Internetverbindung bricht zwischen durch wieder ab
4 years ago
Liebes Telekom-Hilft-Team,
jetzt ging es ja seit dem Technikerbesuch und dem auswechseln der Kabel im Frühjahr eine zeitlang gut mit der Internetverbindung. Aber seit dem 8.11. bricht die Fritzbox wieder zwischendurch ab und startet die Verbindung neu. Bin ja immer noch im Homeoffice und drauf angewiesen, dass es reibungslos funktioniert. den screenshot von den Ereignissen der Fritzbox hänge ich mal an.
Kann da mal jemand schauen,w as da los ist?
Viele Grüße
Dagmar
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang gelöscht, zugeteilte IP-Adresse sichtbar!]
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4 years ago
@DagmarS
Die wichtigsten Infos fehlen.
- ob noch immer die Fritzbox 7490 eingesetzt wird. - Ich beziehe mich dabei auf den letzten Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/kurzzeitiger-Internetausfall/m-p/4613725#M1245366
- welches OS die nicht genannten Fritzbox hat (07.12)?
- welchen DSL-Treiber die FB hat.
OS 07.20 hat z.B. Probleme mit bestimmten Nokia/Broadcom-Vermittlungsstellen.
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4 years ago
@DagmarS
Der "Update-Agent" der Fritzboxen ist nicht immer verläßlich - vor wenigen Tagen schrieb ein anderer User,
sein OS sei aktuell (07.12).
In Wirklichkeit waren in vier Monaten schon zwei neue Updates veröffentlicht worden - 07.20 u. 07.21.
Aber wie gesagt - ich würde OS 07.12 mal lassen und die Systemmeldungen der FB regelmäßig beobachten.
Bitte gerne hier wieder melden, wenn es etwas Neues gibt...😉
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer
danke, ich schau mal wie lange es läuft. Wäre natürlich dann doof, wenn ich das update und dann geht auch nix meh
Vor dem letzten Update hatte mir die FB auch nix gemeldet. Erst kurze Zeit später kam dann eine Meldung, nach dem ich hier im Forum war. Das kam zeitverzögert an.
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4 years ago
Guten Morgen,
Nun hat das Internet es sich eben wieder kurzzeitig verabschiedet,
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4 years ago
tut mir wirklich leid für die späte Rückmeldung hier zum Anliegen.
Wie steht es aktuell um den Anschluss, gibt es noch Probleme?
Gib mir doch gerne Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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4 years ago
@Julia U.
Laut Ereigniss war am Sonntag 15.11. von 9.01 bis 9.03 Uhr wieder ein Abbruch, bzw automatischer Neustart, habe ich aber nicht mitbekommen, da ich zu der Zeit noch geschlafen habe :-). Seitdem lief es während meines Homeoffice ohne Probleme, aber das heißt ja noch nix. wenn das lle 3 Tage passiert wird der morgen wieder anfangen zu streiken.
Lg Dagmar
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4 years ago
lass uns den Anschluss hier doch nochmal ein paar Tage beobachten. Sollte es sich nicht bessern, will ich gerne eine Störungsmeldung aufnehmen.
Beste Grüße
Julia U.
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4 years ago
Hast du die Möglichkeit, deinen TV testweise per LAN Kabel mit dem Router zu verbinden?
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4 years ago
@Erdogan T. hm da müsste ich ein langes Kabel für haben, geht im Moment nicht wirklich
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4 years ago
Das wäre für die Fehlereingrenzung sehr hilfreich.
Du kannst gerne auch versuchen, dein WLAN-Netz zu optimieren. Tipps und Hinweise dazu findest du in unserem Hilfe & Service Portal unter:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren
Grüße
Erdogan T.
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