Solved
Internetverbindung IPv& wurde getrennt. Präfix nicht mehr gültig. - PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. - Fritz.Box 7490
6 years ago
Nach dem Urlaub leuchtete am Router die rote Leuchte. Kein Internet, kein Telefon. Seitdem täglich mehrere Internetausfälle. Neustart jeweils durch Ziehen des Netzsteckers.
Zweimal war der Telekom-Techniker vor Ort: Die Leitung ist in Ordnung. Dose wurde ausgewechselt, ein anderer Port geschaltet.
Die Fritz!Box 7490 ist keine zwei Jahre alt. Ich habe aufgrund des Fehlers eine gebrauchte, generalüberholte 7490 gekauft: derselbe(!) Fehler.
An der Box hing vorher eine DECT -Station und ein FAX, inzwischen alles entfernt. Kabel zwischen TAE -Dose und Box inzwischen auch ausgetauscht. Vorschlag aus dem Forum, auf alte DSL-Version umzuschalten, erfolglos.
Die Fehlermeldung, die ich unter "System - Ereignisse" finde, ist immer gleich:
- Internetverbindung IPv& wurde getrennt. Präfix nicht mehr gültig.
- Internetverbindung wurde getrennt.
- Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Der Telekom-Techniker meint, sofern ich ihn richtig verstanden habe, dass mit der funktionierenden DSL-Verbindung die Leistung der Telekom erbracht ist.
Was kann ich noch tun, wer kann helfen?
Im Anhang ein Screenshot.
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6 years ago
@Ostseehai
Der Screenshot fehlt ebenso wie eine Info über die auf den beiden Fritzboxen
jeweils installierte Firmwareversion.
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Answer
from
6 years ago
Hallo Thunder 44.
nun habe ich die Diagnose so, wie vorgeschagen, durchgeführt, den zweiten Teil soeben, nachdem das Internet wieder verschwunden war. Ergebnis: Ich wurde automatisch zu einer Online-Störungsmeldung weitergeleitet. Die habe ich dann auch abgegeben.
Dabei möchte ich noch einmal darauf hinweisen dass ich mit meine beiden Fritz.Boxen (aktueller Stand!) dieselben Fehlermeldungen produziere.
Ich könnte auch ein paar Screenshots schicken, aber es klappt bei mir mit den Anhängen nicht.
Answer
from
6 years ago
Hallo Thunder 44,
nun habe ich ein neues Ticket xxxxxx(12.08.2019)), das dritte in derselben Angelegenheit. Hilft das? Dann wird ja doch bloß wieder die Leitung gemessen und eventuell die Dose gewechselt. Oder sollte ich die Störungsmeldung besser stornieren, um unnötigen Aufwand zu vermeiden?
Dass es die Leitung nicht ist, haben mir schon viele bestätigt. Und einen dritten Router wollte ich mir eigentlich nicht zulegen.
Bloß; wie könnte es weitergehen? Hier brauchte ich eine Vision.
editiert durch Telekom hilft, weil persönliche Daten gepostet wurden
Answer
from
6 years ago
Wie eben besprochen testest du noch einmal einen anderen Router und ich melde mich dann nächste Woche noch einmal.
Viele Grüße Isabel M.
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Answer
from
6 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gerne schaue ich mir die Leitung an. Dafür einmal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir Bescheid geben.
Liebe Grüße, Steffi B.
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Answer
from
6 years ago
Guten Morgen @Ostseehai, vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne schaue ich mir die Leitung an. Dafür einmal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir Bescheid geben. Liebe Grüße, Steffi B.
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gerne schaue ich mir die Leitung an. Dafür einmal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir Bescheid geben.
Liebe Grüße, Steffi B.
Hi @Steffi B. Das Profil ist vollständig bei @Ostseehai
😁
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Wie sieht es aktuell aus mit der Leitung und dem anderen Router? Treten die Probleme noch auf?
Viele Grüße, Isabel M.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo,
seit 4 Stunden ist der 3. Router am Netz. Bis dahin hatte ich unverändert Abbrüche. Mal sehen, was passiert.
Answer
from
6 years ago
Hallo,
ich wollte nur vermelden, dass auch der dritte Router exakt denselben Feler meldet wie die zwei anderen:
- Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
- Internetverbindung wurde getrennt.
- Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Und die Leitung ist ja wohl in Ordnung. Das haben bereits zwei Techniker hier vor Ort festgestellt, Außerdem wurde sie auch schon mehrfach vom Service aus vermessen. Zudem zeigt der Router eine bestehende DSL-Verbindung, auch wenn der Kontakt zum Intrnet verloren gegangen ist.
Wenn ich AVM als Hersteller der Router richtig interpretiere, dann sagen die bei PPPoE-Fehler: Box auf die aktuelle Version bringen (- ist bei allen drei Boxen passiert - ). Wenn das nichts hilft, liegt das Problem auf der Seite des Internetanbieters.
Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
schade, dass es mit dem anderen Router auch nicht funktioniert hat.
Die Abbrüche kann ich Messen, allerdings sehe ich aktuell keine Übertragungsfehler oder Ähnliches auf der Leitung, welche die Abbrüche verursachen könnten.
Leider ist es in diesem Fall wirklich schwierig festzustellen, wo der Fehler genau liegt. Daher möchte ich das Ganze nun von einem Serviceexperten prüfen lassen, dieser hat noch weitere Messmöglichkeiten und kann auch vor Ort prüfen, ob die Leitung z.B. durch ein externes Gerät gestört wird. Der Serviceexperte wird sich so bald wie möglich, zur Terminabsprache bei dir melden.
Vielen Dank für deine Geduld.
Liebe Grüße, Isabel M.
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Answer
from
6 years ago
Prima,
dann scheint ja noch Hoffnung zu bestehen.
Vorab schon mal vielen Dank!
Gruß
Ostseehai
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from
6 years ago
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from
6 years ago
Moin, Moin,
ich bin denn mal ganz mutig und sage bereits nach mehr als zwei Tagen störungsfreiem Betrieb, dass jetzt alles in Ordnung ist. Gleichzeitig danke ich allen Beteiligten für die gute und freundliche Unterstützung und Hilfe.
Gruß
Ostseehai
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Moin, Moin,
ich bin denn mal ganz mutig und sage bereits nach mehr als zwei Tagen störungsfreiem Betrieb, dass jetzt alles in Ordnung ist. Gleichzeitig danke ich allen Beteiligten für die gute und freundliche Unterstützung und Hilfe.
Gruß
Ostseehai
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6 years ago
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