Gelöst
Internetverbindung steht und funktioniert trotz "DSL-Synchronisierung nicht möglich. (R006)"
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. einer Woche einen DSL-Glasfaser-Anschluss MagentaZuhauseL. Der Anschluss funktioniert. Alle Lampen an Model und Router leuchten korrekt. Die Verbindung ist stabil und die Downloadraten und Uploadraten entsprechen dem Vertrag.
Soweit so gut. Ich bin jedoch irritiert, dass auf meinem Smartphone (Blackberry Classic) sowohl Ping- als auch Downloadtests deutlich schlechter abschneiden als auf meinen PC. Aber OK, da findet ein schlauer Techniker sicherlich eine Erklärung nach dem Motto "Logisch wenn man kein aktuelles Smartphone nutzt".
Was aus meiner Sicht aber sehr merkwürdig/falsch ist, ist der Status unter speedport.ip -> Status -> D-Link. Da steht nämlich immer (wirklich immer):
Bitte haben Sie etwas Geduld, Ihr Speedport versucht, die Verbindung wieder herzustellen. Tritt der Fehler nach einiger Zeit weiterhin auf, starten Sie Ihren Speedport bitte neu.
Das irritiert mich sehr. Hier im Forum und im Internet wird zwar nie richtig erklärt, was DSL-Synchronisation eigentlich ist. Letztendlich wird eine fehlende Synchronisation aber immer mit einer nicht bestehenden oder ständig abbrechenden Verbindung in Zusammenhang gebracht. Das ist bei mir aber gerade nicht der Fall.
609
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
838
0
3
vor einem Jahr
138
0
3
959
0
5
21938
2
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Peter Weigel
Da Du keinen DSL-Anschluß, sondern Glasfaser hast, kann natürlich das DSL nicht synchronisieren.
Es ist einfach nur unglücklich gelöst, m.E. sollte die Anzeige von DSL bei Nutzung des WAN/Link-Anschlusses komplett ausgeblendet werden.
Sprich, das ist kein Problem, sondern wie bereits vermutet nur ein "Fehler" in der Firmware bzw. bei der Anzeige der Daten.
0