Gelöst
Internetverbindung fällt jede Nach komplett aus
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
letzte Woche Freitag wurde unser MagentaZuhauseXL-Vertrag auf MagentaTV SmartStream 2.0 umgestellt/ergänzt. Seitdem bricht jede Nacht die Internetverbindung ab und kann nur durch einen Neustart des Speedport Smart 3 wieder hergestellt werden.
Was sehr nervig ist, da auch eine Alexa als Wecker dran hängt, welche ja dann nicht funktioniert.
Ich konnte das Problem eingrenzen, dass der Abbruch immer zwischen 4 und 5 Uhr eintritt...
Nach Anrufen am Montag und gestern bei der Telekom, sagte man mir, dass das ganz sicher an meinen Devolo-Geräten liegen würde. Die Leitung wäre nach Prüfung ja in Ordnung.
Also gestern Abend alle Geräte (Alexa`s und Devolo´s) augestöpselt und.... heute morgen wiederum keine Internetverbindung. Neustart des Routers - alles funktioniert wieder bis vermutlich kommende Nacht zwischen 4 und 5 Uhr.
Was tun???
Das Problem taucht ja erst seit der Vertragsumstellung am Freitag auf, daher kam mir der Vorschlag mit den verschiedenen Geräten, die es Schuld sein sollen, schon komisch vor. Es hat ja vorher auch jahrelang funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
229
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
157
0
8
vor 5 Jahren
455
0
4
vor 11 Monaten
94
0
2
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 7 Monaten
Hallo @detlefhermes,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Heute Nacht ist die Verbindung stabil geblieben und es gab keinen Abbruch. Zusätzlich hast du dir einen neuen Speedport Smart 4 bestellt, welcher heute ankommen wird. Bitte wie besprochen die Powerline aus dem Netzwerk entfernen und weiter beobachten. Wir bleiben beide im Kontakt und telefonieren Anfang nächste Woche wieder miteinander.
Grüße
Alexander M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.