Solved
Interworking Fehler
8 years ago
hallo,
Folgendes Phänomen tritt bei meinem Anschluss (Voip Telefonie) jetzt auf. Im Telefonbuch der Fritz Box habe ich die Nummern nach dem Schema 0049NummerohneNull abgespeichert. Kommt nun ein Anruf von dieser Nummer, dann zeigt das Telefon diese Nummer als 49NummerohneNull und kann somit dem Kontakt im Telefonbuch nicht zuordnen. Versuche ich nun mit dieser angezeigten Nummer einen Rückruf, dann erscheint die Fehlermeldung „Kein Kanal“ oder „Interworking Fehler“. Ein Verbindungsaufbau findet nicht statt.
Was ist da durcheinander geraten?
Mein Equipment: Fritz Box 7490, OS 6.80 – Telefon Fritz Fon C4, Softwareversion 01.03.88
Anbieter: telekom
51549
14
This could help you too
4 years ago
345
0
1
Solved
1008
0
4
5 years ago
1310
0
4
8 years ago
Hallo @koscho
Versuch es mal mit +49
Gruß Olearius 1
0
8 years ago
@koscho
Alle Firmwareversion sind die neusten, ich habe nämlich
genau die gleiche FB und drei C4-Modelle.
Als erstes sollten Sie prüfen, welche Meldungen unter System-Ereignisse-Telefonie erscheinen und ob die betreffende Rufnummer
noch einen grünen Button hat.
2. Prüfung: ob das betreffende C4 überhaupt noch an der Fb
angemeldet ist.
Ggfs. die Rufnummer entsprechend löschen, neu einrichten - und
das C4 löschen und ebenfalls neu einrichten.
10
Answer
from
8 years ago
Genau das Problem hatte ich .... DANKE
Answer
from
8 years ago
@HorsTT
Danke für die Rückmeldung - welches Telefon war betroffen, auch das C4?
Answer
from
6 years ago
Super die Lösung. Ich hatte das gleiche Problem bei einer Fritzbox 7590 nach dem Wechsel von Magenta Home IP auf Magenta Home Start. Die Fritzbx war also noch mit für den Telekom IP Anschluss eingestellt. Ich habe also die Daten entsprechend geändert für den Start Anschluss und die Telefonnummer geöscht und Start mäßig eingegeben. Dabe aber wohl den Fehler unter den Anschlusseinstellungen übersehen.
Die Fritzbox scheint hier ein kleines Eigenleben zu führen. Denn ich bin mir sicher das die Einstellungen hier richtig waren, weil ich genauso einen Fehler hatte beim Wechsel vonm ISDN/DSL Anschluss.
Also mein Tipp: wenn man die Fritzbox beim Anschlusswechsel nicht in die Werkseinstellung zurücksetzen möchte, beim vorherigen sichern der Einstellung, dann später alles genau kontrollieren.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@koscho
Hier eine weitere Hilfestellung aus der AVM-Datenbank:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/776_Anrufe-in-Anrufliste-beginnen-mit-49/
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Gelöschter Nutzer
dies ist die Lösung des Problems.
Danke an widder40
Danke an alle anderen!
0
Unlogged in user
Ask
from