Gelöst
IP Telefonie - Verbindung bricht ab. Nicht bei VENTENGO
vor 8 Jahren
Mein Telefon SNOM 370 über LAN am Speedport angeschlossen baut selbst die Verbindung zum tel.t-online.de Server auf. Die bricht nach kurzer Zeit wieder ab. Mit denselben Einstellungen ein Testaccount beim Mitbewerber VENTENGO eingerichtet und: stabile Verbindung, keine Abbrüche. Wie kann das sein? Ich werde wahnsinnig, weil ich schon alles versucht habe, was mir in meinem Laienschädel so einfällt. Die Fehlermeldung im SIP Log übrigens "CSeq: 1 BYE
Reason: SIP;cause=404;text="Not Found (1:27)
Content-Length: 0""
Die Internetverbindung meiner anderen Computer über denselben Router ist total stabil und fehlerfrei. Und ehe jemand fragt: nein, die Nummer habe ich nicht parallel im Router auch nochmal registriert.
2746
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
294
0
2
vor 6 Monaten
602
2
2
413
0
2
168
0
2
vor 8 Jahren
Wie sind die Einstellungen im SNOM? Alles korrekt? Stun ? Proxy?
Welcher Speedport?
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke! Ich habe diesen string komplett kopiert und in Outound Proxy eingefügt, richtig? (s.Anhang, man sieht nur einen Ausschnitt). Ergebnis: Abbruch der Verbindung schon nach 29 sec , das ist Rekord ;- (
Bildschirmfoto 2017-08-08 um 15.13.23.jpg
Antwort
von
vor 8 Jahren
interessant wäre mal ein SIP-Log... gerne auch per PN, wenn Du das nicht öffentlich machen willst...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vertrauen gegen Vertrauen, klaro! Ich schicke mal mein Log File an die von Dir angegebene Adresse. Dazu ein paar Erläuterungen, die hier vielleicht nicht hergehören, die versuche ich auch, dort abzulegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Vertrauen gegen Vertrauen, klaro! Ich schicke mal mein Log File an die von Dir angegebene Adresse. Dazu ein paar Erläuterungen, die hier vielleicht nicht hergehören, die versuche ich auch, dort abzulegen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von