Gelöst
IP-Festnetzanschluss geht plötzlich nicht mehr. Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. (V004)
vor 8 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich kann seit ein paar Tagen mit meinem IP-Anschluss nicht mehr telefonieren. Die LED Lampe für Telefonie beim Speedport W724v,
Modell C ist plötzlich aus. Wenn ich telefonieren möchte, erhalte ich kein Freizeichen. Nur immer ein Tut-Tut-Tut. Wenn ich angerufen
werde, erhält der Anrufer das normale Freizeichen und später meldet sich dann der AB. Der Rest, wie Internet und WLAN geht ohne
Probleme.
Wenn ich mich jetzt in den Speedport einlogge steht auf der Übersichtsseite „Internet Telefonie aus“. Wenn ich auf ändern klicke sehe
ich meine Telefonnummer, jedoch ist ein rotes Ausrufezeichen davor. Wenn ich auf Nummer „ändern“ klicke, erhalte ich folgende Meldung:
"Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben".
Des Weiteren die Fehlermeldungen im System der Speedport, wie:
Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+49xxxxxxxxxx) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. (V004)
Reset der Speedport wurde auch durchgeführt. System Reset, Basis von Telefon Reset..., Mobilteil Reset, WLAN Repeater Reset.
Was muss ich tun um das Telefon dauerhaft nutzen zu können?
System-Meldungen im Speedport:
13.06.2017 19:13:48DHCP ist aktiv: 13.06.2017 19:13:48 WLAN EC:0E:C4:98:01:3C 192.168.2.103 255.255.255.0 192.168.2.1; 192.168.2.1 1814400 (H001)
13.06.2017 19:12:31DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
13.06.2017 19:12:25DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
13.06.2017 19:12:21DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
13.06.2017 19:10:41fe80::b415:c065:4c84:96a Anmeldung erfolgreich. (G101)
13.06.2017 19:07:42Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+49xxxxxxxxxx) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. (V004)
13.06.2017 18:39:30DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
13.06.2017 18:32:17DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
13.06.2017 18:29:24Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
13.06.2017 18:27:41WLAN-Station abgemeldet: Rechnername:Iphone-xxxx, Mac-Adresse: D4:F4:6F:79:C7:96 (W001)
13.06.2017 18:24:33DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
13.06.2017 18:14:12fe80::b415:c065:4c84:96a Anmeldung erfolgreich. (G101)
13.06.2017 18:13:46DHCP ist aktiv: 13.06.2017 18:13:46 WLAN EC:0E:C4:98:01:3C 192.168.2.103 255.255.255.0 192.168.2.1; 192.168.2.1 1814400 (H001)
13.06.2017 18:10:30Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
13.06.2017 18:08:30DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server
Danke Euch
2558
63
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1346
0
3
2556
0
2
396
0
3
vor 8 Jahren
@summit
Ist im Router unter Internet immer online eingegeben?
Hast Du naachdem Reset den Konfig Assistent benutzt?
Kommt die Fehlermeldung auch wenn Du nur eine Nummer registrieren möchtest?
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja okay Danke. Eine Störungsmeldung online habe ich gerade aufgegeben.
Es scheint so, als würde die Festnetztnummer nicht gespeichert. Denn wenn ich auf den Link klicke http://telekom.de/einrichten soll ich durch einen Aktivierungsanruf meine Telefonie aktivieren.
001.jpg
002.jpg
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das Fehlerbild sieht jetzt wie in der Anlage dargestellt aus.
004.jpg
Antwort
von
vor 8 Jahren
Jetzt gerade geht die IP Telefonie wieder, nachdem ich den automatische Konfiguration durchlaufen habe und den Router neu gestartet habe (siehe Anlage).
Das heißt aber nichts, denn genau das habe ich gestern und vorgestern und den tag davor auch gemacht. Plötzlich ist alles wieder wie gelöscht und ich muss wieder bei null anfangen.
005.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @summit,
die Leitungsmessung wirft keine Fehlermeldungen aus. Alles scheint technisch in Ordnung zu sein. Vielleicht gab es bis jetzt einen Konfigurationsfehler, der durch das erneute Durchspielen des Assistenten behoben wurde. Bitte geben Sie mir einfach noch einmal kurz Bescheid, wenn das Problem wieder auftreten sollte, damit Ihr Anschluss dann auf Plattformfehler geprüft werden kann.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marek N.
55
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
habe mir mit den Kollegen nochmal den Anschluss angeschaut und bisher ist die Verbindung mit deiner Telefonie und unserer Technik weiterhin vorhanden. Ich werde es weiterhin beobachten, und hoffe du kannst deinen Urlaub genießen.
Viele Grüße
Patrick Bo.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, Patrick Bo.,
Vielen Dank für die Statusberichte während unseres Urlaubes. Hier noch das Feedback über den aktuellen Status:
Das Telefon lief nach dem Urlaub weitestgehend Störungsfrei. Während des Urlaubs hat der Router zwar 4x die Synchronisation verloren, hier vermute ich aber tatsächlich "Netzstörungen".
Ich habe zwischenzeitlich in zunächst die Dect Telefone wieder angemeldet und von diesen die Telefonnummern auf den Router kopiert. Das hielt mehr als 2 Tage und 18 Stunden. Danach habe ich die SSID wieder auf unsere alten Werte zurückgesetzt, dadurch sind auch alle stationären Wlan-Geräte wieder am Netz. Mittlerweile ist der Router mehr als 7 Tage aktiv. Heute habe ich die Devolo wieder angeschlossen, falls Sie in drei Tagen nichts mehr von mir hören, hat das auch funktioniert und der Fehler wurde über die Konfigurationssicherung überspiele. Wenn sich möchten kann ich ihnen dies Datei auch zusenden, damit hier eventuell der Fehler behoben werden kann, denn die Konfigurationssicherung ist ja eigentlich dafür gedacht, diese nach einem Reset wieder aufzuspielen.
Eine Gutschrift für den Störungszeitraum habe ich bereits beantragt und eine Erstattungszusage für 27,94 erhalten, das erscheint mir etwas wenig, neben den längeren Ausfällen während der Urlaube vom 29.4. bis 11.05. und 15.-21.6. ( 20 Tage) ist an weiteren 20 Tagen der Anschluß zumindest stundenweise ausgefallen, da schau ich mir aber erst noch den angekündigten Beleg an. Ihnen und dem Team von Telekom hilft möchte ich danken, diese Art der Störungsbeseitigung scheint mir bei komplexen Fehlerbildern sinnvoll zu sein, weil im Chat keine Informationen verloren gehen. Viele Grüße
Wolfgang S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich hatte noch einen zweiten Router und diesen habe ich neu angeschlossen und komplett neu konfiguriert. Seit dem geht bei mir die Telefonie wieder ohne Probleme seit zwei Wochen am Stück. Ich hoffe das bleibt auch so. Bei allen hier in meinem Beitrag würde ich empfehlen sich evtl. einen neuen Router zu holen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von