Internetverbindung fällt seit über 24 h aus

vor 2 Monaten

Seit gestern Mittag ist unsere Internetverbindung vom einem andauernden Ausfall betroffen. Bei Kontrolle blinkt die grüne Kontrolle.

Wir haben ein Glasfasermodem 2 seit August 2024.

Stromlos machen habe ich mehrfach durchgeführt. Dann hält die Verbindung, die wieder funktioniert, ungefähr 5 Min. Dann fällt die Internetverbindung wieder aus.

An meiner Gerätekonfiguration ist nichts geändert worden, weder ergänzt, noch heraus genommen.

Problemanalyse über Computer führt zu Fehler - DNS -Adresse ...

Leider kann ich nicht mal einen Screenshot anfügen...

Viele Grüße 

143

7

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Jetzt ist die Störung beseitigt, das Kabel vom Wandanschluss zum Modem hatte eine zu große Dämpfung gehabt. Nach dem Austausch dieses Kabels ist der Anschluss wieder bestens.

      Vielen Dank!

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Marie241,

       

      herzlichen Dank für die Info. 

      Super, dass jetzt alles wieder funktioniert.🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen