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Internetverbindung mit Speedport Hybrid: Download nur noch 0,05 Mbps (!), Upload 2,93 Mbps

5 years ago

Seit zwei Tagen ist mein Internetzugang sehr langsam. Der sonst hilfreiche Neustart des Speedport hilft auch nicht...

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    • 5 years ago

      Hallo @psamulat ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Könnten Sie bitte noch mehr Angaben machen?

      - Welche Firmwareversion hat der Speedport Hybrid?

      - Welchen Vertrag haben Sie?

      - Welche Werte zeigt der Router für DSL-Downstream und -Upstream?

      - Wie messen Sie die Geschwindigkeit?

      - Sind alle Funktionen mit Zugriff auf das Internet langsam?

       

      Ich würde auch gleich noch die Leitung prüfen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Am besten mit einem Smartphone im Mobilfunknetz die Prüfung durchführen.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

       

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      5 years ago

      Firmware 050124.04.00.007

      Vertrag: MagentaZuhause S Hybrid

       

      Aktuell wird "DSL-Verbindung getrennt" gemeldet.

      Ja, die Geschwindigkeit scheint wieder besser zu sein.

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    • 5 years ago

      Latenz von 390 ms... das ist sehr viel.

       

      Bist Du Dir sicher, dass da nicht irgendein größerer Download auf einem Deiner Geräte läuft? U.U. eine Synchronisation einer größeren Datenmenge aus der Cloud auf ein neu eingerichtetes Gerät.

       

      Dann bliebe für den Online-Speedtest genauso wie für normale Surferei natürlich nicht mehr viel an Geschwindigkeit übrig.

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      5 years ago

      Aus meiner Sicht ist das hier eine völlig überlastetes LTE -Zone und ein kaum funktionierendes DSL. Beides zusammen macht meine Arbeit im Homeoffice unmöglich und ich habe auch keine Geduld mehr zu weiterer Fehlersuche.

       

      Meine Konsequenz: Ich kündige meinen Telekom Vertrag, da sich hier seitens Telekom überhaupt kein Interesse zeigt, diese Situation zu ändern! Sie sollten sich wirklich mal überlegen, warum sie Ihre langjährigen Kunden so behandeln.

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      5 years ago

      Ich hätte nach so einem Theater schon lange einen moderneren Router genommen der auch mehr Frequenzen, also die überlastete LTE 800 kann.

      @psamulat 

      wenn du mehr Speed willst würde ich dir einen Speedport Pro ans Herz legen. 

      Answer

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      5 years ago

      Guten Tag @psamulat,

      schade, dass es soweit kommen musste. Traurig

      Wir könnten noch probieren, ob es mit einem Speedport Pro besser funktioniert. Dieser kann LTE 900mhz empfangen. Die 900mhz Zelle in deiner Nähe versorgt dich und befindet sich nicht in einer Überlast.
      Dein aktueller Speedport Hybrid kann diese Frequenz allerdings nicht empfangen.

      Vielleicht bringt das eine Verbesserung.

      Freundliche Grüße
      Finn A.









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    • 5 years ago

      Guten Morgen @psamulat,

      vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community und entschuldige bitte die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

      Hat die Geschwindigkeit sich mittlerweile wieder eingependelt?

      Wenn nicht, bitte ich dich die Fragen von @Coole Katze und @Waage1969 zu beantworten.

      Hinterlege mir bitte zusätzlich deine Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Aus meiner Sicht ist das hier eine völlig überlastetes LTE -Zone und ein kaum funktionierendes DSL. Beides zusammen macht meine Arbeit im Homeoffice unmöglich und ich habe auch keine Geduld mehr zu weiterer Fehlersuche.

       

      Meine Konsequenz: Ich kündige meinen Telekom Vertrag, da sich hier seitens Telekom überhaupt kein Interesse zeigt, diese Situation zu ändern! Sie sollten sich wirklich mal überlegen, warum sie Ihre langjährigen Kunden so behandeln.

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