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Internetverbindung IPv& wurde getrennt. Präfix nicht mehr gültig. - PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. - Fritz.Box 7490

6 years ago

Nach dem Urlaub leuchtete am Router die rote Leuchte. Kein Internet, kein Telefon. Seitdem täglich mehrere Internetausfälle. Neustart jeweils durch Ziehen des Netzsteckers.

Zweimal war der Telekom-Techniker vor Ort: Die Leitung ist in Ordnung. Dose wurde ausgewechselt, ein anderer Port geschaltet.

Die Fritz!Box 7490 ist keine zwei Jahre alt. Ich habe aufgrund des Fehlers eine gebrauchte, generalüberholte 7490 gekauft: derselbe(!) Fehler.

An der Box hing vorher eine DECT -Station und ein FAX, inzwischen alles entfernt. Kabel zwischen TAE -Dose und Box inzwischen auch ausgetauscht. Vorschlag aus dem Forum, auf alte DSL-Version umzuschalten, erfolglos.

Die Fehlermeldung, die ich unter "System - Ereignisse" finde, ist immer gleich:

- Internetverbindung IPv& wurde getrennt. Präfix nicht mehr gültig.

- Internetverbindung wurde getrennt.

- Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Der Telekom-Techniker meint, sofern ich ihn richtig verstanden habe, dass mit der funktionierenden DSL-Verbindung die Leistung der Telekom erbracht ist.

Was kann ich noch tun, wer kann helfen?

 

Im Anhang ein Screenshot.

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    • 6 years ago

      @Ostseehai 

       

      Der Screenshot fehlt ebenso wie eine Info über die auf den beiden Fritzboxen

      jeweils installierte Firmwareversion.

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      6 years ago

      Hallo Thunder 44.

       

      nun habe ich die Diagnose so, wie vorgeschagen, durchgeführt, den zweiten Teil soeben, nachdem das Internet wieder verschwunden war. Ergebnis: Ich wurde automatisch zu einer Online-Störungsmeldung weitergeleitet. Die habe ich dann auch abgegeben.

       

      Dabei möchte ich noch einmal darauf hinweisen dass ich mit meine beiden Fritz.Boxen (aktueller Stand!) dieselben Fehlermeldungen produziere.

      Ich könnte auch ein paar Screenshots schicken, aber es klappt bei mir mit den Anhängen nicht.

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      6 years ago

      Hallo Thunder 44,

       

      nun habe ich ein neues Ticket xxxxxx(12.08.2019)), das dritte in derselben Angelegenheit. Hilft das? Dann wird ja doch bloß wieder die Leitung gemessen und eventuell die Dose gewechselt. Oder sollte ich die Störungsmeldung besser stornieren, um unnötigen Aufwand zu vermeiden?

      Dass es die Leitung nicht ist, haben mir schon viele bestätigt. Und einen dritten Router wollte ich mir eigentlich nicht zulegen.

      Bloß; wie könnte es weitergehen? Hier brauchte ich eine Vision.

       

       

      editiert durch Telekom hilft, weil persönliche Daten gepostet wurden

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      6 years ago

      @Ostseehai, vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie eben besprochen testest du noch einmal einen anderen Router und ich melde mich dann nächste Woche noch einmal.
      Viele Grüße Isabel M.

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @Ostseehai,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

      Gerne schaue ich mir die Leitung an. Dafür einmal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir Bescheid geben.

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      6 years ago

      Steffi B.

      Guten Morgen @Ostseehai, vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne schaue ich mir die Leitung an. Dafür einmal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir Bescheid geben. Liebe Grüße, Steffi B.

      Guten Morgen @Ostseehai,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

      Gerne schaue ich mir die Leitung an. Dafür einmal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir Bescheid geben.

      Liebe Grüße, Steffi B.
      Steffi B.
      Guten Morgen @Ostseehai,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

      Gerne schaue ich mir die Leitung an. Dafür einmal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir Bescheid geben.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Hi @Steffi B.  Das Profil ist vollständig bei @Ostseehai

      😁

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    • 6 years ago

      Hi @Ostseehai,
      Wie sieht es aktuell aus mit der Leitung und dem anderen Router? Treten die Probleme noch auf?
      Viele Grüße, Isabel M.

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      6 years ago

      Hallo,

      seit 4 Stunden ist der 3. Router am Netz. Bis dahin hatte ich unverändert Abbrüche. Mal sehen, was passiert.

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      6 years ago

      Hallo,

       

      ich wollte nur vermelden, dass auch der dritte Router exakt denselben Feler meldet wie die zwei anderen:

      - Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

      - Internetverbindung wurde getrennt.

      - Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

      - PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

      Und die Leitung ist ja wohl in Ordnung. Das haben bereits zwei Techniker hier vor Ort festgestellt, Außerdem wurde sie auch schon mehrfach vom Service aus vermessen. Zudem zeigt der Router eine bestehende DSL-Verbindung, auch wenn der Kontakt zum Intrnet verloren gegangen ist.

      Wenn ich AVM als Hersteller der Router richtig interpretiere, dann sagen die bei PPPoE-Fehler: Box auf die aktuelle Version bringen (- ist bei allen drei Boxen passiert - ). Wenn das nichts hilft, liegt das Problem auf der Seite des Internetanbieters.

       

      Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch?

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    • 6 years ago

      Hi @Ostseehai,
      schade, dass es mit dem anderen Router auch nicht funktioniert hat.
      Die Abbrüche kann ich Messen, allerdings sehe ich aktuell keine Übertragungsfehler oder Ähnliches auf der Leitung, welche die Abbrüche verursachen könnten.
      Leider ist es in diesem Fall wirklich schwierig festzustellen, wo der Fehler genau liegt. Daher möchte ich das Ganze nun von einem Serviceexperten prüfen lassen, dieser hat noch weitere Messmöglichkeiten und kann auch vor Ort prüfen, ob die Leitung z.B. durch ein externes Gerät gestört wird. Der Serviceexperte wird sich so bald wie möglich, zur Terminabsprache bei dir melden.
      Vielen Dank für deine Geduld.
      Liebe Grüße, Isabel M.

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      6 years ago

      Prima,

      dann scheint ja noch Hoffnung zu bestehen.

       

      Vorab schon mal vielen Dank!

       

      Gruß

       

      Ostseehai

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    • 6 years ago

      @Ostseehai Moin, der Kollege hat heute vor Ort noch einmal den DSL Port gewechselt. Jetzt müssen wir erst Mal wieder abwarten, ob das Problem wieder auftritt. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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      6 years ago

      Moin, Moin,

       

      ich bin denn mal ganz mutig und sage bereits nach mehr als zwei Tagen störungsfreiem Betrieb, dass jetzt alles in Ordnung ist. Gleichzeitig danke ich allen Beteiligten für die gute und freundliche Unterstützung und Hilfe.

       

      Gruß

       

      Ostseehai

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      6 years ago

      Moin, Moin,

       

      ich bin denn mal ganz mutig und sage bereits nach mehr als zwei Tagen störungsfreiem Betrieb, dass jetzt alles in Ordnung ist. Gleichzeitig danke ich allen Beteiligten für die gute und freundliche Unterstützung und Hilfe.

       

      Gruß

       

      Ostseehai

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    • 6 years ago

      @Ostseehai Super, wenn doch noch was sein sollte, schreib uns hier wieder an. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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