Solved

Internetverbindung wird täglich zu fester Uhrzeit getrennt

4 years ago

Hallo liebe Community,

wir haben ein interessantes Problem und stoßen an die Grenzen der Hotline. Unser Problem ist, dass unsere Internetleitung täglich um 15:06 getrennt wird, [Internetverbindung wurde getrennt] Da ich aus dem Homeoffice heraus arbeite ist das natürlich mehr als ärgerlich... Termine um 15:00 Uhr herum kann ich aktuell nicht wahrnehmen ohne vorher meinen Gegeüber darüber zu informieren, dass ich um 15:06 "rausfliegen" werde.

 

Hintergrundinfos:

MagentaZuhause L Surf

Modell: FRITZ!Box 7590 mit 07.21er Version
Internetverbindung Dauerhaft halten ist aktiviert / Keine Zwangstrennung konfiguriert
 
Der Kontakt mit Hotline hat ergeben, dass die Leitung einwandfrei funktioniert und das kein Problem vorliegt.... Ich könnte einen Techniker Termin vereinbaren, der wäre jedoch kostenpflichtig?! Liebe Telekom, ich schwanke gerade zwischen Wut und Verzweiflung. Was soll ich tun?
 
Habe bei Recherchen im Internet einen Hinweis auf Breitband-PoP: HLBJ02 gefunden. Was meint Ihr hierzu?
 
Danke und VG Leo
 
Kein dLAN oder ähnliches

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48

    • 4 years ago

      @HomeOfficer48  schick die DSL-Vermittlung, DSL Info inkl Spektrum und Statistik.

      Powerline Adapter im Netz? 

      16

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      4 years ago

      @HomeOfficer48 

      Müsste man nun wissen, wie das bei den Surf-Tarifen ist...
      Es ist da durchaus möglich, dass da die 24h-Zwangstrennung von der Telekom geplant/gewollt ist...
      Vorerst ist ja erst mal ne "Übergangslösung" da, mal schauen, wer da von den Teamis passt und dann schaun wir mal weiter Idee

      Answer

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      4 years ago

      Problem ist nach wie vor noch da Fröhlich Aber so wie es aktuell passiert "akzeptabel". Bleibt jetzt nur die spannende Frage ob Surf - Tarife hier doch über eine Zwangstrennung verfügen. Ich finde hier leider nichts im Netz oder in meinen AGB etc. zu. Vielleicht hat hier ja noch jmd. einen heißen Tipp

      Answer

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      4 years ago

      @HomeOfficer48 
      Ich habe dazu mal jemanden von den Teamis angeschrieben - Weiß jedoch nicht wie er Dienst hat...
      Also warte ich da noch auf Rückmeldung

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    • 4 years ago

      HomeOfficer48

      Hallo liebe Community, wir haben ein interessantes Problem und stoßen an die Grenzen der Hotline. Unser Problem ist, dass unsere Internetleitung täglich um 15:06 getrennt wird, [Internetverbindung wurde getrennt] Da ich aus dem Homeoffice heraus arbeite ist das natürlich mehr als ärgerlich... Termine um 15:00 Uhr herum kann ich aktuell nicht wahrnehmen ohne vorher meinen Gegeüber darüber zu informieren, dass ich um 15:06 "rausfliegen" werde. Hintergrundinfos: MagentaZuhause L Surf Modell: FRITZ!Box 7590 mit 07.21er Version Internetverbindung Dauerhaft halten ist aktiviert / Keine Zwangstrennung konfiguriert Der Kontakt mit Hotline hat ergeben, dass die Leitung einwandfrei funktioniert und das kein Problem vorliegt.... Ich könnte einen Techniker Termin vereinbaren, der wäre jedoch kostenpflichtig?! Liebe Telekom, ich schwanke gerade zwischen Wut und Verzweiflung. Was soll ich tun? Habe bei Recherchen im Internet einen Hinweis auf Breitband-PoP: HLBJ02 gefunden. Was meint Ihr hierzu? Danke und VG Leo Kein dLAN oder ähnliches

      Hallo liebe Community,

      wir haben ein interessantes Problem und stoßen an die Grenzen der Hotline. Unser Problem ist, dass unsere Internetleitung täglich um 15:06 getrennt wird, [Internetverbindung wurde getrennt] Da ich aus dem Homeoffice heraus arbeite ist das natürlich mehr als ärgerlich... Termine um 15:00 Uhr herum kann ich aktuell nicht wahrnehmen ohne vorher meinen Gegeüber darüber zu informieren, dass ich um 15:06 "rausfliegen" werde.

       

      Hintergrundinfos:

      MagentaZuhause L Surf

      Modell: FRITZ!Box 7590 mit 07.21er Version
      Internetverbindung Dauerhaft halten ist aktiviert / Keine Zwangstrennung konfiguriert
       
      Der Kontakt mit Hotline hat ergeben, dass die Leitung einwandfrei funktioniert und das kein Problem vorliegt.... Ich könnte einen Techniker Termin vereinbaren, der wäre jedoch kostenpflichtig?! Liebe Telekom, ich schwanke gerade zwischen Wut und Verzweiflung. Was soll ich tun?
       
      Habe bei Recherchen im Internet einen Hinweis auf Breitband-PoP: HLBJ02 gefunden. Was meint Ihr hierzu?
       
      Danke und VG Leo
       
      Kein dLAN oder ähnliches
      HomeOfficer48

      Hallo liebe Community,

      wir haben ein interessantes Problem und stoßen an die Grenzen der Hotline. Unser Problem ist, dass unsere Internetleitung täglich um 15:06 getrennt wird, [Internetverbindung wurde getrennt] Da ich aus dem Homeoffice heraus arbeite ist das natürlich mehr als ärgerlich... Termine um 15:00 Uhr herum kann ich aktuell nicht wahrnehmen ohne vorher meinen Gegeüber darüber zu informieren, dass ich um 15:06 "rausfliegen" werde.

       

      Hintergrundinfos:

      MagentaZuhause L Surf

      Modell: FRITZ!Box 7590 mit 07.21er Version
      Internetverbindung Dauerhaft halten ist aktiviert / Keine Zwangstrennung konfiguriert
       
      Der Kontakt mit Hotline hat ergeben, dass die Leitung einwandfrei funktioniert und das kein Problem vorliegt.... Ich könnte einen Techniker Termin vereinbaren, der wäre jedoch kostenpflichtig?! Liebe Telekom, ich schwanke gerade zwischen Wut und Verzweiflung. Was soll ich tun?
       
      Habe bei Recherchen im Internet einen Hinweis auf Breitband-PoP: HLBJ02 gefunden. Was meint Ihr hierzu?
       
      Danke und VG Leo
       
      Kein dLAN oder ähnliches

      Meinst Du mit Internetverbindung getrennt das die DSL Synch verloren geht?

      Wenn das immer zur gleichen zeit passiert, wäre es möglich das sich ein elektrisches Gerät (kann auch beim Nachbarn sein) einschaltet und in diesem Moment Deine Leitung stört.

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      Answer

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      4 years ago

      wari1957

      - Wenn ich den Teilscreenshot richtig interpretiere, passiert hier die trennung auf physikalischer Ebene. Die Fritte synchronisiert neu. Das sehe ich nicht so.

      - Wenn ich den Teilscreenshot richtig interpretiere, passiert hier die trennung auf physikalischer Ebene. Die Fritte synchronisiert neu.

      Das sehe ich nicht so.

      wari1957

      - Wenn ich den Teilscreenshot richtig interpretiere, passiert hier die trennung auf physikalischer Ebene. Die Fritte synchronisiert neu.

      Das sehe ich nicht so.


      Ich liefere ja die Antwort schon mit Zwinkernd

      Answer

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      4 years ago

      Von einer Neusyncronisierung sehe ich in dem Screenshot aber auch absolut nichts

      Answer

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      4 years ago

      Ich hab den Ausschnitt des Screenshots nochmal vergrößert.

       

      Alleinstehendes Einfamilienhaus ohne besondere Industrie / Gewerbe etc. Die Fritte steht im Hausanschlussraum. Besonders Stromhungrige Geräte wie Wärmepumpe, Klimaanlage etc. haben wir nicht.

       

      Soll ich sie trotzdem mal auf einen anderen Stromkreis / Sicherung hängen?

      2021-01-25 12_54_49-Window.png

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    • 4 years ago

      @HomeOfficer48, @prophaganda,

      ich wüsste nicht, dass es bei diesem Tarif ein 24-Stunden Zwangstrennung gibt. Eine Messung ist mir hier allerdings nicht möglich.

      Besteht denn von unserer Seite noch Handlungsbedarf? Liegt die Trennung nun weiterhin in den Nachtstunden?


      Grüße Detlev K.

      10

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @prophaganda

      ich finde in der Leistungsbeschreibung von t@school auch keinen Hinweis auf eine 24 h Trennung:
      https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/leistungsbeschreibung-telekomatschool

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

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      4 years ago

      @Jürgen Wo. 

      Schau mal bitte in meine PM

      Answer

      from

      4 years ago

      Jürgen Wo.

      Hallo @prophaganda @HomeOfficer48 Ich habe dazu eine interne Anfrage platziert. Ich konnte keine Infos finden dass beim Tarif MagentaZuhause L (2) Surf eine Zwangstrennung vorhanden ist. Der Tarif gehört ja auch zu den All-IP-Anschlüssen und hat ja auch eine Flatrate. Wenn der Tarif auf Minutenbasis laufen würde, dann könnte ich mir zum Schutz des Kunden vor hohe Kosten eine Zwangstrennung vorstellen. Sobald Infos vorliegen, melde ich mich. Gruß Jürgen Wo.

      Hallo @prophaganda @HomeOfficer48

      Ich habe dazu eine interne Anfrage platziert. Ich konnte keine Infos finden dass beim Tarif MagentaZuhause L (2) Surf eine Zwangstrennung vorhanden ist. Der Tarif gehört ja auch zu den All-IP-Anschlüssen und hat ja auch eine Flatrate. Wenn der Tarif auf Minutenbasis laufen würde, dann könnte ich mir zum Schutz des Kunden vor hohe Kosten eine Zwangstrennung vorstellen. Sobald Infos vorliegen, melde ich mich.

      Gruß

      Jürgen Wo.
      Jürgen Wo.
      Hallo @prophaganda @HomeOfficer48

      Ich habe dazu eine interne Anfrage platziert. Ich konnte keine Infos finden dass beim Tarif MagentaZuhause L (2) Surf eine Zwangstrennung vorhanden ist. Der Tarif gehört ja auch zu den All-IP-Anschlüssen und hat ja auch eine Flatrate. Wenn der Tarif auf Minutenbasis laufen würde, dann könnte ich mir zum Schutz des Kunden vor hohe Kosten eine Zwangstrennung vorstellen. Sobald Infos vorliegen, melde ich mich.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Ich habe Dir intern auf die Anfrage geantwortet. 

      VG

      Jörg

       

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    • 4 years ago

      Das Thema wurde geschlossen obwohl nicht gelöst!

      7

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      4 years ago

      @HomeOfficer48 @Jürgen Wo. @Detlev K. 
      So, hatte mal eben ein Telefonat mit einem Kollegen...
      Info von ihm:

      Bei den Surf-Tarifen ist es so, dass auch da alle 24h eine Zwangstrennung erfolgt.
      Leider konnte er mir jetzt auch keine nachschlagbare Quelle nennen - die scheint es aber irgendwie bei der Telekom überhaupt nicht zu geben... 🤔

      Answer

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      4 years ago

      Das ist spannend. Ich habe jetzt auch eine neue FritzBox angefordert um das Problem ebenfalls ausschließen zu können.
      Die Verbindung wird übrigens wie von dir zuvor beschrieben getrennt. Also die LOG Einträge passen nahezu zusammen - lt. FritzBox FAQ sind die Fehlermeldungen identisch... Sieht dann alles nach einer Provider Zwangstrennung aus.
      Mich würde aber dennoch eine offizielle Info dazu interessieren. Es kann ja nicht sein, dass der Anbieter nicht weiß, was im eigenen Netz passiert, bzw. warum es so ist...

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @HomeOfficer48,

      hier ist auch für dich die Antwort:

      Die Erweiterung bei der Zwangstrennung wurde ausschließlich für Tarife mit IP basierter Telefonie im Tarif gebaut.
      Da die "Surf only"-Tarife keine Telefonie-Komponente haben, gibt es weiterhin die Zwangstrennung alle 24 Std.

      Gruß
      André A.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @HomeOfficer48,

      hier ist auch für dich die Antwort:

      Die Erweiterung bei der Zwangstrennung wurde ausschließlich für Tarife mit IP basierter Telefonie im Tarif gebaut.
      Da die "Surf only"-Tarife keine Telefonie-Komponente haben, gibt es weiterhin die Zwangstrennung alle 24 Std.

      Gruß
      André A.

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