Internetverbindung nicht aktiv

6 years ago

Grüße,

 

Freitag mittag wurde vom Techniker unser Anschluss aktiviert. Speedport habe ich aktiviert doch leider bekomme ich keinen Zugang ins Internet. Am Servicetelefon sagte mir die Freischaltung würde noch laufen. Nun haben wir Sonntag und ich Frage mich wie lange die Freischaltung denn bitte noch dauern soll?

Evtl kann man mir ja hier weiterhelfen.

Beste Grüße

276

8

  • 6 years ago

    @JM121: Was hast Du denn für einen Anschluss (Tarif), was für einen Speedport, wie ist dieser angeschlossen und welche LEDs leuchten am Speedport, welche nicht?

     

    Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

     

    4

    Answer

    from

    6 years ago

    JM121

    Habe einen Magenta L Vertrag und einen Speedport Smart 3. Mal leuchten die 3 oberen LEDs , also auch Link und Internet, mal nur die oberste Status LED.

    Habe einen Magenta L Vertrag und einen Speedport Smart 3.

    Mal leuchten die 3 oberen LEDs , also auch Link und Internet, mal nur die oberste Status LED.

    JM121

    Habe einen Magenta L Vertrag und einen Speedport Smart 3.

    Mal leuchten die 3 oberen LEDs , also auch Link und Internet, mal nur die oberste Status LED.


    Leuchtet nur die oberste LED weiter, wenn Du für eine gute Sekunde eine der Tasten am Smart 3 drückst. Die oberste LED leuchtet allein nämlich auch im Normalbetrieb im sogenannten "Schlafmodus" der Anzeige.

     

    Was sagt Dir denn diese Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    6 years ago

    Ja das mit den LEDs wäre geklärt das ist der Schlafmodus, danke für den hinweis schonmal.

    Beim Status steht das die Internetverbindung Aktiv ist. Telefonie nicht. Die konnte ich nicht einrichten.

    Answer

    from

    6 years ago

    JM121

    Beim Status steht das die Internetverbindung Aktiv ist.

    Beim Status steht das die Internetverbindung Aktiv ist.

    JM121

    Beim Status steht das die Internetverbindung Aktiv ist.


    Hast Du denn auch praktisch eine Internetverbindung?

     

    JM121

    Telefonie nicht. Die konnte ich nicht einrichten.

    Telefonie nicht. Die konnte ich nicht einrichten.

    JM121

    Telefonie nicht. Die konnte ich nicht einrichten.


    Hast Du denn inzwischen nochmal eine Störung gemeldet?

     

    Warum füllst Du hier Dein Profil nicht aus? Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    JM121

    Evtl kann man mir ja hier weiterhelfen.

    Evtl kann man mir ja hier weiterhelfen.

    JM121

    Evtl kann man mir ja hier weiterhelfen.


    Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

    1

    Answer

    from

    6 years ago


    @CyberSW  schrieb:

    @JM121  schrieb:

    Evtl kann man mir ja hier weiterhelfen.


    Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"


    Oder alternativ: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen per Mobilfunkverbindung.

     

    Gruß Ulrich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @JM121,

    kann ich, da die Profilfelder noch leer sind, davon ausgehen, dass der Zugang mittlerweile funktioniert?
    Wenn nicht, sag gerne Bescheid, wenn wir hier noch unter die Arme greifen können.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

325

0

4

in  

604

0

16

Solved

in  

393

0

3

Solved

in  

1743

0

3

Solved

in  

268

0

3