Gelöst

IP-Festnetzanschluss geht plötzlich nicht mehr. Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. (V004)

vor 8 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

ich kann seit ein paar Tagen mit meinem IP-Anschluss nicht mehr telefonieren. Die LED Lampe für Telefonie beim Speedport W724v,

Modell C ist plötzlich aus. Wenn ich telefonieren möchte, erhalte ich kein Freizeichen. Nur immer ein Tut-Tut-Tut. Wenn ich angerufen

werde, erhält der Anrufer das normale Freizeichen und später meldet sich dann der AB. Der Rest, wie Internet und WLAN geht ohne

Probleme.

 

Wenn ich mich jetzt in den Speedport einlogge steht auf der Übersichtsseite „Internet Telefonie aus“. Wenn ich auf ändern klicke sehe

ich meine Telefonnummer, jedoch ist ein rotes Ausrufezeichen davor. Wenn ich auf Nummer „ändern“ klicke, erhalte ich folgende Meldung:

"Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben".

Des Weiteren die Fehlermeldungen im System der Speedport, wie:

Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+49xxxxxxxxxx) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. (V004)

 

Reset der Speedport wurde auch durchgeführt. System Reset, Basis von Telefon Reset..., Mobilteil Reset, WLAN Repeater Reset.

 

Was muss ich tun um das Telefon dauerhaft nutzen zu können?

 

System-Meldungen im Speedport:

13.06.2017 19:13:48DHCP ist aktiv: 13.06.2017 19:13:48 WLAN EC:0E:C4:98:01:3C 192.168.2.103 255.255.255.0 192.168.2.1; 192.168.2.1 1814400 (H001)

13.06.2017 19:12:31DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)

13.06.2017 19:12:25DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)

13.06.2017 19:12:21DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)

13.06.2017 19:10:41fe80::b415:c065:4c84:96a Anmeldung erfolgreich. (G101)

13.06.2017 19:07:42Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+49xxxxxxxxxx) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. (V004)

13.06.2017 18:39:30DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)

13.06.2017 18:32:17DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)

13.06.2017 18:29:24Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)

13.06.2017 18:27:41WLAN-Station abgemeldet: Rechnername:Iphone-xxxx, Mac-Adresse: D4:F4:6F:79:C7:96 (W001)

13.06.2017 18:24:33DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

13.06.2017 18:14:12fe80::b415:c065:4c84:96a Anmeldung erfolgreich. (G101)

13.06.2017 18:13:46DHCP ist aktiv: 13.06.2017 18:13:46 WLAN EC:0E:C4:98:01:3C 192.168.2.103 255.255.255.0 192.168.2.1; 192.168.2.1 1814400 (H001)

13.06.2017 18:10:30Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)

13.06.2017 18:08:30DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server

 

Danke Euch

Fehlerbild.jpg

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63

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Ich hatte noch einen zweiten Router und diesen habe ich neu angeschlossen und komplett neu konfiguriert. Seit dem geht bei mir die Telefonie wieder ohne Probleme seit zwei Wochen am Stück. Ich hoffe das bleibt auch so. Bei allen hier in meinem Beitrag würde ich empfehlen sich evtl. einen neuen Router zu holen.

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