Solved
Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt
5 years ago
Hallo,
ich melde mich jetzt hier sozusagen als letzter Hilferuf...
Das Problem besteht seit ca einem Jahr, (seitdem beziehe ich mein Internet über die Telekom) ich habe schon sehr häufig mit dem Support telefoniert leider ohne Erfolg.
Mein Router spuckt entweder im 24h oder im 15min Rhythmus folgende Fehlermeldung raus:
31.12.2019 17:15:04 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xx.xxx.xxx.xxx>
31.12.2019 17:15:04 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xx.xx.xxx.xxx
31.12.2019 17:15:04 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
31.12.2019 17:15:04 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
31.12.2019 17:15:03 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
31.12.2019 17:15:03 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.12.2019 17:15:03 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
31.12.2019 17:15:03 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
31.12.2019 17:15:03 (R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen
Die Internetverbindung ist dann für ein paar Minuten komplett unterbrochen und kommt dann wieder. Mein Mitbewohner nutzt Skype beruflich und hält es nicht mehr aus, ich lasse teilweise 300gb Uploads laufen und drehe dann durch, wenn ich wieder von vorne beginnen muss.
Der Support hat mir ein Austauschgerät zur Verfügung gestellt, was keine Abhilfe schaffte, wies mich dann darauf hin bitte auf WLAN zu verzichten, was ich nicht machen wollte. Mir wurde auch nicht geglaubt, dass es nicht am WLAN liegt, dann wurde gerne auch einfach mal umkommentiert aufgelegt.
Ich weiß, dass dieses Problem seit 2015 bekannt ist und die Lösung konnte ich bisher selber nicht recherchieren. Ich weiß allerdings, dass es eine Lösung gibt, der Telefonsupport scheint aber davon nichts zu wissen. Ich stehe jedenfalls kurz davor einfach wieder mein Internet über andere Anbieter zu beziehen, die meine Probleme nicht fast ein Jahr lang ins lächerliche ziehen und bin langsam auch echt sauer auf eine derartige Ignoranz von Seiten der Telekom. Ich hoffe, dass mir vielleicht hier geholfen werden kann und freue mich auf irgendeine Lösung.
Bester Gruß
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5 years ago
Hallo @Lukassoboll
willkommen.
Bevor ich mich mal in Dein Thema einlese, als erstes:
Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergesse, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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5 years ago
Hallo @Lukassoboll
also dann mal bitte zuerst mit folgenden Details anfangen:
- welche genau Firmwareversion ist installiert ?
- wie sind die Geräte verbunden die Probleme machen ?
- wie sind die genauen WLAN Einstellungen ?
- was ist es für ein Tarif ?
- wie synchronisiert der Router ?
- ...
Ach ja, dann mal einen schönen Jahresausklang und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr
Gruß
Waage1969
2
Answer
from
5 years ago
Hallo,
Danke und auch erstmal ein frohes neues.
Das mit den Nutzerdaten habe ich erledigt.
1. Die neueste Firmware ist drauf: 010137.3.5.002.0
2. Meine Geräte machen keine Probleme, der Router macht die Probleme, das ist es auch, was ich allen am Telefon erkläre, aber das verstehen die nicht. Wie auch immer, es ist alles über WLAN. das ist ein Altbau, hier liegen keine Ethernet Kabel überall in der Wand.
3. die genauen WLAN Einstellungen... hmm. Beide Frequenzbänder sind an, WPA2 Passwort und der Hotspot ist abgeschaltet.
4. Ich have einen VDSL100
5. Die Frage verstehe ich nicht ganz. Der Router hat meine Kennung gespeichert und macht das dann irgendwie.
Ich bin heute vom Support angerufen worden und konnte nicht drangehen. dann bekam ich eine sms mit "wir haben ihre Störungsbearbeitung abgeschlossen" Das Problem besteht allerdings immer noch, ich hatte heute mindestens 10 Abbrüche und musste nach dem Anruf und der SMS Router einmal komplett Neustarten, weil da garnichts mehr ging.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Lukassoboll
das informierte @Telekom hilft Team wird sich den Vorgang ansehen und sich entsprechend melden
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen lieben Dank für die ausführliche Schilderung deines Anliegens.
Klingt natürlich mehr als ärgerlich, wenn der Anschluss nach einer so langen Zeit nicht einwandfrei läuft.
Wie ich gesehen habe, wurde hier bereits ein Technikertermin zum 03. Januar 2020 gebucht.
Diesen sollten wir auf jeden Fall erst abwarten.
Bitte halte und doch auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Julia U.
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Answer
from
5 years ago
ich danke für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen habe ich jetzt einen Austausch des Routers veranlasst. Sobald dieser versendet wird, melde ich mich wieder.
Wir bleiben weiter in Kontakt.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
Answer
from
5 years ago
der Router wurde in der Zwischenzeit versendet. Wie ist der Stand bei Ihnen?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
Answer
from
5 years ago
Mit dem neuen Router läuft alles Problemlos bisher. Komisch, dass es dann daran gelegen hat...
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Mit dem neuen Router läuft alles Problemlos bisher. Komisch, dass es dann daran gelegen hat...
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