Solved
Internetzugang hat sich seit dem 14.August drastisch verschlechtert (VDSL 250 im Vorwahl 0611)
4 years ago
Sehr geehrte Damen, Herren und Divers,
Bis zum 14.August waren wir sehr zufriedene Kunden, da wir bis dahin doch sehr gute Leistungsdaten besaßen (Empfang: 290 - 294 Mbit/s, Sende: 43-44 Mbit/s). Aber seit dem Datum haben wir nur noch ca. 200 Mbit/s und Sende: 20-23 MBit/s.
Angeblich behauptet die Diagnose (durchgeführt über Handy, Telekom Störung online Diagnose), dass die Leitung "unauffällig" wäre. Mit der Aussage bin ich nicht einverstanden, da der Verlust doch recht heftig ist, denn wir reden vom Verlust vom Drittel (Empfang) bis zur Hälfte (Sende) auf einem Schlag.
Durchgeführte Maßnahmen:
* Router wurde schon neugestartet
* Port wurde schon resettet (wenn ich richtig gedeutet habe, was im Online stand)
Aber es gibt keine Änderung bezüglich Geschwindigkeit und seit dem sind wir nur noch bei oben genannte Werte unterwegs.
Kann einer was dazu sagen bitte?
Ich werde im Laufe des Tages noch den Bericht anhängen, da seht Ihr den Einbruch deutlich.
Vielen Dank für die Mühe im Voraus.
fritz_03_09_2021.jpg
fritz_03_09_2021_spektrum.jpg
fritz_03_09_2021_störungen.jpg
1110
0
20
This could help you too
172
0
4
267
0
3
215
0
1
287
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
dass steht leider nicht vorher fest.
Vermutlich läuft die Optimierung so lange, aufgrund der größeren Störungen. Generell besteht immer die Möglichkeit, dass ASSIA sich wieder einschaltet oder auch sehr lange bis dauerhaft läuft, falls das notwendig ist.
Viele Grüße, Isabel M.
0
0