Solved
Interworking Fehler
8 years ago
hallo,
Folgendes Phänomen tritt bei meinem Anschluss (Voip Telefonie) jetzt auf. Im Telefonbuch der Fritz Box habe ich die Nummern nach dem Schema 0049NummerohneNull abgespeichert. Kommt nun ein Anruf von dieser Nummer, dann zeigt das Telefon diese Nummer als 49NummerohneNull und kann somit dem Kontakt im Telefonbuch nicht zuordnen. Versuche ich nun mit dieser angezeigten Nummer einen Rückruf, dann erscheint die Fehlermeldung „Kein Kanal“ oder „Interworking Fehler“. Ein Verbindungsaufbau findet nicht statt.
Was ist da durcheinander geraten?
Mein Equipment: Fritz Box 7490, OS 6.80 – Telefon Fritz Fon C4, Softwareversion 01.03.88
Anbieter: telekom
51551
14
This could help you too
4 years ago
346
0
1
Solved
1009
0
4
5 years ago
1310
0
4
8 years ago
Hallo @koscho
Versuch es mal mit +49
Gruß Olearius 1
0
8 years ago
@koscho
Alle Firmwareversion sind die neusten, ich habe nämlich
genau die gleiche FB und drei C4-Modelle.
Als erstes sollten Sie prüfen, welche Meldungen unter System-Ereignisse-Telefonie erscheinen und ob die betreffende Rufnummer
noch einen grünen Button hat.
2. Prüfung: ob das betreffende C4 überhaupt noch an der Fb
angemeldet ist.
Ggfs. die Rufnummer entsprechend löschen, neu einrichten - und
das C4 löschen und ebenfalls neu einrichten.
10
Answer
from
8 years ago
@koscho
Hier eine weitere Hilfestellung aus der AVM-Datenbank:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/776_Anrufe-in-Anrufliste-beginnen-mit-49/
Answer
from
8 years ago
@Gelöschter Nutzer
Hallo,
ich glaube, dieser Beitrag scheint die Lösung des Problems zu sein. Bin aber noch misstrauisch. Ich werde weitere Anrufe abwarten und dann sehen, ob dies für alle gilt.
Die Nummern unserer Mobiltelefone werden korrekt angezeigt, mit dem Kontakt auf dem C4 verknüpft und sie sind rückruffähig.
Erst schon mal Vielen Dank!!!
Answer
from
8 years ago
@koscho
Danke für den "Zwischenbericht".
Bitte posten Sie erneut, sobald Sie mehr wissen - dann nehme ich
diesen Hinweis von AVM nämlich in mein Portfolio von "Fehlerbe-
seitigungen" auf.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@koscho
Hier eine weitere Hilfestellung aus der AVM-Datenbank:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/776_Anrufe-in-Anrufliste-beginnen-mit-49/
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Gelöschter Nutzer
dies ist die Lösung des Problems.
Danke an widder40
Danke an alle anderen!
0
Unlogged in user
Ask
from