hilfe.

       

      Herzliche Grüße

      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Dank den Informationen des Users @schau ma mal konnte die Störung behoben werden. Es lag an einer defekten Linecard in einem Schaltkasten der Telekom

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from