Solved
IP-Anschluss
8 years ago
Bei uns hat die Telekom ein Ausbau auf VDSL vorgenommen und seitdem ist einer 100 Tausenderleitung möglich. Sie haben es uns, mit viel Tamtam angeboten, was ich natürlich mit viel Vorfreude auch angenommen habe. Die Leitung wurde auch am 16.08.2017 freigeschaltet.
Leider ist die Vorfreude verflogen. Enttäuschung und Wut haben sich stattdessen eingestellt. Seit 16.08. kann ich, ohne Unterbrechung, weder telefonieren noch online gehen. Das ist vor allem am Abend ab 16.00 Uhr fürchterlich. Am Wochenende den ganzen Tag ein und aus in Minuten Takt!
Der Techniker der Telekom ist schon 2 Mal hier gewesen und alles im Haus geprüft – ohne Beanstandungen. Jetzt ist der 3. Besuch am 09.09. schon angekündigt. Bin gespannt, wie das Ergebnis diesmal ausfällt.
Ich frage mich, was denkt sich die Telekom eigentlich dabei, eine Ware zu verkaufen, die nicht funktioniert?
Ich hoffe nur, dass sie nicht die Frechheit besitzt und mir einer Rechnung zu schicken, solange der Fehler nicht behoben ist!
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8 years ago
@salvaugo
Wie in einer Ehe gibt es auch bei einem VDSL100 zwei Partner:
die Telekom (verantwortlich für die Netzseite und in der Regel für die Kabel bis zur TAE -Dose) und Dich (verantwortlich für den Router).
So wie Du das schreibst und den Router gar nicht erst erwähnst hast Du entweder alle Möglichkeiten mit dem Router schon durch (Firmware, Neustart, 15 Minuten stromlos gemacht, Reset auf Werkseinstellungen, anderen Router probiert,..) oder gehst einfach davon aus, dass bei Deinem Routerexemplar keine Probleme auftreten können (womit Du falsch liegen würdest).
Trag mal Deine Kundendaten im Forenprofil ein, sodass jemand von der Telekom Einsicht nehmen kann - nimm den Link in der folgenden Fußzeile:
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8 years ago
salvaugo @salvaugo Wie in einer Ehe gibt es auch bei einem VDSL100 zwei Partner: die Telekom (verantwortlich für die Netzseite und in der Regel für die Kabel bis zur TAE -Dose) und Dich (verantwortlich für den Router). So wie Du das schreibst und den Router gar nicht erst erwähnst hast Du entweder alle Möglichkeiten mit dem Router schon durch (Firmware, Neustart, 15 Minuten stromlos gemacht, Reset auf Werkseinstellungen, anderen Router probiert,..) oder gehst einfach davon aus, dass bei Deinem Routerexemplar keine Probleme auftreten können (womit Du falsch liegen würdest). Trag mal Deine Kundendaten im Forenprofil ein, sodass jemand von der Telekom Einsicht nehmen kann - nimm den Link in der folgenden Fußzeile: @salvaugo Wie in einer Ehe gibt es auch bei einem VDSL100 zwei Partner: die Telekom (verantwortlich für die Netzseite und in der Regel für die Kabel bis zur TAE -Dose) und Dich (verantwortlich für den Router). So wie Du das schreibst und den Router gar nicht erst erwähnst hast Du entweder alle Möglichkeiten mit dem Router schon durch (Firmware, Neustart, 15 Minuten stromlos gemacht, Reset auf Werkseinstellungen, anderen Router probiert,..) oder gehst einfach davon aus, dass bei Deinem Routerexemplar keine Probleme auftreten können (womit Du falsch liegen würdest). Trag mal Deine Kundendaten im Forenprofil ein, sodass jemand von der Telekom Einsicht nehmen kann - nimm den Link in der folgenden Fußzeile: salvaugo @salvaugo Wie in einer Ehe gibt es auch bei einem VDSL100 zwei Partner: die Telekom (verantwortlich für die Netzseite und in der Regel für die Kabel bis zur TAE -Dose) und Dich (verantwortlich für den Router). So wie Du das schreibst und den Router gar nicht erst erwähnst hast Du entweder alle Möglichkeiten mit dem Router schon durch (Firmware, Neustart, 15 Minuten stromlos gemacht, Reset auf Werkseinstellungen, anderen Router probiert,..) oder gehst einfach davon aus, dass bei Deinem Routerexemplar keine Probleme auftreten können (womit Du falsch liegen würdest). Trag mal Deine Kundendaten im Forenprofil ein, sodass jemand von der Telekom Einsicht nehmen kann - nimm den Link in der folgenden Fußzeile: OK! Ich habe den Router nicht erwähnt. Ich habe aber erwähnt, dass der Telekomtechniker hier im Haus gewesen ist, die Leitung geprüft und keinerlei Fehler feststellen könnte. Darüber hinaus hat mir die Telekom, nach der Erste Fehlermeldung, den Speedport Smart zukommen lassen, mit dem Ergebnis – das es noch schlechter gewesen ist. Ich habe einen Fritz Box 7390 und habe alle die von Dir erwähnte Vorkehrungen durchgeführt. Das Ergebnis kennst Du ja schon.
@salvaugo Wie in einer Ehe gibt es auch bei einem VDSL100 zwei Partner: die Telekom (verantwortlich für die Netzseite und in der Regel für die Kabel bis zur TAE -Dose) und Dich (verantwortlich für den Router). So wie Du das schreibst und den Router gar nicht erst erwähnst hast Du entweder alle Möglichkeiten mit dem Router schon durch (Firmware, Neustart, 15 Minuten stromlos gemacht, Reset auf Werkseinstellungen, anderen Router probiert,..) oder gehst einfach davon aus, dass bei Deinem Routerexemplar keine Probleme auftreten können (womit Du falsch liegen würdest). Trag mal Deine Kundendaten im Forenprofil ein, sodass jemand von der Telekom Einsicht nehmen kann - nimm den Link in der folgenden Fußzeile:
@salvaugo
Wie in einer Ehe gibt es auch bei einem VDSL100 zwei Partner:
die Telekom (verantwortlich für die Netzseite und in der Regel für die Kabel bis zur TAE -Dose) und Dich (verantwortlich für den Router).
So wie Du das schreibst und den Router gar nicht erst erwähnst hast Du entweder alle Möglichkeiten mit dem Router schon durch (Firmware, Neustart, 15 Minuten stromlos gemacht, Reset auf Werkseinstellungen, anderen Router probiert,..) oder gehst einfach davon aus, dass bei Deinem Routerexemplar keine Probleme auftreten können (womit Du falsch liegen würdest).
Trag mal Deine Kundendaten im Forenprofil ein, sodass jemand von der Telekom Einsicht nehmen kann - nimm den Link in der folgenden Fußzeile:
OK! Ich habe den Router nicht erwähnt. Ich habe aber erwähnt, dass der Telekomtechniker hier im Haus gewesen ist, die Leitung geprüft und keinerlei Fehler feststellen könnte.
Darüber hinaus hat mir die Telekom, nach der Erste Fehlermeldung, den Speedport Smart zukommen lassen, mit dem Ergebnis – das es noch schlechter gewesen ist.
Ich habe einen Fritz Box 7390 und habe alle die von Dir erwähnte Vorkehrungen durchgeführt.
Das Ergebnis kennst Du ja schon.
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8 years ago
@salvaugo
An einen MagentaZuhause L mit VDSL 100 Vectoring würde ich garantiert eine Fritzbox 7390 zunächst nur mal probeweise ranhängen (Und nur dran lassen wenn sie brav ihren Dienst verrichtet).
Dass es mit einem Speedport Smart auch nicht hingehauen hat ändert nichts an dieser Aussage.
Die Tatsache, dass schon wiederholt ein Techniker bei Dir war und keinen Fehler finden konnte würde mich grundsätzlich alarmieren - denn da steigt deutlich die Wahrscheinlichkeit, dass Du bzw. Dein Router der Verursacher ist/als solcher angesehen wird. Und dass Du dann für die Technikereinsätze zur Kasse gebeten wirst.
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8 years ago
@salvaugo
An einen MagentaZuhause L mit VDSL 100 Vectoring würde ich garantiert eine Fritzbox 7390 zunächst nur mal probeweise ranhängen (Und nur dran lassen wenn sie brav ihren Dienst verrichtet).
Dass es mit einem Speedport Smart auch nicht hingehauen hat ändert nichts an dieser Aussage.
Die Tatsache, dass schon wiederholt ein Techniker bei Dir war und keinen Fehler finden konnte würde mich grundsätzlich alarmieren - denn da steigt deutlich die Wahrscheinlichkeit, dass Du bzw. Dein Router der Verursacher ist/als solcher angesehen wird. Und dass Du dann für die Technikereinsätze zur Kasse gebeten wirst.
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8 years ago
bitte übermitteln Sie uns das vorhandene Routerprotokoll über diesen Link:
http://bit.ly/Teamkontakt
Gruß
Jürgen Wo.
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8 years ago
@salvaugo Hat der Techniker die Leitung ab 16.00 h gemessen? - Das Deaktivieren der IPv6 sollte auch nur eine mögliche Fehlerquelle ausschliessen. Außerdem ist die FB 7390 bekannt für Probleme an Magenta L - und zwar sobald sie im Dauerbetrieb läuft. Sind die Eintragungen aus dem Routerlog des Speedport Smart noch bekannt? Der Screenshot aus "DSL/DSL-Informationen-DSL" fehlt noch.
@salvaugo
Hat der Techniker die Leitung ab 16.00 h gemessen? - Das Deaktivieren der IPv6
sollte auch nur eine mögliche Fehlerquelle ausschliessen.
Außerdem ist die FB 7390 bekannt für Probleme an Magenta L - und zwar sobald
sie im Dauerbetrieb läuft.
Sind die Eintragungen aus dem Routerlog des Speedport Smart noch bekannt?
Der Screenshot aus "DSL/DSL-Informationen-DSL" fehlt noch.
1. Leider nur am Vormittag und 2., um 14.00 Uhr.
Die Daten des Smart Router habe ich leider nach der Rücksendung, gelöscht.
dslinfo.pdf
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8 years ago
@salvaugo Wie steht den der Schieberegler unter Internet - DSL Informationen - Störsicherheit?
@salvaugo
Wie steht den der Schieberegler unter Internet - DSL Informationen - Störsicherheit?
maximale Stabilität
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8 years ago
Sie haben hier ja schon sehr viele gute Tipps bekommen- auch zur Fritzbox. Können Sie testweise einen anderen Router, testen?
Falls das nicht möglich ist, sollten wir eine Messung veranlassen, die genau in dem Zeitraum, wo das Internet einbricht, gemacht wird.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß
Sören M.
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8 years ago
@salvaugo
Der Anhang im früheren Beitrag wurde gelöscht - es waren IP-Adressen sichtbar.
Keine ES- und CRC-Fehler, keinerlei Auffälligkeiten.
"Gesamtempfehlung":
IPv6 deaktivieren - und die Regler mal nach d i e s e m Vorbild einstellen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anschluss-auf-all-IP-umgestellt-DSL-Sync-okay-kein-Internet/m-p/2374182#M716226
Die FB 7390 ist aufgrund ihres schmalbrüstigen Prozessors bekannt dafür, an Magenta L
Probleme zu verursachen - und zwar im Dauerbetrieb.
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8 years ago
Hallo Leute,
nachdem das Wochenende "Unfallfrei" überstanden ist, möchte ich mich bei Euch nochmals für die Hilfe bedanken. Ich vermute allerdings, dass auch die Telekom an der Leitung ein bisschen noch geschraubt hat! Es hat ein Paar merkwürdige "Stottern" gegeben. Ganz kurz zwar, aber merkbare. Egal, Hauptsache die Leitung ist und bleibt, stabil!
Nichtsdestotrotz möchte ich die Telekom ans Herz legen, Ihrer Router Strategie zu überdenken.
Merkwürdig ist die Tatsache, dass Ihr Speedport-Smart schlechter als der FB 7390 gewesen ist – zumindest bei mir. Das ist der Grund, warum ich von fehlerhafter Leitung ausgegangen bin und nicht mehr den Router in Erwägung gezogen habe.
Ich schließe jetzt dieses Thema. Den Techniker-Termin ist schon storniert.
Alles Gute und weiter so!
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