Solved
IP Telefonie - Verbindung bricht ab. Nicht bei VENTENGO
8 years ago
Mein Telefon SNOM 370 über LAN am Speedport angeschlossen baut selbst die Verbindung zum tel.t-online.de Server auf. Die bricht nach kurzer Zeit wieder ab. Mit denselben Einstellungen ein Testaccount beim Mitbewerber VENTENGO eingerichtet und: stabile Verbindung, keine Abbrüche. Wie kann das sein? Ich werde wahnsinnig, weil ich schon alles versucht habe, was mir in meinem Laienschädel so einfällt. Die Fehlermeldung im SIP Log übrigens "CSeq: 1 BYE
Reason: SIP;cause=404;text="Not Found (1:27)
Content-Length: 0""
Die Internetverbindung meiner anderen Computer über denselben Router ist total stabil und fehlerfrei. Und ehe jemand fragt: nein, die Nummer habe ich nicht parallel im Router auch nochmal registriert.
2746
10
This could help you too
5 years ago
294
0
2
602
2
2
413
0
2
168
0
2
8 years ago
Wie sind die Einstellungen im SNOM? Alles korrekt? Stun ? Proxy?
Welcher Speedport?
8
Answer
from
8 years ago
Danke! Ich habe diesen string komplett kopiert und in Outound Proxy eingefügt, richtig? (s.Anhang, man sieht nur einen Ausschnitt). Ergebnis: Abbruch der Verbindung schon nach 29 sec , das ist Rekord ;- (
Bildschirmfoto 2017-08-08 um 15.13.23.jpg
Answer
from
8 years ago
interessant wäre mal ein SIP-Log... gerne auch per PN, wenn Du das nicht öffentlich machen willst...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose
Answer
from
8 years ago
Vertrauen gegen Vertrauen, klaro! Ich schicke mal mein Log File an die von Dir angegebene Adresse. Dazu ein paar Erläuterungen, die hier vielleicht nicht hergehören, die versuche ich auch, dort abzulegen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Vertrauen gegen Vertrauen, klaro! Ich schicke mal mein Log File an die von Dir angegebene Adresse. Dazu ein paar Erläuterungen, die hier vielleicht nicht hergehören, die versuche ich auch, dort abzulegen.
0
Unlogged in user
Ask
from