Solved
Internetverbindung wird täglich zu fester Uhrzeit getrennt
4 years ago
Hallo liebe Community,
wir haben ein interessantes Problem und stoßen an die Grenzen der Hotline. Unser Problem ist, dass unsere Internetleitung täglich um 15:06 getrennt wird, [Internetverbindung wurde getrennt] Da ich aus dem Homeoffice heraus arbeite ist das natürlich mehr als ärgerlich... Termine um 15:00 Uhr herum kann ich aktuell nicht wahrnehmen ohne vorher meinen Gegeüber darüber zu informieren, dass ich um 15:06 "rausfliegen" werde.
Hintergrundinfos:
MagentaZuhause L Surf
Modell: FRITZ!Box 7590 mit 07.21er Version
Internetverbindung Dauerhaft halten ist aktiviert / Keine Zwangstrennung konfiguriert
Der Kontakt mit Hotline hat ergeben, dass die Leitung einwandfrei funktioniert und das kein Problem vorliegt.... Ich könnte einen Techniker Termin vereinbaren, der wäre jedoch kostenpflichtig?! Liebe Telekom, ich schwanke gerade zwischen Wut und Verzweiflung. Was soll ich tun?
Habe bei Recherchen im Internet einen Hinweis auf Breitband-PoP: HLBJ02 gefunden. Was meint Ihr hierzu?
Danke und VG Leo
Kein dLAN oder ähnliches
2794
48
This could help you too
4 years ago
990
0
4
9 months ago
233
0
3
2675
0
3
4 years ago
1341
0
10
5 years ago
626
0
5
4 years ago
@HomeOfficer48 schick die DSL-Vermittlung, DSL Info inkl Spektrum und Statistik.
Powerline Adapter im Netz?
16
Answer
from
4 years ago
@HomeOfficer48
Müsste man nun wissen, wie das bei den Surf-Tarifen ist...
Es ist da durchaus möglich, dass da die 24h-Zwangstrennung von der Telekom geplant/gewollt ist...
Vorerst ist ja erst mal ne "Übergangslösung" da, mal schauen, wer da von den Teamis passt und dann schaun wir mal weiter
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
@HomeOfficer48
Ich habe dazu mal jemanden von den Teamis angeschrieben - Weiß jedoch nicht wie er Dienst hat...
Also warte ich da noch auf Rückmeldung
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo liebe Community, wir haben ein interessantes Problem und stoßen an die Grenzen der Hotline. Unser Problem ist, dass unsere Internetleitung täglich um 15:06 getrennt wird, [Internetverbindung wurde getrennt] Da ich aus dem Homeoffice heraus arbeite ist das natürlich mehr als ärgerlich... Termine um 15:00 Uhr herum kann ich aktuell nicht wahrnehmen ohne vorher meinen Gegeüber darüber zu informieren, dass ich um 15:06 "rausfliegen" werde. Hintergrundinfos: MagentaZuhause L Surf Modell: FRITZ!Box 7590 mit 07.21er Version Internetverbindung Dauerhaft halten ist aktiviert / Keine Zwangstrennung konfiguriert Der Kontakt mit Hotline hat ergeben, dass die Leitung einwandfrei funktioniert und das kein Problem vorliegt.... Ich könnte einen Techniker Termin vereinbaren, der wäre jedoch kostenpflichtig?! Liebe Telekom, ich schwanke gerade zwischen Wut und Verzweiflung. Was soll ich tun? Habe bei Recherchen im Internet einen Hinweis auf Breitband-PoP: HLBJ02 gefunden. Was meint Ihr hierzu? Danke und VG Leo Kein dLAN oder ähnliches
Hallo liebe Community,
wir haben ein interessantes Problem und stoßen an die Grenzen der Hotline. Unser Problem ist, dass unsere Internetleitung täglich um 15:06 getrennt wird, [Internetverbindung wurde getrennt] Da ich aus dem Homeoffice heraus arbeite ist das natürlich mehr als ärgerlich... Termine um 15:00 Uhr herum kann ich aktuell nicht wahrnehmen ohne vorher meinen Gegeüber darüber zu informieren, dass ich um 15:06 "rausfliegen" werde.
Hintergrundinfos:
MagentaZuhause L Surf
Meinst Du mit Internetverbindung getrennt das die DSL Synch verloren geht?
Wenn das immer zur gleichen zeit passiert, wäre es möglich das sich ein elektrisches Gerät (kann auch beim Nachbarn sein) einschaltet und in diesem Moment Deine Leitung stört.
10
Answer
from
4 years ago
- Wenn ich den Teilscreenshot richtig interpretiere, passiert hier die trennung auf physikalischer Ebene. Die Fritte synchronisiert neu. Das sehe ich nicht so.
- Wenn ich den Teilscreenshot richtig interpretiere, passiert hier die trennung auf physikalischer Ebene. Die Fritte synchronisiert neu.
Das sehe ich nicht so.
Ich liefere ja die Antwort schon mit
Answer
from
4 years ago
Von einer Neusyncronisierung sehe ich in dem Screenshot aber auch absolut nichts
Answer
from
4 years ago
Ich hab den Ausschnitt des Screenshots nochmal vergrößert.
Alleinstehendes Einfamilienhaus ohne besondere Industrie / Gewerbe etc. Die Fritte steht im Hausanschlussraum. Besonders Stromhungrige Geräte wie Wärmepumpe, Klimaanlage etc. haben wir nicht.
Soll ich sie trotzdem mal auf einen anderen Stromkreis / Sicherung hängen?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich wüsste nicht, dass es bei diesem Tarif ein 24-Stunden Zwangstrennung gibt. Eine Messung ist mir hier allerdings nicht möglich.
Besteht denn von unserer Seite noch Handlungsbedarf? Liegt die Trennung nun weiterhin in den Nachtstunden?
Grüße Detlev K.
10
Answer
from
4 years ago
ich finde in der Leistungsbeschreibung von t@school auch keinen Hinweis auf eine 24 h Trennung:
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/leistungsbeschreibung-telekomatschool
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
4 years ago
@Jürgen Wo.
Schau mal bitte in meine PM
Answer
from
4 years ago
Hallo @prophaganda @HomeOfficer48 Ich habe dazu eine interne Anfrage platziert. Ich konnte keine Infos finden dass beim Tarif MagentaZuhause L (2) Surf eine Zwangstrennung vorhanden ist. Der Tarif gehört ja auch zu den All-IP-Anschlüssen und hat ja auch eine Flatrate. Wenn der Tarif auf Minutenbasis laufen würde, dann könnte ich mir zum Schutz des Kunden vor hohe Kosten eine Zwangstrennung vorstellen. Sobald Infos vorliegen, melde ich mich. Gruß Jürgen Wo.
Ich habe dazu eine interne Anfrage platziert. Ich konnte keine Infos finden dass beim Tarif MagentaZuhause L (2) Surf eine Zwangstrennung vorhanden ist. Der Tarif gehört ja auch zu den All-IP-Anschlüssen und hat ja auch eine Flatrate. Wenn der Tarif auf Minutenbasis laufen würde, dann könnte ich mir zum Schutz des Kunden vor hohe Kosten eine Zwangstrennung vorstellen. Sobald Infos vorliegen, melde ich mich.
Gruß
Jürgen Wo.
Ich habe Dir intern auf die Anfrage geantwortet.
VG
Jörg
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Das Thema wurde geschlossen obwohl nicht gelöst!
7
Answer
from
4 years ago
@HomeOfficer48 @Jürgen Wo. @Detlev K.
So, hatte mal eben ein Telefonat mit einem Kollegen...
Info von ihm:
Bei den Surf-Tarifen ist es so, dass auch da alle 24h eine Zwangstrennung erfolgt.
Leider konnte er mir jetzt auch keine nachschlagbare Quelle nennen - die scheint es aber irgendwie bei der Telekom überhaupt nicht zu geben... 🤔
Answer
from
4 years ago
Die Verbindung wird übrigens wie von dir zuvor beschrieben getrennt. Also die LOG Einträge passen nahezu zusammen - lt. FritzBox FAQ sind die Fehlermeldungen identisch... Sieht dann alles nach einer Provider Zwangstrennung aus.
Mich würde aber dennoch eine offizielle Info dazu interessieren. Es kann ja nicht sein, dass der Anbieter nicht weiß, was im eigenen Netz passiert, bzw. warum es so ist...
Answer
from
4 years ago
hier ist auch für dich die Antwort:
Die Erweiterung bei der Zwangstrennung wurde ausschließlich für Tarife mit IP basierter Telefonie im Tarif gebaut.
Da die "Surf only"-Tarife keine Telefonie-Komponente haben, gibt es weiterhin die Zwangstrennung alle 24 Std.
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
hier ist auch für dich die Antwort:
Die Erweiterung bei der Zwangstrennung wurde ausschließlich für Tarife mit IP basierter Telefonie im Tarif gebaut.
Da die "Surf only"-Tarife keine Telefonie-Komponente haben, gibt es weiterhin die Zwangstrennung alle 24 Std.
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
Ask
from