Gelöst
Internetverbindung ständig weg. Arbeiten im Homeoffice nicht mehr möglich.
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich war mit der Leistung von der Telekom bisher immer super zufrieden. Seit einigen Wochen kann ich das Internet fürs Arbeiten, oder auch für mein Privatvergnügen kaum noch nutzen.
Mehrmals in der Stunde brechen die Verbindungen ab. Es dauert immer gut 5 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann. Zweimal war der Techniker schon im Haus. Dies zeigte kurzfristige Besserung, bis das Problem wieder auftrat. ( Es wurde immer an der Straßenverteilung gearbeitet)
Die Probleme bestehen im Lan, sowie im WLAN. Ich habe auch schon jegliche Geräte im Netzwerk deaktiviert, um Fehlerquellen auszuschließen. Auch die Fritzbox 7590 habe ich bereits getauscht.
Bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus für Hilfe.
Anbei noch das Logbuch aus der Fritzbox:
947
119
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
526
0
3
486
0
2
vor 4 Jahren
2503
0
4
948
0
4
vor 2 Jahren
Hallo @Baffo21,
danke für das befüllen des Profils. Bitte nenne mir ein Zeitfenster,
indem ich dich erreiche.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
vor 2 Jahren
hallo, das geht eigentlich immer bis 19 uhr.
Grüße
0
vor 2 Jahren
am Wochenende wieder besonders schön. Kann noch nicht mal Bundesliga schauen. Es ist schon ein riesen Rattenschwanz. Zahlungen an Netflix, Disney oder Sky völlig umsonst...
0
vor 2 Jahren
wann könnte man eigentlich außerordentlich kündigen? Es kann ja anscheinend nicht mal ein Techniker vor Ort helfen...
0
vor 2 Jahren
@Baffo21 Welcher Provider könnte es denn auf Deiner Leitung besser ( wenn Leitungsfehler)?
Oder, wenn Heimnetzproblem, müsste er mit gleichem Zustand rechnen.
Geduld wird empfohlen..
.
0
vor 2 Jahren
Es ist beim Nachbar das gleiche Problem und ich habe einen Glasfaser Anschluss im Keller von einem lokalen Anbieter.
Am Heimnetzwerk kann es nicht liegen. Habe bereits alles bis auf einen Laptop oder einen Mediareceiver abgeklemmt. selbst ohne etwas verbundenes bricht die Verbindung ab.
Grüße
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Baffo21,
ich helfe gerne weiter.
Wann es dir passt zu telefonieren?
Um eine Störungsmeldung zu dem Anschluss aufzunehmen.
Viele Grüße Khaled A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Heute nachmittag?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sehr gerne, @Baffo21! 😊
Wir melden und dann später bei dir.
Liegen Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Baffo21,
sorry, dass es heute Nachmittag mit einem Anruf nicht geklappt hat. Ich habe es gerade noch versucht, aber leider nur die Mobilbox erwischt.
Wir versuchen es daher morgen Nachmittag noch einmal, um eine neue Störungsmeldung aufzunehmen.
Viele Grüße
Katja M.
0
vor 2 Jahren
kein Problem. Morgen klingt gut, oder meinetwegen auch den ganzen tag. oder heute bis halb 12 ca:)
Grüße
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Baffo21,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Wir probieren es gerne später erneut.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von